von Dr. Oliver Ratajczak | Blickwinkel-Kunde, unterwegs
Ich habe die OMT in Wiesbaden besucht und habe viele tolle Menschen wiedergetroffen, kennengelernt und viele spannende Eindrücke gesammelt. Aber, was soll ich da lange schreiben, wenn doch Bilder mehr sagen, als 1000 Worte… 🙂 „Lügen mit Kennzahlen“ von und mit... mehr lesen
von Dr. Oliver Ratajczak | Blickwinkel-Kunde
Vor einiger Zeit habe ich eine kleine Umfrage zum Thema “Ist es OK geschäftliche E-Mails, die ich in der Urlaubszeit erhalten habe einfach zu löschen?” durchgeführt. Auch wenn diese Mini-Umfrage sicherlich nicht repräsentativ ist, so war ich doch vom... mehr lesen
von Dr. Oliver Ratajczak | Blickwinkel-Kunde, LIVE
Es ist schon manchmal witzig, welche Namen Firmen für ihre Produkte aussuchen… besonders, wenn sie “vergessen”, dass die Bedeutung in einem anderen Kulturkreis oder in einer anderen Sprache eine ganz andere Bedeutung haben kann. 🙂 Mit dem Laden des... mehr lesen
von Dr. Oliver Ratajczak | Blickwinkel-Kunde, LIVE
Manchmal ist es wirklich erstaunlich, wie Leute Tag ein Tag aus an ihrem Ladenlokal vorbei gehen können, ohne ein ffensichtlich über Jahre… aber seht selbst 🙂 Mit dem Laden des Videos akzeptierst du die Datenschutzerklärung von Vimeo.Mehr erfahren Video laden... mehr lesen
von Dr. Oliver Ratajczak | Blickwinkel-Kunde, unterwegs
Manche Marketingaktivitäten kann man sich einfach nicht ausdenken… 🙂 Ok, man betreibt eine Raststätte und hat das Problem, dass nur ein geringer Anteil der Raststättenbesucher den “Toilettenbon” (Wertgutschein) einlöst. “Kein Problem. Ich habe... mehr lesen
von Dr. Oliver Ratajczak | Blickwinkel-Kunde, unterwegs
Gerade sitze ich in einem Restaurant und sehe den folgenden Eintrag in der Speisekarte: Softdrinks im 0,15 l-Glas nur für Kinder bis 11 Jahre Ich staune. Was genau will der Wirt dem Gast damit sagen? “Lieber Gast, komm bitte ja nicht auf die Idee einen Softdrink... mehr lesen
von Dr. Oliver Ratajczak | Blickwinkel-Kunde, unterwegs
“Bekomme ich auch 5 € Rabatt?” “Leider nein. Dieses Produkt kostet nur 19,99 €” “Ach, das ist ja schade. Ich hätte noch gerne eine Tüte.” “Die kostet 10 Cent” “Aha! 🙂 Danke für den... mehr lesen
von Dr. Oliver Ratajczak | Blickwinkel-Kunde, unterwegs
Und los geht’s… Motivation & Tipps für Unternehmer mit Axel Hesse Wenn das Momentum nicht passt obwohl du ein geiles Produkt hast, dann klappt es trotzdem nicht… Am liebsten alle Autisten zu uns… die bleiben fokussiert! Wenn du dich... mehr lesen
von Dr. Oliver Ratajczak | Blickwinkel-Kunde, News
Zusammen mit Magrit Heuser, Michael Knapp, Thorsten Lehmann, Ralph Michaelsen und Felix Willeke bin ich auch in diesem Jahr wieder Mitglied der Jury des Globus Award 2016, der von der Zeitschrift touristik aktuell ausgerichtet wird. Noch bis zum 28.11.2016... mehr lesen
von Dr. Oliver Ratajczak | unterwegs
Gerade habe ich beim Bezahlen an der Tankstellenkasse diese neuen Bonbons von Werther’s Original gesehen… Ach? Moment mal, die sehen ja eher so aus, als wenn sie von Toffifee wären. Aber eigentlich sieht es auch ein wenig nach Bifi aus…... mehr lesen
von Dr. Oliver Ratajczak | News
Gemeinsam mit der Wirtschaftsförderung Bochum GmbH haben wir, Ihre-Kundenbrille.de und Agentur rundum GWK, als Gastgeber viele Bochumer Unternehmer am 03.02.2015 in das Bochumer Mongo’s Restaurant eingeladen. Besonders gefreut hat uns, dass es uns gelungen so... mehr lesen
von Dr. Oliver Ratajczak | News
Nach den letzten Tagen in der Hauptstadt wird es nun Zeit ein kurzes Recap zur OMCap, der Online Marketing Capital, zu schreiben. Mit über 700 Teilnehmern, mehr als 60 internationalen Referenten und 50+ Vorträgen in vier Slots war die OMCap in diesem Jahr größer und... mehr lesen
von Dr. Oliver Ratajczak | Blickwinkel-Kunde
… oder “Wenn jemand eine Reise tut – Teil II”. Reisen ist für viele Leute recht “aufregend”. Andere Länder, andere Sitten. Für viele Business-Reisende ist es jedoch normal sich auf Flughäfen zurecht zu finden oder sich mit den... mehr lesen
von Dr. Oliver Ratajczak | Buchtipps
Jay Conrad Lensinson stellt in diesem Buch auf über 400 Seiten die aktualisierte Version seines Klassikers “Guerilla Marketing” vor. Ich hätte mir zwar eine tiefgreifendere “Aktualisierung” speziell für das 21. Jahrhundert gewünscht, allerdings... mehr lesen
von Dr. Oliver Ratajczak | Blickwinkel-Kunde
Roggenkruste: The artist formerly known as… …ehemaliges Roggenbrot! mehr lesen
von Dr. Oliver Ratajczak | Blickwinkel-Kunde
Wenn Produktnamen gerade mal nicht so gut passen… 😉 mehr lesen
von Dr. Oliver Ratajczak | Blickwinkel-Kunde
Dabei wusste ich garnicht, dass die etwas kostet… 😎 mehr lesen
von Dr. Oliver Ratajczak | Blickwinkel-Kunde
Sicherlich hat es einen gewissen Effekt, wenn man dem Kunden häufig sein Logo und seine Produkte “präsentiert. Allerdings gebe ich zu bedenken, ob dies immer unter allen Umständen gilt. Ich war doch sehr überrascht, als ich diese Werbung für eine... mehr lesen
von Dr. Oliver Ratajczak | Blickwinkel-Kunde
Wer von uns hat noch keine Bestellbestätigung oder “Kundenservice-E-Mail” bekommen, die den kleinen Satz “Antworten Sie nicht an diese Absenderadresse!” enthielt? Selbst heute erhalte ich noch oft E-Mails, die diese oder einen gleichlautenden... mehr lesen
von Dr. Oliver Ratajczak | Blickwinkel-Kunde
Dieses Schild mit der Aufschrift “Wir bitten um VORKASSE. Viele Dank für Ihr Verständnis” klebt auf der Theke eines lokalen Schusters. Was will mir als Kunde der Schuster damit sagen? “Lieber Kunde, da Sie bestimmt vergessen Ihre Schuhe wieder... mehr lesen