So verbessern Sie die Zusammenarbeit Ihrer Mitarbeiter!

Die produktive & effiziente Zusammenarbeit der eigenen Mitarbeiter ist DIE Herausforderung für Unternehmen in Zeiten der DigitalisierungHier finden Sie mein Angebot für Ihr Unternehmen und für Sie persönlich. Gerne können Sie sich auch über weitere Möglichkeiten informieren, um die Produktivität, Zusammenarbeit und Kommunikation in Ihrem Team nachhaltig zu verbessern.

Wählen Sie hier ⇩ aus meinem Angebot für Ihr Unternehmen:

Workshop: Teamgeist-Booster

Mit diesem Workshop mit angeschlossenem Onlinekurs nehmen finden wir die Stellschrauben, um die Kommunikation und Zusammenarbeit Ihrer Mitarbeiter nachhaltig zu verbessern.

Online-Event für Ihr ganzes Team

Viele praktische Tipps, um die Zusammenarbeit im Team zu verbessern. Mit einem zeitlichen Investment von maximal 5 Minuten am Tag wird innerhalb von einem Monat das Verständnis für “die Anderen” geschärft.

Impulsvortrag für Ihre Veranstaltung

Als Redner und Keynote-Sprecher gebe ich mit Praxisbeispielen aus diversen Branchen Impulse rund um die Verbesserung von Kundenbeziehungen und die produktivere Zusammenarbeit.

Social Intranet Coach

Lassen Sie sich von mir beim Aufbau Ihres Social Intranets unterstützen – von der Anforderungsanalyse, über die Ausschreibung bis hin zur Konzeption der Informationsarchitektur bis zum Roll-Out.

IT-Dolmetscher

So bringen Sie die abteilungsübergreifende Kommunikation und Zusammenarbeit, auch zwischen IT und Fachbereich, wieder in Gang. Dies ermöglicht neue und effizientere Wege der Zusammenarbeit.

Wählen Sie hier ⇩ aus meinem Angebot für Sie persönlich:

1-zu-1-Beratung per Chat und Telefon

Nutzen Sie die flexiblen Zeitpakete ganz nach Ihrem individuellen Bedarf, z.B. für: Antworten auf Ihre Fragen, schnelles Feedback, Angebots-Check oder ein persönliches Sparring.

Onlinekurs: Zufrieden zusammenarbeiten

Dieser Onlinekurs hilft Ihnen dabei die Zusammenarbeit mit Ihren Kollegen nachhaltig zu verbessern. So können Sie Ihre persönliche Zufriedenheit selbstständig und nachhaltig steigern!

Sparringspartner - 100% wettbewerbsfrei!

Als wettbewerbsfreier Sparringspartner stehe ich nur einer Person pro Branche zu Verfügung: Diskretion, ehrliches Feedback und ein offenes Ohr sind dabei Basis meiner Arbeit.

Hier ⇩ können Sie sich über weitere Möglichkeiten informieren:

Ihr eigenes soziales Netzwerk

Nutzen Sie ohne Lizenzkosten mit HumHub ihr eigenes soziales Netzwerk als Intranet, Extranet oder Community-Plattform für ihre Mitarbeiter oder Kunden.

Ihr eigener Projektpodcast

Nutzen Sie einen eigenen Projektpodcast –  Ihre Wunderwaffe der internen Kommunikation: im Change Management und in der Projektkommunikation

Digitalisierung - all inclusive

»Digitalisierung – all inclusive« – das Komplett-Paket zum Festpreis für KMU / Mittelstand. Mit einer Plattform für Zusammenarbeit – made in Germany

Das sagen einige meiner Kunden über meine Arbeit zur Verbesserung der Zusammenarbeit

Dr. Oliver Ratajaczak ist ein Möglichmacher

Dr. Oliver Ratajaczak ist ein Möglichmacher, der Lösungen sucht und findet. Bei unserem Relaunch Intranet haben wir mit ihm als Projektleiter einen Quantensprung in der Kommunikation erzielt. Punktlandung!

Tobias Jüngert

Vice President Group Corporate Communications - DER Touristik Group
Frankfurt

die Kirsche auf der Torte

Wir hatten Herrn Ratajczak als “Kirsche” auf unserer Kundenveranstaltung ( = die Torte) gebucht und waren begeistert. In einer sehr offenen und unterhaltsamen Art, versteht er es uns den Spiegel vorzuhalten und zum Nachdenken anzuregen. Er hat uns auf den Geschmack gebracht. danke und bis bald!

