So finden Sie den richtigen Weg, um das ❤ Ihrer Kunden zu erobern!

Mit dem Workshop » Stammkunden-Booster « nehmen wir gemeinsam Ihre Kundenprozesse unter die Lupe. So finden wir schnell die Stellschrauben, um Ihre Kunden zu langfristigen und profitablen Stammkunden zu machen.

So wirkt der Stammkunden-Booster:

  • Ihre Mitarbeiter erkennen die Bedeutung von Stammkunden für den Unternehmenserfolg und nehmen deren Potential bewusst wahr.
  • Ihre Mitarbeiter verstehen, wie alltägliche Arbeitsabläufe aus Kundensicht wahrgenommen werden.
  • Ihre Mitarbeiter erkennen den Einfluss von abteilungsinternen Prozessen auf die Kundenbindung.
  • Ihre Mitarbeiter begreifen, wie das abteilungsübergreifende Zusammenspiel das Unternehmensbild der Kunden prägt.
  • Jeder Ihrer Mitarbeiter versteht seinen persönlichen Beitrag und Einfluss auf den Unternehmenserfolg.
  • Ihre Mitarbeiter entwickeln praxisnahe und umsetzbare Verbesserungsmöglichkeiten, um mehr Kunden zu profitablen Stammkunden zu machen.

Sie haben keine Zeit, um diese Seite ganz zu lesen?
Dann nehmen Sie hier die Abkürzung und springen direkt zu dem Absatz, der Sie am meisten interessiert:
Das Video | Stammkunden-Bootser | Referenzen | zu meiner Person | die verschiedenen Pakete | Kontakt

Was genau ist der Workshop » Stammkunden-Booster «?

Der Stammkunden-Booster hilft Ihnen dabei mehr Stammkunden für Ihre Produkte und Dienstleistungen zu gewinnen.

Das folgende Video zeigt, wie Ihnen der Stammkunden-Booster dabei helfen kann Ihren Gewinn zu steigern und gleichzeitig auch Ihre Kosten zu reduzieren:

Mautic Tags

Deshalb sollten Sie den Workshop » Stammkunden-Booster « nutzen!

Was sind die Bestandteile des Stammkunden-Boosters?

  • Ausrichtung auf Ihr Unternehmen: vorherige Abstimmung Ihrer firmenspezifischen Anforderungen
  • optionale Keynote: zur Einstimmung auf den Workshoptag
  • individueller Workshop: wird häufig im Rahmen von Führungskräftetagungen und Strategietagungen eingesetzt
  • Analyse des Status-quo Ihrer Kundenprozesse: durch Erarbeitung im abteilungsübergreifenden Workshop
  • Quick-wins zur Verbesserung Ihre Kundenprozesse: werden gemeinsam am Workshoptag erarbeitet
  • unternehmensspezifischer Ergebnisbericht: Kombiniert Workshopergebnisse mit branchenübergreifenden Erfahrungen zur Optimierung von unternehmensindividuellen Kundenprozessen
  • optionale priorisierte Handlungsempfehlungen: auf Basis von Best-Practices-Erfahrungen aus mehr als 17 Jahren internationaler Unternehmensberatung
  • optionale Abschlussbesprechung: zur Präsentation der Ergebnisse
  • auf Wunsch Begleitung der Umsetzung: mit Rat und Tat
  • optionale persönliche Direktdurchwahl: während der Umsetzung der Handlungsempfehlungen

Was der Stammkunden-Booster definitiv nicht beinhaltet:

  • keine Horden von Beratern Dr. Oliver Ratajczak führt die Workshops mit maximal 1 bis 2 Kolleginnen bzw. Kollegen durch
  • keine unerfahrenen Berater sondern über 18 Jahre internationale Erfahrung als Unternehmensberater ermöglichen eine effiziente Herangehensweise
  • keine endlosen Berge von Power-Point-Folien sondern effiziente Workshops und praxisnahe Empfehlungen
  • keine theoretischen und nicht umsetzbaren Handlungsempfehlungen sondern praxisrelevante Tipps
  • keine langfristige Bindung primäres Ziel ist es nachhaltige Hilfe zur Selbsthilfe zu leisten

Das sagen einige meiner Kunden über mich und meine Arbeit

weitere Referenzen von Dr. Oliver Ratajczak
weitere Referenzen von Dr. Oliver Ratajczak

"Dr. Oliver Ratajaczak ist ein Möglichmacher, der Lösungen sucht und findet. Bei unserem Relaunch Intranet haben wir mit ihm als Projektleiter einen Quantensprung in der Kommunikation erzielt. Punktlandung!"

★★★★★

Tobias Jüngert

Vice President Group Corporate Communications, DER Touristik

"Vor allem mittelständischen Unternehmen empfehle ich den Blick durch die Kundenbrille. Gerade wer in seinem persönlichen Umfeld immer als bekannt und beliebt gilt, wundert sich schnell, wie unbekannt seine Angebote bei der Zielgruppe sein können. Fragen Sie Dr. Ratajczak!"

