Sie möchten Ihr Beschwerdemanagement nachhaltig und dauerhaft verbessern?

… um steigenden Kundenansprüchen gerecht zu werden und Ihre Kunden zu Stammkunden zu machen?

Sieht so Ihr Beschwerdemanagement aus?

  • Ist Ihr Beschwerdemanagemernt in die Jahre gekommen?
  • Gelingt es Ihrem Beschwerdemanagement-Team nicht Ihre Kunden zu begeisterten Wiederkäufern zu machen?
  • Nutzen Sie die Beschwerdeinformationen noch nicht, um die Prozesse im gesamten Unternehmen zu verbessern?
  • Wird Ihr Beschwerdemanagement eher als Cost-Center, denn als Profit-Center betrachtet?

So kann es aussehen!

  • Sie nutzen Erfahrungen anderer Branchen, um ihre tägliche Arbeit effizienter zu machen.
  • Ihrem Team gelingt es sogar im Beschwerdekontakt weitere Produkte und Dienstleistungen zu verkaufen.
  • Ihr Beschwerdemanagement etabliert sich als wertvolle Informationsdrehscheibe im gesamten Unternehmen.
  • Sie führen keine Budgetdiskussionen mehr, da Ihre Abteilung als Profit-Center angesehen wird.

Gerne unterstütze ich Sie dabei!

1-zu-1-Beratungen, fundiertes Feedback & Sparring auf Augenhöhe

per Videochat oder Telefon

Dr. Oliver Ratajczak ruft an für eine 1-zu-1-Beratung

Flexible Zeitpakete ganz nach Ihrem individuellen Bedarf

  • Antworten auf Ihre (akuten) Fragen rund um das Thema Beschwerdemanagement
  • schnelles Feedback zu Ihren Ideen und Konzepten
  • Check Ihrer Kundenkommunikation anhand Ihrer ganz konkreten Beschwerdefälle
  • Konzeption zur Verbesserung Ihrer Kundenbeziehungen
  • Sparring: Gedankenaustausch auf Augenhöhe mit einem neutralen Dritten

 

Nutzen Sie meine Erfahrungen rund um das Thema Beschwerdemanagement:

  • Initiator und Moderator des Arbeitskreises Beschwerdemanagement
  • Autor und Herausgeber von Fachbüchern und Fachartikeln
  • Internationaler Unternehmensberater seit dem Jahr 2000

Vorteile der flexiblen Zeitpakete

  • verlässliche Beratung: genau dann, wenn Sie diese benötigen
  • neutraler Dritter: keine Abhängigkeit zu anderen Dienstleistern, Herstellern und Anbietern
  • fundiertes Know-how: internationale Erfahrung als Unternehmensberater seit 2000
  • 100 %-ige Diskretion: ausschließlich im persönlichen 1-zu-1-Austausch
  • schnelle Terminabstimmung: Wunschtermine direkt im Onlinekalender buchen
  • unkompliziert buchbar: per Paypal, Kreditkarte oder Abbuchung inklusive Rechnung mit Mehrwertsteuer

Dr. Oliver Ratajczak ruft an für eine 1-zu-1-Beratung
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Einige meiner Referenzen

Oliver ist ein absoluter Kundenprofi

Oliver ist ein absoluter Kundenprofi. Ich kenne ihn aus dem Arbeitskreis Beschwerde-Management und habe viel von ihm gelernt. Oliver löst den scheinbaren Widerspruch zwischen unternehmerischem und gleichzeitig kundenorientierten Handeln unter Nutzung modernster Kommunikationsmittel in eleganter Weise auf – Chapeau!

Dr. Daniel Berndt

Chief Client Officer - Weltsparen - Raisin GmbH

Oliver ist ein absoluter Kundenprofi

Oliver ist ein absoluter Kundenprofi. Ich kenne ihn aus dem Arbeitskreis Beschwerde-Management und habe viel von ihm gelernt. Oliver löst den scheinbaren Widerspruch zwischen unternehmerischem und gleichzeitig kundenorientierten Handeln unter Nutzung modernster Kommunikationsmittel in eleganter Weise auf – Chapeau!

