Kundenprozess-Optimierung

Als Kundenprozesse werden alle Prozesse eines Unternehmens, die vom Kunden in Richtung des Unternehmens, als auch aus Richtung des Unternehmens zum Kunden laufen. Wenn man dazu den folgenden schematischen Kundenlebenslauf betrachtet, wird schnell klar, dass sehr viele Unternehmenstätigkeiten mit Kundenprozessen zusammenhängen.

KundenlebenslaufSeit dem Jahr 2000 helfe ich Unternehmen dabei ihre Kundenprozesse zu verbessern, um dauerhaft mehr Stammkunden zu gewinnen.

Hier finden Sie alle Fachartikel, Blogbeiträge und Podcastfolgen rund um mein Thema Kundenprozess-Optimierung:

Vorsicht bei der Wahl des Produktnamens!

Es ist schon manchmal witzig, welche Namen Firmen für ihre Produkte aussuchen… besonders, wenn sie “vergessen”, dass die Bedeutung in einem anderen Kulturkreis oder in einer anderen Sprache eine ganz andere Bedeutung haben kann. 🙂 Mehr zum Buch:... mehr lesen

Verbesserung der Reklamationsprozesse

[Interview: erschienen Kaizen 2 go 08/2017] In der Folge 87 des Podcasts Kaizen 2 go hat mich Götz Müller rund um meine Themen Kundenbindung, Kundenlebenslauf, interne Kommunikation und Reklamationsprozesse interviewt. Götz betreibt diesen Podcast seit dem Jahr 2015... mehr lesen

Heute in den Häusern der Mode – Frankfurt

Als Redner unterwegs in Frankfurt am Main Die Häuser der Mode sind mit ca. 600 Kollektionen und Labels auf 40.000m² das dritt größte Modeordercentrum Deutschlands. Im Rahmen der HAKA-Tage spreche ich heute vor vielen Modeeinkäufern über mein Leib- und Magenthema... mehr lesen

Verbesserung der Kundenbindungsprozesse

[Interview: erschienen Kaizen 2 go 04/2017] In der Folge 74 des Podcasts Kaizen 2 go hat mich Götz Müller rund um meine Themen Kundenbindung, Kundenlebenslauf, interne Kommunikation und Beschwerdemanagement interviewt. Götz betreibt diesen Podcast seit dem Jahr 2015... mehr lesen

Interview mit Prof. Dr. Gunter Dueck

Erst neulich hatte ich die Gelegenheit den Bestseller-Autor, Keynote-Speaker und IBM Distinguished Engineer Prof. Dr. Gunter Dueck zu interviewen. Dabei sprachen wir unter anderem über Prozessorientierung, Kennzahlengläubigkeit und Ethik. Kurz ein paar Worte zu Prof.... mehr lesen

Der Kunde braucht deutliche Worte… 8-)

Da es der Kunde sich ja scheinbar nicht merken kann, dass er sich für den Fisch beim Käse anstellen soll, sind wir so freundlich ihn noch einmal mit diesem Schild darauf hinzuweisen. Damit er diese eindeutige Botschaft nun nicht wieder überliest, unterstreichen wir... mehr lesen
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