» Stammkunden-Booster « – mehr als ein Workshop

inkl. Impulsvortrag, Workshop & 1-zu-1-Coaching

So finden Sie den Wettbewerbsvorteil, um das ❤ Ihrer Kunden zu erobern!

⏱Kurz zusammengefasst

Workshop » Stammkunden-Booster « mit angeschlossenem 1-zu-1-Coaching für die Führungskräfte
Das wirksame Workshop-Format für Unternehmen, die ihrem Wettbewerb die entscheidende “Nasenlänge” voraus sein wollen.

  • Impulsvortrag zur Einstimmung auf den gemeinsamen Workshoptag
  • Workshop zur Erarbeitung konkreter & umsetzbarer Ansatzpunkte
  • Abschlussbericht mit priorisierten Handlungsempfehlungen
  • 1-zu-1-Coaching für die Führungskräfte nach dem Workshop während der Umsetzungsphase
Das Herz des Stammkunden erobern!

Gute Gründe für den » Stammkunden-Booster «

  • Ihre Mitarbeiter erkennen die Bedeutung von Stammkunden für den Unternehmenserfolg und nehmen deren Potential bewusst wahr.
  • Ihre Mitarbeiter verstehen, wie alltägliche Arbeitsabläufe aus Kundensicht wahrgenommen werden.
  • Ihre Mitarbeiter erkennen den Einfluss von abteilungsinternen Prozessen auf die Kundenbindung.
  • Ihre Mitarbeiter begreifen, wie das abteilungsübergreifende Zusammenspiel das Unternehmensbild der Kunden prägt.
  • Jeder Ihrer Mitarbeiter versteht seinen persönlichen Beitrag und Einfluss auf den Unternehmenserfolg.
  • Ihre Mitarbeiter entwickeln praxisnahe und umsetzbare Verbesserungsmöglichkeiten, um mehr Kunden zu profitablen Stammkunden zu machen.
Stammkunden-Booster: Kunden zu Stammkunden machen und deren Herz erobern

Der Aufbau des Workshops » Stammkunden-Booster «

Eine wirksame Kombination: Workshop + Handlungsempfehlungen + 1-zu-1-Coaching für die Führungskräfte!

Stammkunden-Booster: Workshop von und mit Dr. Oliver Ratajczak
Ablauf des Stammkunden-Booster Workshops mit Dr. Oliver Ratajczak

Das Workshopformat besteht aus den folgenden Bausteinen:

  1. Vorgespräch zur Abstimmung Ihrer individuellen Anforderungen
  2. Impuls-Vortrag zu Beginn des Workshoptags, zur Einstimmung auf den Themenkomplex
  3. individueller Workshop zur Erarbeitung von Wettbewerbsvorteilen (Quick-wins)
  4. Abschlussbericht mit Dokumentation der Workshopergebnisse, inklusive
       • einer Einschätzung des Status-quo und
       • priorisierten Handlungsempfehlungen auf Basis branchenübergreifender Erfahrungen
  5. Abschlusspräsentation der Workshopergebnisse (per Video-Chat)
  6. 1-zu-1-Coaching für die Führungskräfte zur Begleitung der Umsetzung
Workshops mit Dr. Oliver Ratajczak

Wie genau funktioniert das 1-zu-1-Coaching nach dem Workshop?

Im Anschluss an die Präsentation der Workshopergebnisse steht den Führungskräften ein Zeitkontingent für ein 1-zu-1-Coaching per Telefon oder Videochat zur Verfügung. So haben diese während der in Eigenregie durchgeführten Umsetzungsphase die Gelegenheit schnelle Antworten zu erhalten und neue Aspekte zu besprechen. (Mehr Details zum 1-zu-1-Coaching)

  • schnelle Antworten: genau dann, wenn Sie diese benötigen
  • neutraler Dritter: keine Abhängigkeit zu anderen Dienstleistern, Herstellern und Anbietern
  • fundiertes Know-how: internationale Erfahrung als Unternehmensberater seit 2000
  • 100 %-ige Diskretion: ausschließlich im persönlichen 1-zu-1-Austausch
  • schnelle Terminabstimmung: Wunschtermine direkt im Onlinekalender buchen