Manuela Wartmann

Prokurisitin/ Filialdirektorin Düsseldorf - R+V Allgemeine Versicherung AG

Die Kommunikation … hat sich deutlich verbessert

»Die Kommunikation im Unternehmen hat sich deutlich verbessert«, las ich neulich in einem Protokoll. Das ist mitunter Oliver Ratajczaks Verdienst. Er hat es verstanden, für uns eine optimale Kommunikationsplattform zu entwerfen, auf der die Mitarbeiter nicht bloss Empfänger von Nachrichten sind, sondern auch deren Sender. Mit einem offenen Ohr und seinen pragmatischen Lösungsansätzen hat er mir den Arbeitsalltag deutlich erleichtert, wofür ich sehr dankbar bin.

Marcel Schlatter

Head of Communication - Kuoni Reisen AG
Zürich, Schweiz

Arbeitsabläufe effektiver und schneller

Dr. Ratajczak hat sich sehr schnell in die Abläufe und Strukturen unseres Unternehmens hineingedacht! Durch seine Anregungen wurden festgefahrene Arbeitsabläufe effektiver und schneller. Wir sind von Herrn Ratajczak überzeugt und bedanken uns für seine Hilfe. Auch in Zukunft werden wir gerne wieder mit ihm zusammen arbeiten. 

Nadine Schrape

Inhaberin - Golli-Thek

Ein super Workshop

Ein super Workshop von Oliver auf der SEO Campixx 2019 – danke dafür!!!

Christoph Konitzer

Geschäftsführer - DREILAUT UG (haftungsbeschränkt)

Oliver Ratajczak muss man live erleben!

Oliver Ratajczak muss man live erleben! Mit schneller Auffassungsgabescharfem Verstand und pragmatischen Lösungen weiss er sein Publikum zu begeistern und zu überzeugen. Er ist ein hervorragender Redner, Coach und Projektleiter. Dank seines Coaching und seiner Mitarbeit bei unserer Migration auf das neue Intranet kam es zu einem termingerechten Projektabschluss, der nicht hätte besser ablaufen können.”

Gunnar Meyer

Manager Application Support - Kuoni Reisen AG
Zürich, Schweiz

Seine Lösungsansätze sind überraschend und inspirierend

Wer einen externen Blick auf interne Prozesse, Erwartungen von Kunden und Wünsche von Mitarbeitern werfen lassen möchte, sollte mit Oliver in den konstruktiven Infight gehen: Seine Lösungsansätze sind überraschend und inspirierend, sind dabei aber umsetzbar und haben Hand und Fuß. Er identifiziert die wesentlichen To-Dos innerhalb der vorgegeben Fragestellung präzise und sorgt für reibungslosere Prozesse.

Felix Willeke

Stellvertretender Geschäftsführer / Marketing-Leiter - Lernidee Erlebnisreisen GmbH

Eloquent & professionell vorgetragen & total kurzweilig

Der Vortrag auf dem #agencyday war klasse! Eloquent und professionell vorgetragen und total kurzweilig. Ich konnte einige Dinge mitnehmen. Danke, das war eine tolle Stunde…

Wolfgang Jung

CEO - team digital GmbH

Handfeste Vorschläge und interessante Denkanstöße

Ein sehr unterhaltsamer und lehrreicher Vortrag auf der Campixx 2019. Handfeste Vorschläge und interessante Denkanstöße wie sich ein negatives Betriebsklima nachhaltig verbessern lässt und Hemmnisse aktiv abbauen lassen!

Kevin Seeberger

SEO Manager / SEO Department - XXXLutz ECommerce

in humorvoller Form mögliche Defizite aufzuzeichnen…

Herr Ratajczak hat die Fähigkeit, innerhalb von kurzer Zeit Abläufe in einem Unternehmen zu analysieren und aus Kundensicht in humorvoller Form mögliche Defizite aufzuzeichnen und über Hierarchiegrenzen hinweg schonungslos aufzudecken. Wenn man die Augen schließt, kommt der angenehme Ruhrpottslang analog zu Frank Goosen (“A40, woanders ist auch Scheiße”) sehr gut rüber. Im Mittelpunkt aller vertrieblicher Aktivitäten sollte immer der Kunde stehen und gegen diese Direktive wird in der Realität immer wieder verstoßen – das ist die Speerspitze der Vorträge von Herrn Ratajczak.

Michael A. Beyer

Leiter Firmengeschäft - R+V Allgemeine Versicherung AG

Rhetorik / Folien = grandios.

Insgesamt ein guter Vortrag. Rhetorik / Aufbereitung der Folien = grandios. Inhaltlich fand ich die Grundgedanken gut.

Thomas Gruhle

CEO - LEAP Digital Marketing GmbH

Unterhaltsam & zugleich gehaltvoll!

Humorvoll, erfrischend, kurzweilig! Sehr unterhaltsam und zugleich gehaltvoll.

Björn Werner

Vertriebscoach - R+V Allgemeine Versicherung AG

…jederzeit wieder ein Projekt mit Herrn. Dr. Ratajczak

Mehrere Male habe ich mit Herrn Dr. Ratajczak zusammen gearbeitet. Und die Antwort kann nur lauten: Jederzeit wieder. Warum? Natürlich hat er eine schnelle Auffassungsgabe, er ist zuverlässig und brillant. Am wichtigsten ist jedoch, dass er erkennt, was der Kunde tatsächlich erwartet. Er besitzt ein sehr fundiertes technisches Wissen. Die Kombination von technischem Wissen und was der Auftraggeber tatsächlich erwartet, führt immer zu dem richtigen Ergebnis. Das alles rundet er mit der Stärke ab, auch komplizierte Sachverhalte auf das Wesentliche zu reduzieren, damit auch das Verständnis bei unterschiedlichen Projektparteien herzustellen. Immer den Kunden im Blickfeld – also jederzeit wieder ein Projekt mit Herrn. Dr. Ratajczak!

Axel Doußier

Director IT Architecture - DER Touristik Group

bei jeder Einführung von Intranets…

Das Buch FLURFUNK 3.0 von Dr. Oliver Ratajczak sollte bei jeder Einführung von Intranets als Art Beipackzettel an jeden Mitarbeiter direkt mit ausgegeben werden!

Christian Ehlert

Innovationsmanagement - Deutscher Genossenschafts-Verlag eG

…würde ich ihn jederzeit weiterempfehlen!

Ich habe Dr. Oliver Ratajczak während unserer Zusammenarbeit als zuverlässigen, äußerst hilfsbereiten und souveränen Projektleiter wahrgenommen. Neben seiner fachlichen Kompetenz zeichnete er sich beim Relaunch des Social Intranets durch sein außergewöhnliches Engagement aus. Durch seine offene, freundliche und hilfsbereite Art würde ich ihn jederzeit weiterempfehlen!

Sophie Neubauer

Interne Kommunikation - DER Touristik GmbH

Seine Ergebnisse sind immer ein Gewinn!

Ich habe Oliver Ratajczak bei der Einführung und Konzeption des Social Intranets COMPASS als Denker und zugleich auch als Macher kennen und schätzen gelernt. Durch seine Projektmanagementerfahrung, seine Organisationskompetenz und sein gezieltes Rollout- Einführungswissen setzt er Dinge zeitnah um. Seine Ergebnisse sind immer ein Gewinn!

Jürgen Bacher

Applikationsmanager - DER Touristik GmbH

er gibt sensationelle Tipps

Oliver Ratajczak gelingt es ausgezeichnet, das Hauptproblem im Unternehmen zu adressieren: Mangelnde Zusammenarbeit! Und er gibt sensationelle Tipps, wie man dieses Problem toolgestützt beheben kann. Obwohl hier natürlich an der Schnittstelle zwischen Organisation, HR und Kundenmanagement in einem hochkomplexen Umfeld argumentiert wird, gelingt es dem Autor, seine Gedanken sehr praxisorientiert und umsetzbar zu dokumentieren.FLURFUNK 3.0: Ein gelungenes Buch zur Bewältigung vieler Probleme im modernen Grossunternehmen.

Prof. Dr. Nils Hafner

Professor für Kundenmanagement - Institut für Finanzdienstleistungen IFZ der Hochschule Luzern
Zug, Schweiz

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