So finden Sie den richtigen Weg, um das ❤ Ihrer Kunden zu erobern!

Mit dem Workshop » Stammkunden-Booster « nehmen wir gemeinsam Ihre Kundenprozesse unter die Lupe. So finden wir schnell die Stellschrauben, um Ihre Kunden zu langfristigen und profitablen Stammkunden zu machen.

So wirkt der Stammkunden-Booster:

  • Ihre Mitarbeiter erkennen die Bedeutung von Stammkunden für den Unternehmenserfolg und nehmen deren Potential bewusst wahr.
  • Ihre Mitarbeiter verstehen, wie alltägliche Arbeitsabläufe aus Kundensicht wahrgenommen werden.
  • Ihre Mitarbeiter erkennen den Einfluss von abteilungsinternen Prozessen auf die Kundenbindung.
  • Ihre Mitarbeiter begreifen, wie das abteilungsübergreifende Zusammenspiel das Unternehmensbild der Kunden prägt.
  • Jeder Ihrer Mitarbeiter versteht seinen persönlichen Beitrag und Einfluss auf den Unternehmenserfolg.
  • Ihre Mitarbeiter entwickeln praxisnahe und umsetzbare Verbesserungsmöglichkeiten, um mehr Kunden zu profitablen Stammkunden zu machen.

Sie haben keine Zeit, um diese Seite ganz zu lesen?
Dann nehmen Sie hier die Abkürzung und springen direkt zu dem Absatz, der Sie am meisten interessiert:
Das Video | Stammkunden-Bootser | Referenzen | zu meiner Person | die verschiedenen Pakete | Kontakt

Was genau ist der Workshop » Stammkunden-Booster «?

Der Stammkunden-Booster hilft Ihnen dabei mehr Stammkunden für Ihre Produkte und Dienstleistungen zu gewinnen.

Das folgende Video zeigt, wie Ihnen der Stammkunden-Booster dabei helfen kann Ihren Gewinn zu steigern und gleichzeitig auch Ihre Kosten zu reduzieren:

Mautic Tags

Deshalb sollten Sie den Workshop » Stammkunden-Booster « nutzen!

Was sind die Bestandteile des Stammkunden-Boosters?

  • Ausrichtung auf Ihr Unternehmen:vorherige Abstimmung Ihrer firmenspezifischen Anforderungen
  • optionale Keynote:zur Einstimmung auf den Workshoptag
  • individueller Workshop:wird häufig im Rahmen von Führungskräftetagungen und Strategietagungen eingesetzt
  • Analyse des Status-quo Ihrer Kundenprozesse:durch Erarbeitung im abteilungsübergreifenden Workshop
  • Quick-wins zur Verbesserung Ihre Kundenprozesse:werden gemeinsam am Workshoptag erarbeitet
  • unternehmensspezifischer Ergebnisbericht:Kombiniert Workshopergebnisse mit branchenübergreifenden Erfahrungen zur Optimierung von unternehmensindividuellen Kundenprozessen
  • optionale priorisierte Handlungsempfehlungen:auf Basis von Best-Practices-Erfahrungen aus mehr als 17 Jahren internationaler Unternehmensberatung
  • optionale Abschlussbesprechung: zur Präsentation der Ergebnisse
  • auf Wunsch Begleitung der Umsetzung: mit Rat und Tat
  • optionale persönliche Direktdurchwahl: während der Umsetzung der Handlungsempfehlungen

Was der Stammkunden-Booster definitiv nicht beinhaltet:

  • keine Horden von BeraternDr. Oliver Ratajczak führt die Workshops mit maximal 1 bis 2 Kolleginnen bzw. Kollegen durch
  • keine unerfahrenen Beratersondern über 18 Jahre internationale Erfahrung als Unternehmensberater ermöglichen eine effiziente Herangehensweise
  • keine endlosen Berge von Power-Point-Foliensondern effiziente Workshops und praxisnahe Empfehlungen
  • keine theoretischen und nicht umsetzbaren Handlungsempfehlungensondern praxisrelevante Tipps
  • keine langfristige Bindungprimäres Ziel ist es nachhaltige Hilfe zur Selbsthilfe zu leisten