★★★★★

[ProjektleiterBeraterRedner]

Hans Rodewald

Leiter des Kreisverbandes Wirtschaftsregion FrankfurtRheinMain, Bundesverband mittelständische Wirtschaft - BVMW

"Oliver is one of the smartest and most talented people working in the field of truly understanding the contemporary customer that I know. His work is always at the cutting edge, and I've often found his insights to be inspiring and exceptionally creative."

★★★★★

[BeraterSparringspartner]

Prof. Dr. Alf Rehn

Chair of Management and Organization, Åbo Akademi University, Turku, Finnland

"Dr. Ratajczak hat sich sehr schnell in die Abläufe und Strukturen unseres Unternehmens hineingedacht! Durch seine Anregungen wurden festgefahrene Arbeitsabläufe effektiver und schneller. Wir sind von Herrn Ratajczak überzeugt und bedanken uns für seine Hilfe. Auch in Zukunft werden wir gerne wieder mit ihm zusammen arbeiten. "

★★★★★

Nadine Schrape

Inhaberin, Golli-Thek

"Oliver's work has been always of high quality, combining stringent project and vendor management with deep technical understanding and commercial acumen. I recommend him for any sort of Internet and telecommunications project at the intersection of business and technology."

Jens Backes

Vice President Access Services, Deutsche Telekom UK (Ltd.), London

"Einfach begeisternd wie Herr Dr. Ratajczak dem gestandenem Fachpublikum anhand von kleinen Beispielen neue Lösungen für die Kundenkommunikation aufgezeigt hat."

[Redner]

Elmar Bauer

Chief Commercial Officer, STEIGENBERGER HOTELS AG, Frankfurt am Main

Ein paar Worte zu meiner Person

Mein Name ist Dr. Oliver Ratajczak und seit dem Jahr 2000 helfe ich Unternehmen dabei mehr Stammkunden für ihre Produkte und Dienstleistungen zu gewinnen.

In zahlreichen Projekten habe ich dabei die diversen Stellschrauben kennengelernt, die es Unternehmen ermöglichen ihre Kunden zu begeisterten Stammkunden zu machen. Dieses Know-how fließt direkt in den Stammkunden-Booster ein und steht so auch Ihrem Unternehmen zur Verfügung.

Dr. Oliver Ratajczak hat ihn entwickelt, den Workshop » Stammkunden-Booster «

Zu meinem Hintergrund:

  • Langjährige internationale Beratungserfahrung Meine Kunden, zu denen sowohl DAX-30-Konzerne, als auch mittelständische Unternehmen und StartUps gehören, berate ich rund um den Kundenlebenslauf. Firmen, die mir bereits vertrauen:Referenzen von Dr. Oliver Ratajczak
  • Keynote-Speaker: Mit meinen Impulsvorträgen rund um die Themen Kundenbindung, Kundenbeziehungsmanagement, Marketing und Kommunikation, gebe ich gerne Einblicke in Best-practice-Beispiele anderer Branchen.
  • Autor und Lehraufträge: Als Autor zahlreicher Fachartikel und Lehrbeauftragter für Markenkommunikation und Kundenbeziehungsmanagement, gebe ich meine Erkenntnisse seit vielen Jahren weiter.
  • Fachbuchautor und Herausgeber: Meine Bücher “FLURFUNK 3.0”, “Erfolgreiches Beschwerdemanagement”, “Social Intranet 2.0” und “Kundenorientierung und Kundenservice in der Touristik” sind unter anderem beim Verlag Springer Nature erschienen.
  • Online-Marketing-Praxis seit 1993: Seit meinem ersten eigenen Startup-Unternehmen, widme ich mich in den unterschiedlichsten Positionen in diversen Unternehmen und Projekten allen Facetten des On- und Offlinemarketings.

Sie haben Fragen zu diesem Workshop?

Gerne beantworte ich Ihre Fragen bei einem unverbindlichen virtuellen Kaffee. Reservieren Sie sich dazu direkt hier einen Termin in meinem Kalender. Ich rufe Sie dann an, um alle Fragen zu klären:

Sie haben noch Fragen zum Stammkunden-Booster Workshop
Klicken Sie ▷ hier ◁, um einen Termin in meinem Kalender reservieren:
Wird geladen ...

Verschiedene Pakete für den langfristigen Erfolg Ihres Unternehmens

Im Laufe der letzten Jahre hat sich gezeigt, dass Unternehmen je nach aktuellem Entwicklungsgrad, unterschiedliche Anforderungen an ihre Kundenentwicklung haben. Deshalb finden Sie nachfolgend drei verschiedene Pakete des Stammkunden-Boosters.

Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme

Schreiben Sie mir, nutzen Sie das Kontaktformular oder rufen Sie mich einfach an: dann besprechen wir, wie der Stammkunden-Booster auch Ihrem Unternehmen helfen kann:

Dr. Oliver Ratajczak unterstützt Sie mit dem Workshop » Stammkunden-Booster «

Kontaktformular

So können Sie mich erreichen: