Blickwinkel KUNDE Podcast

von und mit Dr. Oliver Ratajczak

Baue beständige und profitable Kundenbeziehungen auf & nimm deine Mitarbeiter mit!

Du möchtest profitable Kundenbeziehungen aufbauen und deine Mitarbeiter mit auf diese Reise nehmen?

Dann bist du hier im Blickwinkel KUNDE Podcast genau richtig! Ich bin Oliver Ratajczak und zeige dir, wie du deine Verkäufe in beständige profitable Kundenbeziehungen umwandelst. Oder anders gesagt, wie du aus Kunden ganz einfach Stammkunden machen kannst.

Podcast per Spotify anhören Podcast per iPhone, Mac oder iPad anhören Podcast per Android und Google Podcasts anhören Podcast Amazon Music anhören

oder direkt hier anhören:

Die neusten Folgen des Blickwinkel KUNDE Podcast

Wie zufriedene Mitarbeiter für glückliche Kunden sorgen! | BWK147

mit Pamela Siebenhandl – Head of Operations Service & Sales bei we.dify (Dauer: 1:02:44)
Hier klicken & direkt anhören.


Reale personalisierte Customer Journeys - ganz ohne BigData! | BWK146

So funktionieren personalisierte Customer Journeys auf der Basis von Small Data! Vom ewigen Versprechen zur Praxis! Im Gespräch mit Stefan Kolle von futurelab - exklusiv im Blickwinkel KUNDE Podcast (Dauer: 1:15:55)
Hier klicken & direkt anhören.


ChatGPT: Gunter Dueck zu Missverständnissen & Möglichkeiten | BWK145

Praxis-Talk mit dem Businessphilosophen Gunter Dueck und dem Gründer des Blickwinkel KUNDE Clubs Oliver Ratajczak (Dauer: 1:12:38)
Hier klicken & direkt anhören.


ChatGPT: Wunderwaffe für den Kundendialog? Oder “nur” ein beeindruckender KI-Schritt? – Im Gespräch mit Andreas Klug | BWK144

Praxis-Talk mit dem AI-Evangelisten Andreas Klug & dem Gründer des Blickwinkel KUNDE Clubs Oliver Ratajczak (Dauer: 0:37:04)
Hier klicken & direkt anhören.


Onboarding-Checkliste: Erfolgreiche Einarbeitung neuer Mitarbeiter | BWK143

Praxis-Tipps, damit sich deine neuen Mitarbeiter direkt willkommen führen und bestmöglich in dein Unternehmen integriert werden! (Dauer: 0:21:16)
Hier klicken & direkt anhören.


Betriebsklima verbessern: Tipps für gute Stimmung im Unternehmen & wie man das Arbeitsklima verbessern kann - Verena Rentrop | BWK142

Verena Rentrop aus Helsinki gibt viele Anregungen, wie auch du für ein besseres Miteinander im Unternehmen sorgen kannst. (Dauer: 0:52:10)
Hier klicken & direkt anhören.


MS Teams schafft Micro-Silos! ...wenn du nicht aufpasst. | BWK141

Du hältst MS Teams für DAS Zusammenarbeits-Tool? Vorsicht! Achte auf diese Tipps, ansonsten kann Teams zur Bildung von weiteren Silos führen. (Dauer: 0:18:45)
Hier klicken & direkt anhören.


So geht wertschätzende Führung! | BWK140

Hat Liebe etwas im seriösen Businessumfeld zu suchen? (Dauer: 0:26:16)
Hier klicken & direkt anhören.


Flache Hierarchien in Unternehmen - Eine Unternehmensstruktur, bei der jeder mitentscheiden darf - Stephan Heiler | BWK139

Wir sprechen über VUCA, Transformation, natürliche Führung, ständige Weiterentwicklung, natürliche Hierarchie vs. formale Hierarchie, emotionale Lernprozesse, Augenhöhe, Zuckerbrot, Peitsche, Fehler machen, Geduld, Spezialistentum und Generalistentum. (Dauer: 0:51:41)
Hier klicken & direkt anhören.


Woher weiß dein Kunde wer du bist und wie du helfen kannst? | BWK138

Du kannst es ihm sagen oder sagen lassen... oder... wie ich das mache, zeige ich dir hier. (Dauer: 0:07:24)
Hier klicken & direkt anhören.


Dein Unternehmen horizontal gedacht - was du von der Erotikbranche lernen kannst! | BWK137

Lerne echte Digitalisierung von der Erotik-Branche! (Dauer: 0:28:16)
Hier klicken & direkt anhören.


New Work - ein alter Hut? - mit Anke
 Schmietainski & Kerstin Bischoff | BWK136

Im Gespräch mit Anke
 Schmietainski & Kerstin Bischoff, die ihr Unternehmen seit mehr als 20 Jahren erfolgreich nach New Work-Prinzipien führen. (Dauer: 0:50:05)
Hier klicken & direkt anhören.


Apple-Podcasts ab jetzt nur noch gegen Geld? | BWK135

Ab heute ermöglicht Apple jedem Podcaster den eigenen Podcast hinter einer Paywall zu "verstecken". Ist das eine gute Idee? (Dauer: 0:06:54)
Hier klicken & direkt anhören.


Misstrauen und Kontrolle über Mitarbeiter oder Mitarbeitern vertrauen schenken? | BWK134

Wie kommt es zu fehlendem Vertrauen? Was können Ursachen sein? Und was kannst du für eine gute Zusammenarbeit tun? (Dauer: 0:14:49)
Hier klicken & direkt anhören.


Überlasse deine Produktqualität nicht dem Zufall! Im Gespräch mit Götz Müller | BWK133

Kontinuierliche Verbesserungen = kontinuierliche Führungsaufgabe! Wie du eine kontinuierlich hohe Qualität deiner Produkte und Dienstleistungen sicherstellst, erfährst du hier im Gespräch mit Götz Müller vom Kaizen 2 go-Podcast (Dauer: 0:37:14)
Hier klicken & direkt anhören.


Lass dir das als GF & Führungskraft nicht entgehen! | BWK132

Sei in einer Minute dabei. Kostenlos & unkompliziert! (Dauer: 0:13:28)
Hier klicken & direkt anhören.


Chancen & Innovationen außerhalb ausgetretener Spuren! mit Benedikt Böhm | BWK131

Ich spreche mit dem Speedbergsteiger und internationalem Geschäftsführer von Dynafit über diese Definition von Erfolg = die Vision vom Kundennutzen + die Möglichkeit Fehler zu machen! (Dauer: 0:37:00)
Hier klicken & direkt anhören.