Das sagen einige meiner Kunden über mich und meine Arbeit

weitere Referenzen von Dr. Oliver Ratajczak
weitere Referenzen von Dr. Oliver Ratajczak

Oliver ist ein absoluter Kundenprofi

Oliver ist ein absoluter Kundenprofi. Ich kenne ihn aus dem Arbeitskreis Beschwerdemanagement und habe viel von ihm gelernt. Oliver löst den scheinbaren Widerspruch zwischen unternehmerischem und gleichzeitig kundenorientierten Handeln unter Nutzung modernster Kommunikationsmittel in eleganter Weise auf – Chapeau!...

Chief Client Officer - Weltsparen - Raisin GmbH
Berlin

…truly understanding the contemporary customer

Oliver is one of the smartest and most talented peopleworking in the field of truly understanding the contemporary customer that I know. His work is always at the cutting edge, and I've often found his insights to be inspiring and exceptionally creative."...

Chair of Management and Organization - Åbo Akademi University
Turku, Finnland

…deep technical understanding and commercial acumen.

Oliver's work has been always of high quality, combining stringent project and vendor management with deep technical understanding and commercial acumen. I recommend him for any sort of Internet and telecommunications project at the intersection of business and technology....

Vice President Access Services - Deutsche Telekom (UK) Ltd,
London, UK

kompetent und auch zuverlässig…

Gute Kundenbeziehungen sind gleichsam extrem wichtig aber auch sehr sensibel. Umso wichtiger ist es im Kundenbeziehungsmanagement auf einen Partner zu setzten der kompetent und auch zuverlässig ist. Beides sind Eigenschaften die Oliver Ratajczak aufweist....

Kundenmanagement - Erste Bank der oesterreichischen Sparkassen AG
Wien, Österreich

mit analytischem Blick und Umsetzungsorientierung

Ich schätze die Zusammenarbeit mit Herrn Dr. Ratajczak auf Grund seiner hohen Fachkompetenz und seinen sehr guten Ideen. Mit analytischem Blick und Umsetzungsorientierung hat Herr Dr. Ratajczak maßgeblich zum Erfolg zahlreicher gemeinsamer Projekte beigetragen....

Head of Marketing and Sales - Deutsche Telekom AG

Unterhaltsam & zugleich gehaltvoll!

Humorvoll, erfrischend, kurzweilig! Sehr unterhaltsam und zugleich gehaltvoll....

Vertriebscoach - R+V Allgemeine Versicherung AG

Wir schätzen Herrn Dr. Ratajczak als kompetenten Projektleiter

Herr Dr. Oliver Ratajczak entwickelte für uns ein Konzept zur optimierten Preisbildung touristischer Produkte. Wir schätzen Herrn Dr. Ratajczak als kompetenten Projektleiter, der mit hohem Engagement verstanden hat unsere unterschiedlichen Fachbereiche mit der IT zu verbinden....

Chief Financial Officer Central Europe - DER Touristik Group

sehr engagierter Projektleiter und Sparringspartner

Ich habe Herrn Dr. Ratajczak als sehr engagierten Projektleiter und hilfreichen Sparringspartner kennengelernt, der es versteht sich in kurzer Zeit in neue Themen einzuarbeiten, Konzepte zu erstellen und diese auch umzusetzen....

Chief Information Officer - DER Touristik Group

in humorvoller Form mögliche Defizite aufzuzeichnen…

Herr Ratajczak hat die Fähigkeit, innerhalb von kurzer Zeit Abläufe in einem Unternehmen zu analysieren und aus Kundensicht in humorvoller Form mögliche Defizite aufzuzeichnen und über Hierarchiegrenzen hinweg schonungslos aufzudecken. Wenn man die Augen schließt, kommt der angenehme Ruhrpottslang analog zu Frank Goosen ("A40, woanders ist auch Scheiße") sehr gut rüber. Im Mittelpunkt aller vertrieblicher Aktivitäten sollte immer der Kunde stehen und gegen diese Direktive wird in der Rea...

