von Dr. Oliver Ratajczak | Blickwinkel-Kunde, unterwegs
Gerade sitze ich in einem Restaurant und sehe den folgenden Eintrag in der Speisekarte: Softdrinks im 0,15 l-Glas nur für Kinder bis 11 Jahre Ich staune. Was genau will der Wirt dem Gast damit sagen? “Lieber Gast, komm bitte ja nicht auf die Idee einen Softdrink... mehr lesen
von Dr. Oliver Ratajczak | Blickwinkel-Kunde
Vor einigen Tagen entschieden wir nach einem Kinobesuch noch der nahegelegenen Cocktailbar einen Besuch abzustatten. Die Karte war umfassend und bot sogar eher seltene Getränke an. Wir entschlossen uns deshalb kurzerhand für zwei Cocktails, die wir gleich beim Kellner... mehr lesen
von Dr. Oliver Ratajczak | News
Ich freue mich sehr über meine neueste Referenz: “Herr Dr. Oliver Ratajczak entwickelte für uns ein Konzept zur optimierten Preisbildung touristischer Produkte. Wir schätzen Herrn Dr. Ratajczak als kompetenten Projektleiter, der mit hohem Engagement verstanden... mehr lesen
von Dr. Oliver Ratajczak | Blickwinkel-Kunde
Ich sehe ja häufig Speisekarten, an denen ein wenig handschriftlich korrigiert wurde, aber diese Version hat mir besonders gefallen. Beim Druck dieser Speisekarte war wohl noch nicht klar, dass man die Namen von Pizzen nicht ganz frei wählen... mehr lesen
von Dr. Oliver Ratajczak | Blickwinkel-Kunde
Als ich die folgende Preisauszeichnung im Werbeprospekt eines großen Einzelhändlers sah, schwante mir “Böses”. Zusammenfassen stand dort also Folgendes: Das Angebot kostet eigentlich 34,95 €, natürlich mit Stern (*), der auf die unverbindliche... mehr lesen