Dr. Daniel Berndt

Chief Client Officer - Weltsparen - Raisin GmbH

Einfach begeisternd

Einfach begeisternd wie Herr Dr. Ratajczak dem gestandenem Fachpublikum anhand von kleinen Beispielen neue Lösungen für die Kundenkommunikation aufgezeigt hat.

Elmar Bauer

Manager Customer Relationship Management - STEIGENBERGER Hotels AG

Einfach begeisternd

Einfach begeisternd wie Herr Dr. Ratajczak dem gestandenem Fachpublikum anhand von kleinen Beispielen neue Lösungen für die Kundenkommunikation aufgezeigt hat.

Elmar Bauer

Manager Customer Relationship Management - STEIGENBERGER Hotels AG

…truly understanding the contemporary customer

Oliver is one of the smartest and most talented people working in the field of truly understanding the contemporary customer that I know. His work is always at the cutting edge, and I’ve often found his insights to be inspiring and exceptionally creative.

Prof. Dr. Alf Rehn

Chair of Management and Organization - Åbo Akademi University

…truly understanding the contemporary customer

Oliver is one of the smartest and most talented people working in the field of truly understanding the contemporary customer that I know. His work is always at the cutting edge, and I’ve often found his insights to be inspiring and exceptionally creative.

Prof. Dr. Alf Rehn

Chair of Management and Organization - Åbo Akademi University

Antworten und Ideen, die mich konkret im Alltagsgeschäft weiterbringen

Ich bin immer wieder begeistert, wie es Oliver Ratajczak in kurzen Telefonaten gelingt mir wertvolle Tipps zu geben. So bekomme ich innerhalb sehr kurzer Zeit die Antworten und Ideen, die mich konkret im Alltagsgeschäft weiterbringen – und das auch noch ganz unkompliziert. Danke!

Manfred Schrape

Inhaber - Golli-Thek

Antworten und Ideen, die mich konkret im Alltagsgeschäft weiterbringen

Ich bin immer wieder begeistert, wie es Oliver Ratajczak in kurzen Telefonaten gelingt mir wertvolle Tipps zu geben. So bekomme ich innerhalb sehr kurzer Zeit die Antworten und Ideen, die mich konkret im Alltagsgeschäft weiterbringen – und das auch noch ganz unkompliziert. Danke!

Manfred Schrape

Inhaber - Golli-Thek

kompetent und auch zuverlässig…

Gute Kundenbeziehungen sind gleichsam extrem wichtig aber auch sehr sensibel. Umso wichtiger ist es im Kundenbeziehungsmanagement auf einen Partner zu setzten der kompetent und auch zuverlässig ist. Beides sind Eigenschaften die Oliver Ratajczak aufweist.

Wolfgang Schober

Kundenmanagement - Erste Bank der oesterreichischen Sparkassen AG

kompetent und auch zuverlässig…

Gute Kundenbeziehungen sind gleichsam extrem wichtig aber auch sehr sensibel. Umso wichtiger ist es im Kundenbeziehungsmanagement auf einen Partner zu setzten der kompetent und auch zuverlässig ist. Beides sind Eigenschaften die Oliver Ratajczak aufweist.

Wolfgang Schober

Kundenmanagement - Erste Bank der oesterreichischen Sparkassen AG

Seine Lösungsansätze sind überraschend und inspirierend

Wer einen externen Blick auf interne Prozesse, Erwartungen von Kunden und Wünsche von Mitarbeitern werfen lassen möchte, sollte mit Oliver in den konstruktiven Infight gehen: Seine Lösungsansätze sind überraschend und inspirierend, sind dabei aber umsetzbar und haben Hand und Fuß. Er identifiziert die wesentlichen To-Dos innerhalb der vorgegeben Fragestellung präzise und sorgt für reibungslosere Prozesse.

Felix Willeke

Stellvertretender Geschäftsführer / Marketing-Leiter - Lernidee Erlebnisreisen GmbH

Seine Lösungsansätze sind überraschend und inspirierend

Wer einen externen Blick auf interne Prozesse, Erwartungen von Kunden und Wünsche von Mitarbeitern werfen lassen möchte, sollte mit Oliver in den konstruktiven Infight gehen: Seine Lösungsansätze sind überraschend und inspirierend, sind dabei aber umsetzbar und haben Hand und Fuß. Er identifiziert die wesentlichen To-Dos innerhalb der vorgegeben Fragestellung präzise und sorgt für reibungslosere Prozesse.

Felix Willeke

Stellvertretender Geschäftsführer / Marketing-Leiter - Lernidee Erlebnisreisen GmbH

Wir schätzen Herrn Dr. Ratajczak als kompetenten Projektleiter

Herr Dr. Oliver Ratajczak entwickelte für uns ein Konzept zur optimierten Preisbildung touristischer Produkte. Wir schätzen Herrn Dr. Ratajczak als kompetenten Projektleiter, der mit hohem Engagement verstanden hat unsere unterschiedlichen Fachbereiche mit der IT zu verbinden.

Klaus Franke

Chief Financial Officer Central Europe - DER Touristik Group

Wir schätzen Herrn Dr. Ratajczak als kompetenten Projektleiter

Herr Dr. Oliver Ratajczak entwickelte für uns ein Konzept zur optimierten Preisbildung touristischer Produkte. Wir schätzen Herrn Dr. Ratajczak als kompetenten Projektleiter, der mit hohem Engagement verstanden hat unsere unterschiedlichen Fachbereiche mit der IT zu verbinden.

Klaus Franke

Chief Financial Officer Central Europe - DER Touristik Group

Oliver doziert nicht über Kundenbeziehungen – er lebt sie!

Oliver hat mit uns einen Workshop zum Thema Kundenbeziehungen durchgeführt. Mit viel Witz und Charme hinterfragt Oliver kritisch den Status Quo. Dabei meistert er den Spagat zwischen lösungsorientiertem Arbeiten und dem Eulenspiegel.  Oliver doziert nicht über Kundenbeziehungen – er lebt sie!

Sebastian Ober

Senior Lead Consultant - MaibornWolff GmbH

Oliver doziert nicht über Kundenbeziehungen – er lebt sie!

Oliver hat mit uns einen Workshop zum Thema Kundenbeziehungen durchgeführt. Mit viel Witz und Charme hinterfragt Oliver kritisch den Status Quo. Dabei meistert er den Spagat zwischen lösungsorientiertem Arbeiten und dem Eulenspiegel.  Oliver doziert nicht über Kundenbeziehungen – er lebt sie!

Sebastian Ober

Senior Lead Consultant - MaibornWolff GmbH

…hat unsere Kunden und mich sehr beeindruckt

Zu unserer Kundenveranstaltung TurnFriendly-talk habe ich Dr. Oliver Ratajczak für einen Impulsvortrag gewinnen können. Er schaffte es in sehr kurzweiligen 30 Minuten darzulegen, wie man mit Unterstützung des Beschwerdemanagements aus Einmalkäufern Stammkunden macht. Das hat unsere Kunden und mich sehr beeindruckt. Ich hoffe, dass er nächstes Jahr wieder dabei ist.

Marco Rothberg

CEO - FIPROX. AG

…hat unsere Kunden und mich sehr beeindruckt

Zu unserer Kundenveranstaltung TurnFriendly-talk habe ich Dr. Oliver Ratajczak für einen Impulsvortrag gewinnen können. Er schaffte es in sehr kurzweiligen 30 Minuten darzulegen, wie man mit Unterstützung des Beschwerdemanagements aus Einmalkäufern Stammkunden macht. Das hat unsere Kunden und mich sehr beeindruckt. Ich hoffe, dass er nächstes Jahr wieder dabei ist.

Marco Rothberg

CEO - FIPROX. AG

Einige meiner Kunden:

Referenzen von Dr. Oliver Ratajczak: Ratgeber to-go - flexible Zeitpakete

Mein Buch zum Thema:

Fachbuch: Erfolgreiches Beschwerdemanagement - Dr. Oliver Ratajczak

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