Leiter Firmengeschäft - R+V Allgemeine Versicherung AG

Oliver Ratajczak ist ein anregender Speaker

Dr. Oliver Ratajczak ist ein anregender Speaker, der mithilft, dass der digitale Kunde nicht mehr das einzige ist, was stört....

Editor-in-Chief - FVW Medien GmbH

Einfach begeisternd

Einfach begeisternd wie Herr Dr. Ratajczak dem gestandenem Fachpublikum anhand von kleinen Beispielen neue Lösungen für die Kundenkommunikation aufgezeigt hat....

Manager Customer Relationship Management - STEIGENBERGER Hotels AG

eine erfolgreiche Veranstaltung…

Der 3. Cologne Business Day war eine erfolgreiche Veranstaltung und Ihr Vortrag hat sehr dazu beigetragen!...

Leiter des Studiengangs Media Management & Enterpreneurship - Hochschule Fresenius in Köln

auf spannende Weise und sehr praxisorientiert

Herr Dr. Ratajczak versteht es, seinen Zuhörern das sehr wichtige und sensible Thema Kundenbindung auf spannende Weise und sehr praxisorientiert näher zu bringen....

TMA GmbH

äußerst zuverlässiger Projektleiter

Ich habe Herrn Dr. Ratajczak als äußerst zuverlässigen Projektleiter kennengelernt, der es versteht die unterschiedlichen Perspektiven der Beteiligten zu analysieren und auf dieser Basis zielgruppenspezifisch zu kommunizieren....

Leiter technisches Marketing - DER Touristik GmbH

zielorientierter und kommunikationsstark

Ich habe Herrn Ratajczak als zielorientierten und kommunikationsstarkenProjektleiter kennengelernt und danke ihm für die produktive Zusammenarbeit....

Managing Director - quintessence consulting GmbH

…hat unsere Kunden und mich sehr beeindruckt

Zu unserer Kundenveranstaltung TurnFriendly-talk habe ich Dr. Oliver Ratajczak für einen Impulsvortrag gewinnen können. Er schaffte es in sehr kurzweiligen 30 Minuten darzulegen, wie man mit Unterstützung des Beschwerdemanagements aus Einmalkäufern Stammkunden macht. Das hat unsere Kunden und mich sehr beeindruckt. Ich hoffe, dass er nächstes Jahr wieder dabei ist....

CEO - FIPROX. AG

hervorragendes Projektmanagement-Knowhow

Sehr gutes technisches Verständnis mit der Fähigkeit, den Transfer in Richtung Marketing zu leisten. Zudem verfügt Herr Ratajczak über hervorragendes Projektmanagement-Knowhow....

Senior Manager Security - Deutsche Telekom AG

…trug so maßgeblich zum Gelingen des Events bei

Im Rahmen des ersten Energieabends der Stadtwerke Norderney unterhielt Oliver Ratajczak unsere Gäste mit seinem sehr inspirierenden Impulsvortrag „Kunden zu Stammkunden machen!“. Auf Basis seiner profunden Touristikerfahrung zeigte er Anwendungsbeispiele rund um gute Kundenbeziehungen auf und trug so maßgeblich zum Gelingen des Events bei....

Geschäftsführer - Stadtwerke Norderney GmbH

Fragen Sie Dr. Ratajczak!

Vor allem mittelständischen Unternehmen empfehle ich den Blick durch die Kundenbrille. Gerade wer in seinem persönlichen Umfeld immer als bekannt und beliebt gilt, wundert sich schnell, wie unbekannt seine Angebote bei der Zielgruppe sein können. Fragen Sie Dr. Ratajczak!...

Leiter des Kreisverbandes Wirtschaftsregion FrankfurtRheinMain - Bundesverband mittelständische Wirtschaft - BVMW

Oliver ist ein feiner Kerl…

Oliver ist ein feiner Kerl und tut für seine Kunden 'ne ganze Menge. Er kennt sich aus im Kundenprozessmanagementund fühlt sich dessen Optimierung verpflichtet....

Produkt Management - Deutsche Telekom AG

schonungslos offene und dabei stets witzige Art

Herr Ratajczak wurde mir als Gastredner für eine heterogene Zuhörergruppe empfohlen. Ich wurde nicht enttäuscht und er hat mich durch seine schonungslos offene und dabei stets witzige Artüberzeugt. In meiner Branche haben wir es täglich mit einer Unmenge an Gästen aus allen Ländern, verschiedensten Kulturen und unterschiedlichen Wünschen zu tun. Auf diese Anforderung hat er sich hervorragend vorbereitet und mit zahlreichen praxisnahen Beispielen die Zuhörer in seinen Bann gezogen....

Chief Commercial Officer - STEIGENBERGER Hotels AG

prägnante und praxisnahe Erläuterungen

Dank Herrn Ratajczak konnte ich mein Projekt zum Beschwerdemanagement erfolgreich abschließen. Die Implementierung neuer Strategien war durch die prägnanten und praxisnahen Erläuterungen sehr gut im betrieblichen Alltag zu realisieren....

L. Hietel GmbH & Co. KG

sehr schnell in das komplexe Aufgabengebiet eingearbeitet

Dr. Ratajczak hat sich sehr schnell in das komplexe Aufgabengebiet eingearbeitet und wurde zu einem anerkannten und kompetenten Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter und Kunden....

NBI Europe & Africa Düsseldorf
Brüssel, Belgien

maßgeblich zum Projekterfolg beigetragen.

Herr Dr. Ratajczak zeichnet sich sowohl durch sein hohes technisches Verständnis, als auch durch seine direkte und lösungsorientierte Kommunikation aus. Als Projektleiter hat er während unserer Zusammenarbeit als Mittler zwischen allen Projektbeteiligten maßgeblich zum Projekterfolg beigetragen....

Leiter Vertrieb - Informationstechnologiekonzern

…efforts were much appreciated!

Thank you for all of your contributions to the project. Your efforts were much appreciated!...

Program Manager - Symantec Corp.
San Francisco Bay Area, USA

Verantwortung für den Bereich Beschwerdemanagement

Herr Ratajczak hatte die Verantwortung für den Gesamtbereich Beschwerdemanagement und führte bei unseren Kunden CRM- und Beschwerdemanagement-Systeme ein. Während unserer Zusammenarbeit habe ich besonders seine hohe Fachkompetenzkonzeptionelle Vorgehensweise und seine überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft geschätzt....

Leiterin Geschäftsstelle Köln - TietoEnator Consulting GmbH

Oliver doziert nicht über Kundenbeziehungen – er lebt sie!

Oliver hat mit uns einen Workshop zum Thema Kundenbeziehungen durchgeführt. Mit viel Witz und Charme hinterfragt Oliver kritisch den Status Quo. Dabei meistert er den Spagat zwischen lösungsorientiertem Arbeiten und dem Eulenspiegel.  Oliver doziert nicht über Kundenbeziehungen – er lebt sie!...

Senior Lead Consultant - MaibornWolff GmbH

…ist als Speaker eine Bereicherung für jedes Business-Event

Mit seiner motivierenden Art hat Oliver es umgehend geschafft, uns für das Thema Kundenbindung zu begeistern und unsere aktuellen Vorgehensweisen zu hinterfragen. Er weiß genau, wie er seine ZuschauerInnen abholen muss und ist als Speaker eine Bereicherung für jedes Business-Event....

Head Of Marketing Communications

Wir können ihn guten Herzens weiterempfehlen.