Agilität im Kundenservice - so geht's! - Rainer Wilmers | BWK130

Die Zeiten ändern sich. Immer schneller. Stelle deshalb deine Kundenserviceorganisation auf flexible und agile Füße. Wie das konkret gehen kann, erfährst du hier im Gespräch zwischen Oliver Ratajczak und Rainer Wilmers. (Dauer: 0:44:42)
Hier klicken & direkt anhören.


Darum scheitert Changemanagement im IT-Umfeld! | BWK129

Change = 10 % Bits & Bytes + 90 % Herz & Hirn (Dauer: 0:23:00)
Hier klicken & direkt anhören.


Fallstricke & Chancen eines Unternehmenspodcasts! mit Alex "Podpimp" Wunschel | BWK128

Im Gespräch mit DEM Podcast-Urgestein über die Herausforderungen und Vorteile eines eigenen Corporate Podcasts. (Dauer: 0:46:28)
Hier klicken & direkt anhören.


Verbindungen zu Menschen, Kunden & Mitarbeitern mit Christian Conrad | BWK127

Im Gespräch mit dem ehemaligen Marketingdirektor von Kelloggs über Markenführung und die Ansatzpunkte der magnetischen Unternehmenskultur. (Dauer: 0:42:58)
Hier klicken & direkt anhören.


Alles außer Vertrieb! | BWK126

Wenn du "Kunde" hörst und direkt an "Vertrieb" denkst, dann ist das hier deine Folge! (Dauer: 0:12:16)
Hier klicken & direkt anhören.


So baust du Vertrauen in deinem Team auf! mit Christian Thiele | BWK125

Nutze positive Psychologie um dein Team erfolgreicher, mit mehr Freude und mehr Sinnhaftigkeit zu führen! (Dauer: 0:52:44)
Hier klicken & direkt anhören.


Was wäre mit deinem Unternehmen, wenn der Lockdown nicht enden würde? | BWK124

Wie kannst du dein Geschäftsmodell so anpassen, dass es dann trotzdem funktioniert? (Dauer: 0:17:29)
Hier klicken & direkt anhören.


Verstörende Werbung & verkaufsfördernde Texte mit Sebastian Merget, dem Gastgeber von Fiete Gastro mit Tim Mälzer | BWK123

Intime Momente rund um in die Werbebranche, Grenzen des guten Geschmacks, Vorbilder und Mentoren. (Dauer: 0:54:18)
Hier klicken & direkt anhören.


Das neue Jahr hat 254 Arbeitstage – Sorge dafür, dass sie gut werden. | BWK

Ich helfe dir dabei. Wie? Das erfährst du hier. (Dauer: 0:07:30)
Hier klicken & direkt anhören.


Nur zufriedene Mitarbeiter leisten tollen Kundenservice! - Christine Haase, DKB Service GmbH | BWK122

In diesem kurzweiligen Gespräch verrät Christine, was sie unternimmt, um ihre Mitarbeiter zufrieden und glücklich zu machen. (Dauer: 0:31:16)
Hier klicken & direkt anhören.


Nagelneuer Podcast zusammen mit meiner Frau: Das schneiden wir raus! Der Podcast. | BWK

Hier sprechen wir über Businesskram & Onlinezeug, Urlaub & schöne Orte, Ibiza & Amsterdam und Katzen. Okay, keine Katzen. Das schneiden wir raus… (Dauer: 0:02:22)
Hier klicken & direkt anhören.


Das Bundle – für deinen Endspurt. Für dich und dein ganzes Team. | BWK121

Du musst noch im Endspurt zu deinem Jahres- oder Quartalsziel die notwendige Energie freisetzen? Damit nicht nur du die richtigen Ideen und Ansatzpunkte auswählst, sondern auch dein Team effizient daran arbeitet? Dann habe ich hier etwas für dich! (Dauer: 0:08:08)
Hier klicken & direkt anhören.


Der unfaire Vorteil deiner internen IT gegenüber externen IT-Dienstleistern! mit Robert Sieber - IT-Management Podcast | BWK120

Oder warum der Chief Enablement Officer der neue CIO sein könnte? (Dauer: 0:40:54)
Hier klicken & direkt anhören.


So machst du dein Team zufriedener und produktiver! | BWK119

Hier erfährst du nicht nur die Gründe für die Unzufriedenheit deiner Mitarbeiter, sondern lernst Ansatzpunkte für mehr Zufriedenheit und Produktivität. (Dauer: 0:18:12)
Hier klicken & direkt anhören.


Verkaufen in der Gastronomie ist (Ver-)Führung! - Jean-Georges Ploner | BWK118

Jean-Georges Ploner ist als Gastronomie- und Hotellerie-Profi und weltweiter Trendscout immer auf der Suche nach neuen Ansätzen in Service und Dienstleistung. Er bringt viele Eindrücke aus seiner wunderbaren Branche mit... sei gespannt. (Dauer: 0:44:56)
Hier klicken & direkt anhören.


Löse ein nerviges Problem deiner Kunden! André Krell von flaschenpost | BWK117

Im Gespräch mit dem Head of Sales von flaschenpost über die Herausforderungen der Letzten-Meile-Logistik und wie man seine Kunden glücklich macht, wenn man denen ein nerviges Problem abnimmt. (Dauer: 0:30:17)
Hier klicken & direkt anhören.


Ein
 CRM-System ist für Kunden UND Mitarbeiter wichtig! mit Markus Grutzeck | BWK116

Ich spreche mit dem "CRM-Urgestein" Markus Grutzeck über seine Erfahrungen bei der Auswahl, dem Aufbau und dem Betrieb eines CRM-Systems. (Dauer: 0:35:59)
Hier klicken & direkt anhören.


Graphic Recording: Komplexe Zusammenhänge auf den Punkt! mit Susanne Ferrari | BWK115

Wir sprechen über die Kraft von Bildern und warum es sehr sinnvoll sein kann, seine Visionen, Ideen, Strategien und Konzepte grafisch aufzubereiten bzw. von einem Profi, wie Susanne Ferrari, aufbereiten zu lassen. (Dauer: 0:28:45)
Hier klicken & direkt anhören.


Wirksames Teambuilding - ganz ohne Kokolores! | BWK114

So verbesserst du dein Arbeitsklima und die Produktivität deiner Mitarbeiter, ohne diese mit Feuerlauf, Brückenbauen und Spielchen mit verbundenen Augen zu nerven! (Dauer: 0:10:50)
Hier klicken & direkt anhören.


Die virtuelle Event-Revolution: Marketing Underground ODC - Im Gespräch mit Marco Janck | BWK113

Wir sprechen über eine wirklich neue und inspirierende digitale Lösung für Konferenzen, Messen und Fortbildung. Mit dem Ideengeber, Architekten und Gründer dieser Open Digital City - Marco Janck. (Dauer: 0:59:02)
Hier klicken & direkt anhören.


Dein Wegweiser durch 111 Folgen & 50 Stunden Blickwinkel KUNDE Podcast | BWK112

Hier erfährst du zu jeder Folge, warum ich diese gemacht habe, welches Thema ich dort behandle und warum du dir diese anhören solltest. Höre gleich rein und lass dich leiten. (Dauer: 0:54:59)
Hier klicken & direkt anhören.


Wie hört sich dein Unternehmen an? im Gespräch mit Andreas Reichert, dem Experten für Audio-CX | BWK111

DER Experte für hörbare Kundenerfahrung, Andreas Reichert, hat zahlreiche Hörbeispiele aus der Praxis mitgebracht, wie a) dein Unternehmen NICHT klingen sollte und b) wie sich diene Firma sympathisch und wertig anhören kann. (Dauer: 0:51:33)
Hier klicken & direkt anhören.


256 Shades of Grey! - Deine Schwarz-Weiß-Methode zur besseren Kommunikation! | BWK110

In dieser Episode zeige ich dir, wie ich mithilfe der Schwarz-weiß-Methode potenziellen Missverständnissen in der Kommunikation vorbeuge. Probiere diese Methode doch direkt mal in deinem nächsten Meeting aus. (Dauer: 0:19:26)
Hier klicken & direkt anhören.


Corona: Aufruf zum Hinsetzen und Nachdenken! - im Gespräch mit Gunter Dueck | BWK109

Nach #b0108: Ein Gespräch mit Gunter Dueck über
 Corona-Verleugnung, 
Instinkt-Entscheidungen & kriminelle Medien. (Dauer: 1:16:57)
Hier klicken & direkt anhören.


Deine eigene Karriere nützt dem Kunden! - mit Harald Wolfram Klein | BWK108

Ich spreche mit dem Herzblut-Personaler und Fachbuchautor Harald Wolfram Klein darüber, wie du Karriere in deinem Unternehmen machst und warum das auch für deine Kunden gut ist! (Dauer: 0:42:13)
Hier klicken & direkt anhören.


Confluence von Atlassian - Wie der "Hidden Champion" der IT dein Unternehmen produktiver macht! | BWK107

Es ist sehr wahrscheinlich, dass dein Unternehmen dieses mächtige Werkzeug bereits nutzt - sehr wahrscheinlich aber nur in der IT. Das ist schade, denn für mich ist Confluence von Atlassian der Mercedes unter den Zusammenarbeitswerkzeugen... (Dauer: 0:16:15)
Hier klicken & direkt anhören.


Bestimmt Controlling deine nächste Produktversion? | BWK106

Wer beeinflusst die Entwicklung deiner Produkte und Dienstleistungen am meisten? Deine Produktentwicklungsabteilung? Dein Kundenservice? Deine Kunden? Dein Controlling? Und wie kann Francesco dir dabei helfen? (Dauer: 0:22:12)
Hier klicken & direkt anhören.


Das lernst du vom Extrembergsteigen über Führung! mit Benedikt Böhm | BWK105

Du bist Führungskraft? Dann höre dir diese Folge an. Du wirst es nicht bereuen! Versprochen! Im Gespräch mit dem deutschen Extremskibergsteiger und -skifahrer Benedikt Böhm über unglaubliche Parallelen zwischen Führung und Extrembergsport. (Dauer: 0:32:49)
Hier klicken & direkt anhören.


Heute lade ich dich ein... | BWK104

Im kostenlosen Blickwinkel KUNDE Club triffst du meine Hörer und Leser, um Inspirationen zu sammeln und dich dort mit ihnen über deine täglichen Herausforderungen auszutauschen. Melde dich jetzt an unter: www.blickwinkel-kunde.de (Dauer: 0:10:09)
Hier klicken & direkt anhören.


Mit fester Stimme durch turbulente Zeiten mit Stimmtrainerin Sabine Klecker | BWK103

Ich treffe in dieser Folge die Stimmtrainerin Sabine Klecker, die sich auf die Sprechstimme von Sprechberuflern konzentriert hat. Wir sprechen über deine Möglichkeiten deine Stimme richtig und wirksam einzusetzen. (Dauer: 0:19:22)
Hier klicken & direkt anhören.


Kundenbegeisterung in Krisenzeiten?!? Gerade jetzt! | BWK102

Nutze deine Chance die Beziehungen zu deinen Kunden, gerade jetzt in Zeiten von Corona, auszubauen bzw. aufzubauen. (Dauer: 0:07:42)
Hier klicken & direkt anhören.


Trotz Corona-Virus (COVID-19): Produktive Zusammenarbeit mit Kollegen, Partnern und Kunden | BWK101

Wie sollen deine Mitarbeiter gerade in Zeiten von Corona und COVID-19 produktiv zusammenarbeiten? Ich gebe Praxis-Tipps, die du schnell umsetzen kannst. (Dauer: 0:24:18)
Hier klicken & direkt anhören.


Entwicklungen der Kundenservice-Branche mit Udo Schüring vom CC-Club - Live von der #CCW2020 in Berlin | BWK100

Ich spreche mit Udo Schüring, dem Geschäftsführer des CC-Club, der größten Community für Call- und Contact-Center direkt auf der CCW in Berlin. #CCW2020 (Dauer: 0:23:24)
Hier klicken & direkt anhören.


Warum Verkauf im Kundenservice die Lösung sein kann! mit Elke Schaffer von A1 - Live von der #CCW2020 in Berlin | BWK99

"Die Technologie nutzen und den Menschen nicht aus dem Mittelpunkt verlieren." (Dauer: 0:10:07)
Hier klicken & direkt anhören.


Emotionen in der Stimme nutzen - mit Jörn Hausmann - Live von der #CCW2020 in Berlin | BWK98

Im Gespräch mit dem General Manager Call Center Service & New Business von 11880 über die Möglichkeit Emotionen aus der Stimme herauszulesen, um diese im Gespräch zu nutzen. (Dauer: 0:11:13)
Hier klicken & direkt anhören.


Wenn NICHT-Kunden dich plötzlich bewerten... | BWK97

Was machst du, wenn du plötzlich öffentliche Bewertungen über dein Unternehmen findest, die offensichtlich von Leuten geschrieben wurden, die weder Kunde bei dir sind, noch einen Bezug zu deiner Firma haben? (Dauer: 0:04:19)
Hier klicken & direkt anhören.


Ja, es gibt auch schlechte Gewinne! | BWK96

Der Kunde kann dein Produkt bzw. deine Dienstleistung uneingeschränkt empfehlen und gibt dir nur eine 1-Sterne-Bewertung! Was ist da los? (Dauer: 0:04:33)
Hier klicken & direkt anhören.


10 Praxis-Tipps, die deine Kundenbeziehungen profitabler machen! | BWK95

In dieser Folge lernst du: 1) typische Fehler aus verschiedenen Branchen, 2) deine Stellschrauben für mehr Umsatz und 3) umsetzbare Ansatzpunkte für dein Unternehmen. (Dauer: 1:16:38)
Hier klicken & direkt anhören.


Heute schon einen Prozess optimiert? Das Management frisst seine Mitarbeiter von und mit Gunter Dueck | BWK94

Im Gespräch mit dem ehemaligen Chief Technologie Officer von IBM und Business-Philosophen Gunter Dueck über sein nagelneues Buch rund um grausame Unternehmensrealitäten, Prozessorientierung, Systemneurosen und wirkliche Innovationen. (Dauer: 1:15:15)
Hier klicken & direkt anhören.


Sei nicht unverschämt zu deinen Kunden! | BWK93

Wenn ein Kunde nett zu dir ist, freu dich und wünsche dir nicht, dass er noch netter sein sollte. Hier als kurzer Impuls anhand einer 1-Sterne-Bewertung aus einem Restaurant. (Dauer: 0:05:20)
Hier klicken & direkt anhören.


Künstliche Intelligenz - Artificial Intelligence im Kundenservice: im Gespräch mit Andreas Klug | BWK92

Ich treffe mich auf einen Kaffee mit Andreas Klug und wir sprechen über künstliche Intelligence (KI) und Artificial Intelligence (AI). Du erfährst hier, warum du dich jetzt mit KI / AI beschäftigen solltest? (Dauer: 0:31:12)
Hier klicken & direkt anhören.


Reagiere angemessen bei Kundenbeschwerden! | BWK91

Wenn ein Kunde sich richtig viel Mühe macht, dir eine ausführliche Beschwerde zu schreiben, dann solltest du ihn wirklich ernst nehmen und angemessen reagieren. Hier als kurzer Impuls anhand einer 1-Sterne-Bewertung aus einem Bankhaus. (Dauer: 0:05:50)
Hier klicken & direkt anhören.


So schützt du dich und deine Mitarbeiter vor Entführung und Erpressung! mit Peter Bensmann | BWK90

Ich spreche mit Peter Bensmann, dem Experten für Krisenmanagement, der unglaublich viel Erfahrung aus zahllosen Krisen rund um den Globus mitbringt. Er gibt konkrete Tipps, die dir z.B. auf Dienstreisen helfen können. (Dauer: 0:34:36)
Hier klicken & direkt anhören.


Lächeln ist (d)ein Kundenbeziehungsbooster! | BWK89

Lächel deine Kunden doch einfach mal an bzw. sorge dafür, dass deine Mitarbeiter dies tun. Hier als kurzer Impuls anhand einer 1-Sterne-Bewertung aus einem Hotel. (Dauer: 0:04:30)
Hier klicken & direkt anhören.


Willst du einen eigenen Podcast starten? Es ist einfacher, als du glaubst... | BWK88

Gerne nehme ich dir in dieser Folge die Angst einen eigenen Podcast zu starten. Entweder einen Podcast für dich persönlich, deine Firma oder z.B. als Wunderwaffe der internen Kommunikation z.B. Im Rahmen von Changeprojekten. (Dauer: 0:12:04)
Hier klicken & direkt anhören.


Das machen Startups & Entrepreneurs falsch! mit Gunter Dueck @wilddueck | BWK87

Ich spreche mit dem ehemaligen Chief Technologie Officer von IBM und Business-Philosophen Gunter Dueck darüber, was Startups und Entrepreneure wirklich ausmacht. (Dauer: 1:23:01)
Hier klicken & direkt anhören.


(D)ein perfekter Start ins neue Jahr | BWK86

Wie startest du ins neue Jahr? Was machst du? Wie erlebst du den Jahresneustart? (Dauer: 0:07:50)
Hier klicken & direkt anhören.


Deine kleine Pause... am Kamin | BWK85

Wenn du es eilig hast, gehe langsam und mache ab und zu mal eine Pause... In dieser Folge nehme ich dich mit an meinen Kamin... hör einfach mal rein... (Dauer: 0:23:11)
Hier klicken & direkt anhören.


So übertriffst du die Erwartungen deiner Kunden! | BWK84

So ermittelst du, welche Erwartungen deine Kunden an dich, deine Produkte und Dienstleistungen und dein Unternehmen im Allgemeinen haben. Ich zeige dir, welchen direkten Einfluss du auf die Erwartungen deiner Kunden hast. (Dauer: 0:15:53)
Hier klicken & direkt anhören.


ACHTUNG! So wird mit Kennzahlen belogen & betrogen! mit Niels Dahnke | BWK83

Im Gespräch mit dem Online- und SEO-Profi Niels Dahnke darüber, wie manchmal mit Kennzahlen gelogen und betrogen wird... um Ziele zu erreichen oder seine Ideen zu untermauern. Lerne hier, wie du dies in deinem Arbeitsalltag erkennst. (Dauer: 1:06:51)
Hier klicken & direkt anhören.


Deshalb können Stammkunden auch schädlich sein! | BWK82

In dieser Folge verrate ich dir, warum Stammkunden für dich, dein Unternehmen, deine Produkte und deine Dienstleistungen auch schädlich sein können... wohlgemerkt sage ich KÖNNEN und nicht generell SIND... (Dauer: 0:18:41)
Hier klicken & direkt anhören.


So verkaufst du im Internet - deine digitale Wertschöpfungskette! mit Niels Dahnke | BWK81

Im Gespräch mit dem Online- und SEO-Profi Niels Dahnke über deine digitalen Möglichkeiten für dein Unternehmen. Lerne hier mögliche Stolperfallen kennen, um diese für dein Business zu vermeiden. (Dauer: 1:27:46)
Hier klicken & direkt anhören.


So funktioniert profitables Gästemanagement im Hotel! - mit Valerie Wagner Hotel-o-Motion | BWK80

Ich treffe mich mit Valerie Wagner, die sich dem digitalen Hotelmanagement verschrieben hat. Wir sprechen darüber, was in Hotels alles schief läuft und wie eigentlich ein Hotelbetrieb ablaufen sollte. (Dauer: 0:36:45)
Hier klicken & direkt anhören.


Dauert die Produktion deiner Produkte zu lange? | BWK79

Am Beispiel der Modebranche zeige ich dir die unterschiedlichsten Produktionsdauern und Produktionszyklen von traditioneller Mode, Fast-Fashion und Ultrafest-Fashion auf und gebe Anregungen für deine bessere Wettbewerbsfähigkeit. (Dauer: 0:21:16)
Hier klicken & direkt anhören.


Digitalisierung ist kein Selbstzweck! | BWK78

So wird dein Digitalisierungsprojekt erfolgreich: Viele Digitalisierungsprojekte laufen schief und setzen nicht die erhofften Effizienzen frei. Warum ist das so? (Dauer: 0:14:08)
Hier klicken & direkt anhören.


So wird dein Change Management Projekt erfolgreich! | BWK77

Wie sang schon Falco in Jeanny 2 (Comming Home): Du hast dich verändert. Wir haben uns verändert. Das Leben ist Veränderung. (Dauer: 0:17:49)
Hier klicken & direkt anhören.


Marktbeobachtung: Wie stellst du sicher, dass du den Eisberg vor dir rechtzeitig siehst? | BWK76

Kennst du deine Wettbewerber? Auch die ganz Neuen? Die, die plötzlich mal eben eine Firmenbewertung von 2,3 Milliarden Euro haben und mal eben wichtige Kundengruppen abgreifen? (Dauer: 0:12:40)
Hier klicken & direkt anhören.


Kommunikation über Hierarchien hinweg - Darf dich ein Mitarbeiter (einfach so) ansprechen? | BWK75

Ja, es gibt Unternehmen, bei denen es verboten ist, den Vorstand, wenn man ihm z.B. auf dem Flur begegnet, anzusprechen... ja sogar zu grüßen, wenn er nicht zuerst grüßt! (Dauer: 0:16:10)
Hier klicken & direkt anhören.


Preispolitik: Warum du mit zu niedrigen Preisen deinem Kunden schaden kannst... | BWK74

... in dieser Folge gehe ich darauf ein, warum du auf der Seite deiner Kunden wirklich massiven Schaden verursachen kannst, wenn deine Preise zu niedrig sind. (Dauer: 0:20:22)
Hier klicken & direkt anhören.


Willst du dich aus einer Anstellung heraus selbständig machen? Dann solltest du diese Tipps beachten! | BWK73

Willst du dich aus einer Position als Abteilungsleiter, Bereichsleiter, Vorstand oder Geschäftsführer selbständig machen, gibt es sehr viele Dinge zu beachten. Hier bekommst du einige Tipps, um Stolperfallen zu umschiffen. (Dauer: 0:22:24)
Hier klicken & direkt anhören.


So nutzt du Storytelling im Business! - Auf einen Kaffee mit Michael Geerdts | BWK72

Ich treffe mich mit dem Experten für Business-Storytelling Michael Geerdts und spreche mit ihm über die vielfältigen Möglichkeiten seine Ideen, Produkte, Dienstleistungen und sich zu verkaufen - mit guten Geschichten! (Dauer: 0:32:19)
Hier klicken & direkt anhören.


Personalmanagement & HR mit Herzblut - auf einen Kaffee mit Diana Roth | BWK71

Ich treffe mich mit der Herzblutpersonalerin Diana Roth, um über frische und trotz Allem ohne großes Budget umsetzbare Wege zu einer nachhaltigeren Personalarbeit zu sprechen - gerade auch in Zeiten des Fachkräftemangels. #Personal #Fachkräftemangel #HR (Dauer: 0:26:48)
Hier klicken & direkt anhören.


Mit Kundenliebe Geld verdienen! | BWK70

So erhältst du deinen konkreten Fahrplan für: schnelleres Wachstum, mehr Innovationen und den entscheidenden Vorsprung vor deinem Wettbewerb! (Dauer: 0:17:15)
Hier klicken & direkt anhören.


Nutze ein Extranet, um effizient mit externen Partnern zusammenzuarbeiten! | BWK69

Ich zeige dir in dieser Folge, wie du effizient mit deinen externen Partnern zusammenarbeiten kannst. Dies können z.B. Berater, Freiberufler, Projektteilnehmer oder auch ehemalige Mitarbeiter, wie Rentner sein. (Dauer: 0:16:17)
Hier klicken & direkt anhören.


Wie führt man agile Prozesse in einem Team zum ersten Mal ein? - auf einen Kaffee mit Michael Asshauer | BWK68

Im lockeren Gespräch mit Michael Asshauer über Agilität, Wasserfälle und wie du Chaos vermeiden kannst, obwohl du agile Methoden einführst. (Dauer: 0:33:33)
Hier klicken & direkt anhören.


Was du als Unternehmer von der technischen Chemie lernen kannst! | BWK67

Ja, ich bin Chemiker, ja, ich habe über chemische Reaktionen promoviert... In dieser Folge verrate ich dir, was du für dein Unternehmern von der technischen Chemie lernen kannst 🙂 (Dauer: 0:12:34)
Hier klicken & direkt anhören.


Kurz & knackig: Tipps für eine bessere Zusammenarbeit mit den Kolleginnen und Kollegen | BWK66

Knackige Tipps zur Verbesserung der Zusammenarbeit im Team - aufgenommen von exali bei einem Interview mit mir nach meiner Keynote Schlechtes Arbeitsklima? Das muss nicht sein! (Dauer: 0:07:41)
Hier klicken & direkt anhören.


Verkaufspsychologische "Tricks", um Bestandsprodukte mit größerer Marge zu verkaufen | BWK65

Ich erläutere viele Effekte der Verkaufspsychologie, die dabei helfen können seine Preise der bestehenden Produkte nach oben anzupassen. Empfehle ich das? Auf alle Fälle ist es wichtig, diese Effekte zu kennen, um nicht selber in diese Fallen zu tappen. (Dauer: 0:13:35)
Hier klicken & direkt anhören.


Aus der Festanstellung in die Selbständigkeit - Auf einen Kaffee mit Maik Pfingsten | BWK64

Öfter begegne ich Führungskräften die innerlich gekündigt haben und "auf dem Absprung" sind. Diese Folge hilft beiden Seiten: dem Arbeitgeber, weil eine nicht zu 100% verfügbare Führungskraft ersetzt werden kann & dem neuen Selbständigen mit vielen Tipps. (Dauer: 0:44:16)
Hier klicken & direkt anhören.


OODI - das kommunikative Wohnzimmer von Helsinki | BWK63

Ich habe OODI die neue Bibliothek in Helsinki besucht und war von den Möglichkeiten total beeindruckt: frei verfügbare Meetingräume, 3d-Drucker, Nähmaschinen, Ton- und Videostudios und vieles mehr... (Dauer: 0:15:58)
Hier klicken & direkt anhören.


So nutzt du virtuelle Realität (VR) & Augmented Reality (AR) als Kundenmagnet! mit Mario Stahl | BWK62

Im Gespräch über beeindruckende Möglichkeiten zur Interessenten- / Kundenbegeisterung mittels virtueller Realität. (Dauer: 0:27:04)
Hier klicken & direkt anhören.


So motivierst du deine Mitarbeiter - nachhaltig & wirksam! mit Florian Werner | BWK61

Praxis-Tipps, um die eigenen Mitarbeiter zu motivieren! Unter anderem durch Verständnis, Vertrauen, (Fehler) machen lassen und viele weitere Tipps! (Dauer: 0:29:54)
Hier klicken & direkt anhören.


So manipulierst du den Net Promoter Score (NPS)! | BWK60

Nein, ich rufe ausdrücklich nicht zur Manipulation des NPS-Werts auf, möchte dich aber dafür sensibilisieren, dass diese Zahl leicht manipuliert werden kann. (Dauer: 0:19:12)
Hier klicken & direkt anhören.


So gestaltest du das akustische Erscheinungsbild deines Unternehmens! mit Andreas Reichert #Sounddesign | BWK59

Im lockeren Gespräch mit dem Geschäftsführer der MEDIA SOUND DESIGN GmbH über die besondere Wirkung von Sounds und Klangwelten auf den Kunden und deren Potential zur Erhöhung der Kundenbindung. (Dauer: 0:34:26)
Hier klicken & direkt anhören.


Über das rasant wachsende Mobilitätsunternehmen FlixMobility, FlixBus, FlixTrain mit Daniel Krauss (CIO) | BWK58

Im lockeren Gespräch mit dem Mitgründer und Chief Information Officer Daniel Krauss von dem rasant wachsenden Mobilitätsunternehmen FlixMobility - das Unternehmen hinter FlixBus und FlixTrain. (Dauer: 0:38:37)
Hier klicken & direkt anhören.


Deshalb richten “interne Kunden“ oft Schaden an! | BWK57

Kennst du das aus deinem Unternehmen auch, dass jemand von "internen Kunden" spricht? Wenn ja... dann solltest dir unbedingt diese Folge anhören. (Dauer: 0:13:44)
Hier klicken & direkt anhören.


Lean, New Work, Digitalisierung und der Führungsansatz Toyota Kata mit Michael Retzlaff | BWK56

Im lockeren Gespräch mit dem Lean-Enthusiast Michael Retzlaff über den Ansatz zur kontinuierlichen Verbesserung, die Toyota Kata. (Dauer: 0:51:02)
Hier klicken & direkt anhören.


Tipps für ein besseres Arbeitsklima und mehr Produktivität in deinem Team | BWK55

Ich war als Redner beim omt Agency Day 2019 #AgencyDay2019 - dem Treffpunkt für Inhaber von Marketingagenturen - eingeladen und habe dort über meine Tipps für eine bessere Produktivität & ein besseres Betriebsklima gesprochen. Hör' einfach direkt rein... (Dauer: 0:47:03)
Hier klicken & direkt anhören.


Arbeiten mit Herzblut - Beruf oder Berufung? mit Sabine Ruthenfranz | BWK54

Ich treffe mich heute mit (m)einer wunderbaren Frau, um über die gute Zusammenarbeit von Herzblutselbständigen "mit sich selbst" zu sprechen, da diese ja viele Rollen in einer Person vereinen. Stichwort: Verzetteln zwischen den vielen Aufgaben und... (Dauer: 0:40:09)
Hier klicken & direkt anhören.


So gelingt die Zusammenarbeit mit deiner IT-Abteilung! mit Jens Altmann | BWK53

Ich treffe mich mit dem Software Engineer Jens Altmann und spreche über oft zu beobachtende Schwierigkeiten bei der abteilungsübergreifenden Zusammenarbeit mit der IT-Abteilung. Wir gehen einigen Ursachen auf den Grund... aber höre selbst 🙂 (Dauer: 0:34:38)
Hier klicken & direkt anhören.


So verkaufst du Produkte und Dienstleistungen mit Verkaufspsychologie! mit Matthias Niggehoff | BWK52

Über die Möglichkeiten seine Kunden von seinen Produkten und Dienstleistungen zu überzeugen - online, wie offline. (Dauer: 0:29:23)
Hier klicken & direkt anhören.


Kein Lampenfieber bei deiner nächsten Präsentation! mit Thomas Friebe | BWK51

Im Gespräch mit einer der bekanntesten Stimmen in Deutschland über die Kraft der Stimme, Lampenfieber und was man machen kann, um vor großen und oder wichtigen Präsentationen endlich lampenfieberfrei zu werden. (Dauer: 0:18:43)
Hier klicken & direkt anhören.


So entfaltest du erfolgreiche Wirkung mit deinem Erscheinungsbild! mit Petra Waldminghaus | BWK50

Im lockeren Gespräch mit der Wirkungsexpertin Petra Waldminghaus über deine Möglichkeiten deine Persönlichkeit besser sichtbar zu machen... (Dauer: 0:24:11)
Hier klicken & direkt anhören.


Ist gute Zusammenarbeit im Team der Schlüssel zum Unternehmenserfolg? | BWK49

Hier zeige ich dir, was du tun kannst, um die Zusammenarbeit in deinem Unternehmen nachhaltig zu verbessern. Nein, keine Angst, kein Teamevent, dessen Wirkung schnell verpufft, sondern... (Dauer: 0:19:19)
Hier klicken & direkt anhören.


Hat die Mitarbeiterzeitung ausgedient? Oder gibt es bessere Alternativen zum Mitarbeitermagazin? | BWK48

Ist eine nicht mehr gedruckte und nun als PDF produzierte Mitarbeiterzeitung der richtige Weg hin zum Mitarbeitermagazin 2.0? Oder gibt es deutlich bessere Möglichkeiten? Gerne zeige ich dir diese in dieser Folge auf. (Dauer: 0:16:03)
Hier klicken & direkt anhören.


Über Führung, Karriere und den Chief Customer Officer mit Olaf Kapinski | BWK47

Im lockeren Gespräch mit Olaf Kapinski über den Kunden, Führung, Karriere, den Chief Customer Officer und eine Menge mehr 🙂 (Dauer: 0:42:19)
Hier klicken & direkt anhören.


Warum ist Beschwerdemanagement / Reklamationsmanagement für Unternehmen existenziell wichtig? | BWK46

So machst du dein Beschwerdemanagement vom Cost-Center zum Profit-Center! (Dauer: 0:16:17)
Hier klicken & direkt anhören.


Geht ein erfolgreiches Intranetprojekt immer vom CEO / GF aus? | BWK45

Oder anders: Sind Projekte zur Einführung von Intranetsystemen, Social Intranets und Zusammenarbeitsplattformen immer nur erfolgreich, wenn diese Projekte vom C-Level bzw. der Geschäftsführung initiiert werden? (Dauer: 0:20:19)
Hier klicken & direkt anhören.


Wer ist im Unternehmen zuständig für gute Zusammenarbeit? | BWK44

Wer ist dafür verantwortlich, dass die Mitarbeiter in einem Unternehmen, abteilungs- bereichs und sogar tochterunternehmensübergreifend, gut zusammen und auch miteinander arbeiten? (Dauer: 0:16:23)
Hier klicken & direkt anhören.