1-zu-1-Coaching beim Stammkunden-Booster Workshop von und mit Dr. Oliver Ratajczak

Das sagen einige meiner Kunden über mich und meine Arbeit

weitere Referenzen von Dr. Oliver Ratajczak
weitere Referenzen von Dr. Oliver Ratajczak

Oliver ist ein absoluter Kundenprofi

Oliver ist ein absoluter Kundenprofi. Ich kenne ihn aus dem Arbeitskreis Beschwerde-Management und habe viel von ihm gelernt. Oliver löst den scheinbaren Widerspruch zwischen unternehmerischem und gleichzeitig kundenorientierten Handeln unter Nutzung modernster Kommunikationsmittel in eleganter Weise auf – Chapeau!

Dr. Daniel Berndt

Chief Client Officer - Weltsparen - Raisin GmbH
Berlin

Oliver ist ein absoluter Kundenprofi

Oliver ist ein absoluter Kundenprofi. Ich kenne ihn aus dem Arbeitskreis Beschwerde-Management und habe viel von ihm gelernt. Oliver löst den scheinbaren Widerspruch zwischen unternehmerischem und gleichzeitig kundenorientierten Handeln unter Nutzung modernster Kommunikationsmittel in eleganter Weise auf – Chapeau!

Dr. Daniel Berndt

Chief Client Officer - Weltsparen - Raisin GmbH
Berlin

…truly understanding the contemporary customer

Oliver is one of the smartest and most talented people working in the field of truly understanding the contemporary customer that I know. His work is always at the cutting edge, and I’ve often found his insights to be inspiring and exceptionally creative.

Prof. Dr. Alf Rehn

Chair of Management and Organization - Åbo Akademi University
Turku, Finnland

…truly understanding the contemporary customer

Oliver is one of the smartest and most talented people working in the field of truly understanding the contemporary customer that I know. His work is always at the cutting edge, and I’ve often found his insights to be inspiring and exceptionally creative.

Prof. Dr. Alf Rehn

Chair of Management and Organization - Åbo Akademi University
Turku, Finnland

…deep technical understanding and commercial acumen.

Oliver’s work has been always of high quality, combining stringent project and vendor management with deep technical understanding and commercial acumen. I recommend him for any sort of Internet and telecommunications project at the intersection of business and technology.

Jens Backes

Vice President Access Services - Deutsche Telekom (UK) Ltd,
London, UK

…deep technical understanding and commercial acumen.

Oliver’s work has been always of high quality, combining stringent project and vendor management with deep technical understanding and commercial acumen. I recommend him for any sort of Internet and telecommunications project at the intersection of business and technology.

Jens Backes

Vice President Access Services - Deutsche Telekom (UK) Ltd,
London, UK

kompetent und auch zuverlässig…

Gute Kundenbeziehungen sind gleichsam extrem wichtig aber auch sehr sensibel. Umso wichtiger ist es im Kundenbeziehungsmanagement auf einen Partner zu setzten der kompetent und auch zuverlässig ist. Beides sind Eigenschaften die Oliver Ratajczak aufweist.

Wolfgang Schober

Kundenmanagement - Erste Bank der oesterreichischen Sparkassen AG
Wien, Österreich

kompetent und auch zuverlässig…

Gute Kundenbeziehungen sind gleichsam extrem wichtig aber auch sehr sensibel. Umso wichtiger ist es im Kundenbeziehungsmanagement auf einen Partner zu setzten der kompetent und auch zuverlässig ist. Beides sind Eigenschaften die Oliver Ratajczak aufweist.

Wolfgang Schober

Kundenmanagement - Erste Bank der oesterreichischen Sparkassen AG
Wien, Österreich

Arbeitsabläufe effektiver und schneller

Dr. Ratajczak hat sich sehr schnell in die Abläufe und Strukturen unseres Unternehmens hineingedacht! Durch seine Anregungen wurden festgefahrene Arbeitsabläufe effektiver und schneller. Wir sind von Herrn Ratajczak überzeugt und bedanken uns für seine Hilfe. Auch in Zukunft werden wir gerne wieder mit ihm zusammen arbeiten. 

Nadine Schrape

Inhaberin - Golli-Thek

Arbeitsabläufe effektiver und schneller

Dr. Ratajczak hat sich sehr schnell in die Abläufe und Strukturen unseres Unternehmens hineingedacht! Durch seine Anregungen wurden festgefahrene Arbeitsabläufe effektiver und schneller. Wir sind von Herrn Ratajczak überzeugt und bedanken uns für seine Hilfe. Auch in Zukunft werden wir gerne wieder mit ihm zusammen arbeiten. 

Nadine Schrape

Inhaberin - Golli-Thek

Seine Lösungsansätze sind überraschend und inspirierend

Wer einen externen Blick auf interne Prozesse, Erwartungen von Kunden und Wünsche von Mitarbeitern werfen lassen möchte, sollte mit Oliver in den konstruktiven Infight gehen: Seine Lösungsansätze sind überraschend und inspirierend, sind dabei aber umsetzbar und haben Hand und Fuß. Er identifiziert die wesentlichen To-Dos innerhalb der vorgegeben Fragestellung präzise und sorgt für reibungslosere Prozesse.

Felix Willeke

Stellvertretender Geschäftsführer / Marketing-Leiter - Lernidee Erlebnisreisen GmbH

Seine Lösungsansätze sind überraschend und inspirierend

Wer einen externen Blick auf interne Prozesse, Erwartungen von Kunden und Wünsche von Mitarbeitern werfen lassen möchte, sollte mit Oliver in den konstruktiven Infight gehen: Seine Lösungsansätze sind überraschend und inspirierend, sind dabei aber umsetzbar und haben Hand und Fuß. Er identifiziert die wesentlichen To-Dos innerhalb der vorgegeben Fragestellung präzise und sorgt für reibungslosere Prozesse.

Felix Willeke

Stellvertretender Geschäftsführer / Marketing-Leiter - Lernidee Erlebnisreisen GmbH

Wir schätzen Herrn Dr. Ratajczak als kompetenten Projektleiter

Herr Dr. Oliver Ratajczak entwickelte für uns ein Konzept zur optimierten Preisbildung touristischer Produkte. Wir schätzen Herrn Dr. Ratajczak als kompetenten Projektleiter, der mit hohem Engagement verstanden hat unsere unterschiedlichen Fachbereiche mit der IT zu verbinden.

Klaus Franke

Chief Financial Officer Central Europe - DER Touristik Group

Wir schätzen Herrn Dr. Ratajczak als kompetenten Projektleiter

Herr Dr. Oliver Ratajczak entwickelte für uns ein Konzept zur optimierten Preisbildung touristischer Produkte. Wir schätzen Herrn Dr. Ratajczak als kompetenten Projektleiter, der mit hohem Engagement verstanden hat unsere unterschiedlichen Fachbereiche mit der IT zu verbinden.

Klaus Franke

Chief Financial Officer Central Europe - DER Touristik Group

Oliver doziert nicht über Kundenbeziehungen – er lebt sie!

Oliver hat mit uns einen Workshop zum Thema Kundenbeziehungen durchgeführt. Mit viel Witz und Charme hinterfragt Oliver kritisch den Status Quo. Dabei meistert er den Spagat zwischen lösungsorientiertem Arbeiten und dem Eulenspiegel.  Oliver doziert nicht über Kundenbeziehungen – er lebt sie!

Sebastian Ober

Senior Lead Consultant - MaibornWolff GmbH

Oliver doziert nicht über Kundenbeziehungen – er lebt sie!

Oliver hat mit uns einen Workshop zum Thema Kundenbeziehungen durchgeführt. Mit viel Witz und Charme hinterfragt Oliver kritisch den Status Quo. Dabei meistert er den Spagat zwischen lösungsorientiertem Arbeiten und dem Eulenspiegel.  Oliver doziert nicht über Kundenbeziehungen – er lebt sie!