Oliver hat im Rahmen unserer Bereichsversammlung in der IT-Systementwicklung einen Impulsvortrag gehalten. Das Thema der Veranstaltung war „Change“ und mit seinem Vortrag „Kundenbegeisterung war gestern“ hat er die Kernbotschaft der (End-)Kundenbegeisterung mit viel Witz und Elan vermittelt. Besonders hat uns seine direkte und mutige Art, in deutlichen Worten mitunter provokante Thesen aufzustellen und zu vertreten, gefallen. Wir können ihn guten Herzens weiterempfehlen....

Senior Projektmanager - R+V Allgemeine Versicherung AG

Ein paar Worte zu meiner Person

Mein Name ist Dr. Oliver Ratajczak und seit dem Jahr 2000 helfe ich Unternehmen dabei mehr Stammkunden für ihre Produkte und Dienstleistungen zu gewinnen.

In zahlreichen Projekten habe ich dabei die diversen Stellschrauben kennengelernt, die es Unternehmen ermöglichen ihre Kunden zu begeisterten Stammkunden zu machen. Dieses Know-how fließt direkt in den Stammkunden-Booster ein und steht so auch Ihrem Unternehmen zur Verfügung.

Dr. Oliver Ratajczak hat ihn entwickelt, den Workshop » Stammkunden-Booster «

Zu meinem Hintergrund:

  • Langjährige internationale Beratungserfahrung Meine Kunden, zu denen sowohl DAX-30-Konzerne, als auch mittelständische Unternehmen und StartUps gehören, berate ich rund um den Kundenlebenslauf. Firmen, die mir bereits vertrauen:Referenzen von Dr. Oliver Ratajczak
  • Keynote-Speaker: Mit meinen Impulsvorträgen rund um die Themen Kundenbindung, Kundenbeziehungsmanagement, Marketing und Kommunikation, gebe ich gerne Einblicke in Best-practice-Beispiele anderer Branchen.
  • Autor und Lehraufträge: Als Autor zahlreicher Fachartikel und Lehrbeauftragter für Markenkommunikation und Kundenbeziehungsmanagement, gebe ich meine Erkenntnisse seit vielen Jahren weiter.
  • Fachbuchautor und Herausgeber: Meine Bücher “FLURFUNK 3.0”, “Erfolgreiches Beschwerdemanagement”, “Social Intranet 2.0” und “Kundenorientierung und Kundenservice in der Touristik” sind unter anderem beim Verlag Springer Nature erschienen.
  • Online-Marketing-Praxis seit 1993: Seit meinem ersten eigenen Startup-Unternehmen, widme ich mich in den unterschiedlichsten Positionen in diversen Unternehmen und Projekten allen Facetten des On- und Offlinemarketings.

Sie haben Fragen zu diesem Workshop?

Gerne beantworte ich Ihre Fragen bei einem unverbindlichen virtuellen Kaffee. Reservieren Sie sich dazu direkt hier einen Termin in meinem Kalender. Ich rufe Sie dann an, um alle Fragen zu klären:

Sie haben noch Fragen zum Stammkunden-Booster Workshop
Klicken Sie ▷ hier ◁, um einen Termin in meinem Kalender reservieren:
Wird geladen ...

Verschiedene Pakete für den langfristigen Erfolg Ihres Unternehmens

Im Laufe der letzten Jahre hat sich gezeigt, dass Unternehmen je nach aktuellem Entwicklungsgrad, unterschiedliche Anforderungen an ihre Kundenentwicklung haben. Deshalb finden Sie nachfolgend drei verschiedene Pakete des Stammkunden-Boosters.

Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme

Schreiben Sie mir, nutzen Sie das Kontaktformular oder rufen Sie mich einfach an: dann besprechen wir, wie der Stammkunden-Booster auch Ihrem Unternehmen helfen kann:

Dr. Oliver Ratajczak unterstützt Sie mit dem Workshop » Stammkunden-Booster «

Kontaktformular

So können Sie mich erreichen: