Kundenprozess-Optimierung

Als Kundenprozesse werden alle Prozesse eines Unternehmens, die vom Kunden in Richtung des Unternehmens, als auch aus Richtung des Unternehmens zum Kunden laufen. Wenn man dazu den folgenden schematischen Kundenlebenslauf betrachtet, wird schnell klar, dass sehr viele Unternehmenstätigkeiten mit Kundenprozessen zusammenhängen.

KundenlebenslaufSeit dem Jahr 2000 helfe ich Unternehmen dabei ihre Kundenprozesse zu verbessern, um dauerhaft mehr Stammkunden zu gewinnen.

Hier finden Sie alle Fachartikel, Blogbeiträge und Podcastfolgen rund um mein Thema Kundenprozess-Optimierung:

Mein Zug wurde gestohlen…

Mein Zug wurde gestohlen! Zumindest auf dem Wagenstandsanzeiger, weil *festhalten*: “Ja, Ihr Zug um 6:38h wurde ja vorverlegt. Eigentlich ist das ja der 6:49h.” Ach, so. Puh, da bin ich aber froh, dass der doch nicht gestohlen wurde.... mehr lesen