Mein größter geschäftlicher Misserfolg! #FxxkupNight #Hannover | BWK43

Mitschnitt meines Vortrags "Mein größtes Scheitern!" bei der Fxxkup Night Hannover in der Leibniz Universität Hannover. (Dauer: 0:16:01)
Hier klicken & direkt anhören.


Moderne Führung vertraut den eigenen Mitarbeitern! mit Nico Korte | BWK42

„Der Mitarbeiter trifft privat langfristige Entscheidungen mit Hausverstand. Warum sollten wir ihm das nicht zutrauen, wenn er in der Firma ist.“ Nico Korte (Dauer: 0:34:35)
Hier klicken & direkt anhören.


So überzeugst du mit deiner nächsten Präsentation! mit Peter Claus Lamprecht #Exzellent #Präsentieren | BWK41

„Präsentationen werden oft zu wenig vorbereitet!“ Peter Claus Lamprecht (Dauer: 0:39:25)
Hier klicken & direkt anhören.


Wie bildest du dich eigentlich weiter? | BWK40

Diverse Möglichkeiten, um sich (und sein Team) auf den aktuellen Stand der Dinge zu bringen bzw. zu halten. (Dauer: 0:14:55)
Hier klicken & direkt anhören.


So wird dein Content wirklich erfolgreich! Fabian Jaeckert & Benjamin O’Daniel Content Performance | BWK39

SEO + hochwertiger Content = Content-Performance (Dauer: 0:31:53)
Hier klicken & direkt anhören.


Warum läuft es in machen Unternehmen nicht so gut, wie es laufen könnte? | BWK38

Ein ernstes Wort über Führung... (Dauer: 0:14:26)
Hier klicken & direkt anhören.


So geht Kaltakquise und die perfekte Preisverhandlung! mit Tim Taxis | BWK37

"Man muss zuerst den Menschen erreichen, bevor wir den Kunden gewinnen können!" Tim Taxis (Dauer: 0:47:37)
Hier klicken & direkt anhören.


Höhere Produktivität durch digitales Selbstmanagement! Lars Bobach | BWK36

"Es ist nicht alles dringend. Niemals!" Lars Bobach (Dauer: 0:31:01)
Hier klicken & direkt anhören.


So geht Mitarbeitertraining/-schulung in der virtuellen Realität (VR) mit Christian Arentz | BWK35

Mitarbeitertraining in der virtuellen Realität (VR) (Dauer: 0:24:48)
Hier klicken & direkt anhören.


Falsch verstandene Zahlengläubigkeit in der Personalabteilung! mit Gunter Dueck | BWK34

"Man sollte die Leute nicht auf eine Zahl reduzieren, sondern einfach mal mit denen sprechen." - Gunter Dueck (Dauer: 0:58:39)
Hier klicken & direkt anhören.


So geht ehrliches & wirkungsvolles Verkaufen! mit Torsten Wille #VerkaufenIstImmer | BWK33

Verkaufen ist gut! - Torsten Wille (Dauer: 0:29:59)
Hier klicken & direkt anhören.


Projektleitung ist die Königsdisziplin des Führens! mit Bernd Geropp | BWK32

"Projektleitung ist die Königsdisziplin des Führens!" (Dauer: 0:31:35)
Hier klicken & direkt anhören.


Der Projektpodcast: Changemanagement-Wunderwaffe der internen Kommunikation | BWK31

... sowohl im Changemanagement, als auch in der Projektkommunikation. (Dauer: 0:31:35)
Hier klicken & direkt anhören.


Bewahre deine Leistungsfähigkeit mit Burnout-Prohylaxe! mit Holger Kracke | BWK30

"Mit Vollgas durch die Digitalaxis - Gesund und leistungsfähig in einer wahnwitzigen Welt" (Dauer: 0:41:36)
Hier klicken & direkt anhören.


So etablierst du einen Chief Customer Officer (CCO)! mit Dr. Daniel Berndt | BWK29

„Service ist das Schmiermittel für den geschäftlichen Erfolg!“ (Dauer: 0:26:46)
Hier klicken & direkt anhören.


So geht Verkauf & Vertrieb per Video! mit Gerhard Schröder | BWK28

Heute im Gespräch über Verkauf, Vertrieb, StudiVZ, LinkedIn, Social Media und Video- und Vertriebsaktivitäten für die Zielgruppe der Größe 1. (Dauer: 0:32:07)
Hier klicken & direkt anhören.


Zeitmanagement + Produktivität: So eroberst du deine Zeit zurück! mit Ivan Blatter | BWK27

„Erobere deine eigene Zeit zurück!" (Dauer: 0:30:55)
Hier klicken & direkt anhören.


Vertraust du deiner IT und deinem IT-Dienstleister? | BWK26

Ja, absolut oder eher ... hmmm... ja... ein wenig! Wie ist das Verhältnis zwischen dir und deiner internen IT-Abteilung oder deinem externen IT-Dienstleister? (Dauer: 0:23:34)
Hier klicken & direkt anhören.


Das papierlose Büro / Digitalisierung mit André Nünninghoff | BWK25

Digitalisierung: der neueste Hype oder doch etwas mehr? Lieber noch warten, was die Digitalisierung in den nächsten Jahren bringt oder doch bereits jetzt durchstarten? (Achtung: rhetorische Frage) (Dauer: 0:34:43)
Hier klicken & direkt anhören.


Mitarbeiterführung, Fehlerkultur, Omnisophie & Innovation mit Prof. Dr. Gunter Dueck | BWK24

Von Omnisophie, über Fahrradfahren zum CDBDKIO - dem Chief Digital Big Data und Künstliche Intelligenz Officer 🙂 (Dauer: 0:54:19)
Hier klicken & direkt anhören.


»Digitalisierung – all inclusive« - mein Komplettpaket für KMU / Mittelstand | BWK23

Das Komplettpaket zum Festpreis für den Mittelstand. Verbindet Teams. Untereinander. Miteinander. Und mit anderen. (Dauer: 0:27:46)
Hier klicken & direkt anhören.


Digitalisierung ist doch nur etwas für Konzerne, oder? | BWK22

Ich bin davon überzeugt, dass gerade mittelständische Unternehmen einen wirklich großen Hebel nutzen können, um durch kleine Anpassungen ihrer internen Abläufe enormes Potential zu heben. (Dauer: 0:18:22)
Hier klicken & direkt anhören.


Warum ein Einkauf bei IKEA besser sein kann, als dein nächster Urlaub? | BWK21

Was kannst du von IKEA für deine Produkte und Dienstleistungen lernen? (Dauer: 0:12:59)
Hier klicken & direkt anhören.