Sebastian Ober

Senior Lead Consultant - MaibornWolff GmbH

…hat unsere Kunden und mich sehr beeindruckt

Zu unserer Kundenveranstaltung TurnFriendly-talk habe ich Dr. Oliver Ratajczak für einen Impulsvortrag gewinnen können. Er schaffte es in sehr kurzweiligen 30 Minuten darzulegen, wie man mit Unterstützung des Beschwerdemanagements aus Einmalkäufern Stammkunden macht. Das hat unsere Kunden und mich sehr beeindruckt. Ich hoffe, dass er nächstes Jahr wieder dabei ist.

Marco Rothberg

CEO - FIPROX. AG

…hat unsere Kunden und mich sehr beeindruckt

Zu unserer Kundenveranstaltung TurnFriendly-talk habe ich Dr. Oliver Ratajczak für einen Impulsvortrag gewinnen können. Er schaffte es in sehr kurzweiligen 30 Minuten darzulegen, wie man mit Unterstützung des Beschwerdemanagements aus Einmalkäufern Stammkunden macht. Das hat unsere Kunden und mich sehr beeindruckt. Ich hoffe, dass er nächstes Jahr wieder dabei ist.

Marco Rothberg

CEO - FIPROX. AG

…jederzeit wieder ein Projekt mit Herrn. Dr. Ratajczak

Mehrere Male habe ich mit Herrn Dr. Ratajczak zusammen gearbeitet. Und die Antwort kann nur lauten: Jederzeit wieder. Warum? Natürlich hat er eine schnelle Auffassungsgabe, er ist zuverlässig und brillant. Am wichtigsten ist jedoch, dass er erkennt, was der Kunde tatsächlich erwartet. Er besitzt ein sehr fundiertes technisches Wissen. Die Kombination von technischem Wissen und was der Auftraggeber tatsächlich erwartet, führt immer zu dem richtigen Ergebnis. Das alles rundet er mit der Stärke ab, auch komplizierte Sachverhalte auf das Wesentliche zu reduzieren, damit auch das Verständnis bei unterschiedlichen Projektparteien herzustellen. Immer den Kunden im Blickfeld – also jederzeit wieder ein Projekt mit Herrn. Dr. Ratajczak!

Axel Doußier

Director IT Architecture - DER Touristik Group

…jederzeit wieder ein Projekt mit Herrn. Dr. Ratajczak

Mehrere Male habe ich mit Herrn Dr. Ratajczak zusammen gearbeitet. Und die Antwort kann nur lauten: Jederzeit wieder. Warum? Natürlich hat er eine schnelle Auffassungsgabe, er ist zuverlässig und brillant. Am wichtigsten ist jedoch, dass er erkennt, was der Kunde tatsächlich erwartet. Er besitzt ein sehr fundiertes technisches Wissen. Die Kombination von technischem Wissen und was der Auftraggeber tatsächlich erwartet, führt immer zu dem richtigen Ergebnis. Das alles rundet er mit der Stärke ab, auch komplizierte Sachverhalte auf das Wesentliche zu reduzieren, damit auch das Verständnis bei unterschiedlichen Projektparteien herzustellen. Immer den Kunden im Blickfeld – also jederzeit wieder ein Projekt mit Herrn. Dr. Ratajczak!

Axel Doußier

Director IT Architecture - DER Touristik Group

Fragen Sie Dr. Ratajczak!

Vor allem mittelständischen Unternehmen empfehle ich den Blick durch die Kundenbrille. Gerade wer in seinem persönlichen Umfeld immer als bekannt und beliebt gilt, wundert sich schnell, wie unbekannt seine Angebote bei der Zielgruppe sein können. Fragen Sie Dr. Ratajczak!

Hans Rodewald

Leiter des Kreisverbandes Wirtschaftsregion FrankfurtRheinMain - Bundesverband mittelständische Wirtschaft - BVMW

Fragen Sie Dr. Ratajczak!

Vor allem mittelständischen Unternehmen empfehle ich den Blick durch die Kundenbrille. Gerade wer in seinem persönlichen Umfeld immer als bekannt und beliebt gilt, wundert sich schnell, wie unbekannt seine Angebote bei der Zielgruppe sein können. Fragen Sie Dr. Ratajczak!

Hans Rodewald

Leiter des Kreisverbandes Wirtschaftsregion FrankfurtRheinMain - Bundesverband mittelständische Wirtschaft - BVMW

Oliver ist ein feiner Kerl…

Oliver ist ein feiner Kerl und tut für seine Kunden ‘ne ganze Menge. Er kennt sich aus im Kundenprozessmanagementund fühlt sich dessen Optimierung verpflichtet.

Sven Hohage

Produkt Management - Deutsche Telekom AG

Oliver ist ein feiner Kerl…

Oliver ist ein feiner Kerl und tut für seine Kunden ‘ne ganze Menge. Er kennt sich aus im Kundenprozessmanagementund fühlt sich dessen Optimierung verpflichtet.

Sven Hohage

Produkt Management - Deutsche Telekom AG

Verantwortung für den Bereich Beschwerdemanagement

Herr Ratajczak hatte die Verantwortung für den Gesamtbereich Beschwerdemanagement und führte bei unseren Kunden CRM- und Beschwerdemanagement-Systeme ein. Während unserer Zusammenarbeit habe ich besonders seine hohe Fachkompetenzkonzeptionelle Vorgehensweise und seine überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft geschätzt.

Dr. Barbara Stoth

Leiterin Geschäftsstelle Köln - TietoEnator Consulting GmbH

Verantwortung für den Bereich Beschwerdemanagement

Herr Ratajczak hatte die Verantwortung für den Gesamtbereich Beschwerdemanagement und führte bei unseren Kunden CRM- und Beschwerdemanagement-Systeme ein. Während unserer Zusammenarbeit habe ich besonders seine hohe Fachkompetenzkonzeptionelle Vorgehensweise und seine überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft geschätzt.

Dr. Barbara Stoth

Leiterin Geschäftsstelle Köln - TietoEnator Consulting GmbH

Wir können ihn guten Herzens weiterempfehlen.

Oliver hat im Rahmen unserer Bereichsversammlung in der IT-Systementwicklung einen Impulsvortrag gehalten. Das Thema der Veranstaltung war „Change“ und mit seinem Vortrag „Kundenbegeisterung war gestern“ hat er die Kernbotschaft der (End-)Kundenbegeisterung mit viel Witz und Elan vermittelt. Besonders hat uns seine direkte und mutige Art, in deutlichen Worten mitunter provokante Thesen aufzustellen und zu vertreten, gefallen. Wir können ihn guten Herzens weiterempfehlen.

Dominic Wulff

Senior Projektmanager - R+V Allgemeine Versicherung AG

Wir können ihn guten Herzens weiterempfehlen.

Oliver hat im Rahmen unserer Bereichsversammlung in der IT-Systementwicklung einen Impulsvortrag gehalten. Das Thema der Veranstaltung war „Change“ und mit seinem Vortrag „Kundenbegeisterung war gestern“ hat er die Kernbotschaft der (End-)Kundenbegeisterung mit viel Witz und Elan vermittelt. Besonders hat uns seine direkte und mutige Art, in deutlichen Worten mitunter provokante Thesen aufzustellen und zu vertreten, gefallen. Wir können ihn guten Herzens weiterempfehlen.

Dominic Wulff

Senior Projektmanager - R+V Allgemeine Versicherung AG

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Gerne beantworte ich Ihre Fragen!

Nutzen Sie direkt die unten stehenden Kontaktmöglichkeiten. So können wir unverbindlich besprechen, wie mein Workshop-Format »Stammkunden-Booster« Ihnen dabei helfen kann die Beziehung zu Ihren Kunden – langfristig und profitabel – zu verbessern.

Workshop Teamgeist-Booster von und mit Dr. Oliver Ratajczak

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