Dein eigenes lizenzkostenfreies Social Intranet wartet auf dich! | BWK20

Endlich kannst du ein firmeneigenes lizenzkostenfreies Social Intranet, Extranet oder eine Commuity-Plattform ganz ohne Lizenzkosten haben. ✔ keine Lizenzkosten ✔ flexibel einsetzbar ✔ datenschutzkonform ✔ kinderleichte Nutzung (Dauer: 0:28:08)
Hier klicken & direkt anhören.


Mehr am Meer sitzen! | BWK19

Du solltest einfach mal öfter (auch virtuell) am Meer sitzen und Seele und Hirn baumeln lassen... (Dauer: 0:21:24)
Hier klicken & direkt anhören.


Du brauchst keinen 360-Grad-Blick auf deine Kunden! | BWK18

Lass dich nicht irreführen und warte auf die eierlegende Woll-Milch-Kundenbeziehungs-CRM-Sau, bevor du damit anfängst dich wirklich mit deinen Kunden zu beschäftigen! (Dauer: 0:18:21)
Hier klicken & direkt anhören.


Garantierter Ärger im Büro während der Urlaubszeit! | BWK17

Warum es nach deiner Rückkehr aus dem Urlaub direkt Ärger geben kann und wie du das im Vorfeld vermeiden kannst. (Dauer: 0:15:44)
Hier klicken & direkt anhören.


Der Produktivitätskiller mit 2 Buchstaben! | BWK16

Hier verrate ich, was genau zwei Buchstaben hat und trotzdem einer der Hauptgründe dafür ist, warum kaum noch jemand Zeit hat! (Dauer: 0:22:02)
Hier klicken & direkt anhören.


Was kostet ein modernes Intranet auf Wiki-Basis? | BWK15

Willst du wissen, was du investieren musst, um die Produktivität deiner Mitarbeiter mit Hilfe eines modernes Intranet deutlich zu verbessern? Dann ist das hier genau deine Podcastfolge, die du dir direkt anhören solltest. (Dauer: 0:31:08)
Hier klicken & direkt anhören.


Warum ein modernes Intranet / Wiki dein Produktivitätsbooster sein kann? | BWK14

Hier erfährst du warum ältere Intranetsysteme oft nicht so viel Nutzen bringen, wie gewünscht. Ich verrate dir die Stellschrauben an denen moderne Intranets ansetzen, um die Miteiandernkommunikation, Zusammenarbeit und auch die Produktivität zu steigern. (Dauer: 0:18:58)
Hier klicken & direkt anhören.


Barcamps: Kennst du Konferenzen ohne Programm? | BWK13

Hier erfährst du, warum ich ein wahrer Fan von Barcamps bzw. Un-Konferenzen bin! (Dauer: 0:18:10)
Hier klicken & direkt anhören.


So habe ich eines meiner Startups versenkt! | BWK12

Lerne aus meinen Fehlern, um zu verhindern, dass dein Unternehmen auch untergeht! (Dauer: 0:14:52)
Hier klicken & direkt anhören.


Kennst du das Wort, das aus Projekten Katastrophen macht? | BWK11

Kennst du das eine Wort, dass dafür sorgen kann, dass ein millionenschweres Projekt vor die Wand fährt? Gerne verrate ich es dir in diese Folge des Blickwinkel KUNDE Podcast. (Dauer: 0:12:00)
Hier klicken & direkt anhören.


Agile Produktentwicklung => schlechte Kundenorientierung? | BWK10

Warum führt Agilität manchmal dazu, dass der Endkunde aus dem Fokus der eigenen Arbeit verloren wird? (Dauer: 0:23:23)
Hier klicken & direkt anhören.


So habe ich in einer Stunde 3.000.000 € gerettet! | BWK9

Höre in dieser Podcastfolge, wie sinnvoll es sein kann ganz genau zuzuhören, wenn sich verschiedene Abteilungen miteinander unterhalten. (Dauer: 0:17:21)
Hier klicken & direkt anhören.


Eine kleine Idee: großer Effekt auf deine Kundenprozesse! | BWK8

Jede Reise beginnt mit dem ersten Schritt. Viele kleine Verbesserungen und somit kleine Schritte führen oft eben auch ans Ziel. (Dauer: 0:13:12)
Hier klicken & direkt anhören.


0 Fehler und 0 Beschwerden? Ein sinnvolles Ziel? - Deutsche Telekom, Ferri Abolhassan | BWK7

Gedanken zum Ziel des Service-Chefs Ferri Abolhassan der Deutschen Telekom: Mein Ziel ist: "Null Fehler und null Beschwerden" (O-Ton) (Dauer: 0:15:08)
Hier klicken & direkt anhören.


Erst viel Lehrgeld zahlen, dann über Kundenorientierung nachdenken? | BWK6

Ich zeige dir in dieser Folge des BLICKWINKEL KUNDE Podcasts anhand eines aktuellen Beispiels, wie sinnvoll es ist gelegentlich den gesunden Menschenverstand beim Umgang mit seinen Kunden walten zu lassen. (Dauer: 0:14:22)
Hier klicken & direkt anhören.


Eine ganze Woche Auszeit: Sehr sinnvoll! | BWK5

Das habe ich alles erlebt, als ich mich für 7 Tage (außerhalb des Urlaubs) aus allen laufenden Projekten verabschiedet habe. (Dauer: 0:21:10)
Hier klicken & direkt anhören.


Der nächste Schritt nach Traffic- und Conversion-Optimierung! | BWK4

Was ist die dritte Stellschraube nach Traffic und Conversion, um aus Kunden Stammkunden zu machen? (Dauer: 0:22:55)
Hier klicken & direkt anhören.


Personalauswahl ohne Personal! Ist das die Zukunft? | BWK3

"Unsere Bewerber werden jetzt vom Computer interviewt!" Ach, was? (Dauer: 0:12:54)
Hier klicken & direkt anhören.


Einfluss der internen Kommunikation auf den Kunden! | BWK2

Ingo Stoll im Interview mit Oliver Ratajczak rund um die Themen Flurfunk, Social Intranet 2.0, Unternehmens-Wikis, Zusammenarbeit und Kommunikation. (Dauer: 0:51:12)
Hier klicken & direkt anhören.


Wer ist dieser Dr. Oliver Ratajczak und was macht der eigentlich? | BWK1

Ein paar Details zu dem Mann hinter dem Mikrofon des BLICKWINKEL KUNDE Podcasts... (Dauer: 0:16:34)
Hier klicken & direkt anhören.


Dies ist DEIN Podcast, weil... | BWK0

Schön, dass du hier bist. Ich bin Oliver und du hörst den Trailer zu meinem Blickwinkel KUNDE Podcast. (Dauer: 0:01:22)
Hier klicken & direkt anhören.


Das sagen einige Hörer über den Blickwinkel KUNDE Podcast

Danke, dass du den Blickwinkel KUNDE Podcast weiterempfiehlst: