von Dr. Oliver Ratajczak
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[Gratis-Webinar] Dein Handwerkszeug für glückliche & profitable Kundenbeziehungen … damit deine Kunden gerne ihr Geld bei dir ausgeben! von & mit Dr. Oliver Ratajczak https://vimeo.com/390303733 👤 Für alle Unternehmer, Vorstände, Geschäftsführer und... mehr lesen
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Darf es etwas weniger sein? Dann habe ich hier ein passendes Angebot für dich. verlässliche Beratung: genau dann, wenn du diese benötigst 100 %-ige Diskretion: ausschließlich im persönlichen 1-zu-1 schnelle Terminabstimmung: Wunschtermine online buchen direkt zum... mehr lesen
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✔ Die Buchung des Tickets hat geklappt.Bitte nimm dir noch mal 10 Sekunden und schau dir das hier ⇩ an: Gerne unterstütze ich dich persönlich bei der Umsetzung nach dem Seminar! verlässliche Beratung: genau dann, wenn du diese benötigst 100 %-ige Diskretion:... mehr lesen
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Seminar: Kundenbeziehungsratgeber von und mit Dr. Oliver Ratajczak Im Seminar bekommst du dein Handwerkzeug für glückliche & profitable Kundenbeziehungen! … damit deine Kunden gerne ihr Geld bei dir ausgeben! 👤 Für alle, die ihr Geschäft... mehr lesen
von Dr. Oliver Ratajczak
Sie möchten Kundenorientierung leben und ihre Kundenbeziehungen verbessern? … um eine reibungslose & wertschätzende Zusammenarbeit mit zufriedenen Stammkunden zu erreichen? Sieht so Ihre Kundensituation aus? Ihre Kunden zeigen wenig Loyalität zu Ihren... mehr lesen
von Dr. Oliver Ratajczak | Blickwinkel-Kunde, Publikation
Stefan Hund vom Podcast Stille:zeit – Zukunft ruft an hat mich rund um meinen Weg vom Chemiker zum Kundenbeziehungsverbesserer interviewt. Hört gleich rein: Und die Chemie stimmt... von Stefan Hund | Stille:zeit - Zukunft ruft an... mehr lesen
von Dr. Oliver Ratajczak | Blickwinkel-Kunde, Publikation
Florian Werner, der Geschäftsführer der Werbeagentur dreibein hat mich rund um das Thema “Kundenbewertungen im Netz!” interviewt. Wir sprechen, was man damit und dagegen tun kann. Hört gleich rein: Kundenbewertungen im Netz und wie man mit ihnen umgeht... mehr lesen
von Dr. Oliver Ratajczak | Blickwinkel-Kunde, Publikation
Valerie Wagner vom Hotel-o-Motion-Podcast hat mich rund um Digitales Hotelmanagement interviewt. Wir haben gleich zwei Themen besprochen:Customer Relationship Management: Wer ist für den Gast verantwortlich?Ein Social Network für dein Hotel?! – Warum wir alle mehr... mehr lesen
von Dr. Oliver Ratajczak | Blickwinkel-Kunde
Heute bin ich beim Kundenservice Kongress 2019 des CC-Clubs. IN diesem Jahr in der einmaligen Location des Landschaftsparks Duisburg. Der Digitale David schlägt den trägen Goliath! von und mit Stephan Mallmann Thomas Dehler: NEW WORK: (R)Evolution oder... mehr lesen
von Dr. Oliver Ratajczak | Blickwinkel-Kunde, unterwegs
Hier und heute bin ich auf der Vertriebstagung des DRV und nicht im Weltall, auch wenn es auf dem Foto so aussieht 🙂 Ich bin sehr gespannt und werde hier heute im Laufe des Tages immer mal wieder neue Eindrücke teilen. “Leistungsträger gehen immer direkter auf... mehr lesen
von Dr. Oliver Ratajczak
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von Dr. Oliver Ratajczak
Ihr wettbewerbsfreier Sparringspartner – Dr. Oliver RatajczakStrategiewandern für Führungskräfte…bietet Zeit und Raum, um Ideen zu überdenken, zu priorisieren und konkrete Handlungen zu planen. Mehr Details erfahren! Meine Arbeit als wettbewerbsfreier... mehr lesen
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von Dr. Oliver Ratajczak | Blickwinkel-Kunde
Als Keynote-Speaker und Redner darf man auch mal unbequeme Wahrheiten klar, deutlich und unmissverständlich ansprechen… 🙂 Oder? Wie sehen Sie das? Mit dem Laden des Videos akzeptierst du die Datenschutzerklärung von Vimeo.Mehr erfahren Video laden Vimeo immer... mehr lesen
von Dr. Oliver Ratajczak | Blickwinkel-Kunde
Vor einiger Zeit habe ich eine kleine Umfrage zum Thema “Ist es OK geschäftliche E-Mails, die ich in der Urlaubszeit erhalten habe einfach zu löschen?” durchgeführt. Auch wenn diese Mini-Umfrage sicherlich nicht repräsentativ ist, so war ich doch vom... mehr lesen
von Dr. Oliver Ratajczak | Blickwinkel-Kunde, unterwegs
Ich bin mal wieder auf dem Weg zu einem Kunden. Heute geht’s mit der Bahn ohne Umsteigen und ohne die Möglichkeit einen Anschlusszug zu verpassen 😊 nach Berlin. Kurz nachdem ich meinen Platz gefunden und mein Gepäck abgelegt habe hatte ich eine... mehr lesen
von Dr. Oliver Ratajczak | Blickwinkel-Kunde
Bei mehrtägigen Workshops übernachte ich oft in anderen Städten. Im Laufe der Jahre habe ich dabei natürlich viele Hotels und viele “Arten” von Kundenorientierung kennengelernt. “Eigentlich” ist es doch als Anbieter eines Hotels ganz einfach... mehr lesen
von Dr. Oliver Ratajczak | Blickwinkel-Kunde, LIVE
Manchmal ist es wirklich erstaunlich, wie Leute Tag ein Tag aus an ihrem Ladenlokal vorbei gehen können, ohne ein ffensichtlich über Jahre… aber seht selbst 🙂 Mit dem Laden des Videos akzeptierst du die Datenschutzerklärung von Vimeo.Mehr erfahren Video laden... mehr lesen
von Dr. Oliver Ratajczak | Blickwinkel-Kunde, unterwegs
Stell dir mal eine Leidenschaftsskala zwischen diesen beiden Extremen vor: unsere Produkte sind OK und zumindest nicht viel schlechter, als die unseres Wettbewerbs in unseren Produkten steckt unser gesamtes Know-how und wir haben leidenschaftlich dafür gekämpft, dass... mehr lesen
von Dr. Oliver Ratajczak | Blickwinkel-Kunde, unterwegs
Als Redner unterwegs in Frankfurt am Main Die Häuser der Mode sind mit ca. 600 Kollektionen und Labels auf 40.000m² das dritt größte Modeordercentrum Deutschlands. Im Rahmen der HAKA-Tage spreche ich heute vor vielen Modeeinkäufern über mein Leib- und Magenthema... mehr lesen
von Dr. Oliver Ratajczak
“Sachen” möglich machen! Das ist meine Aufgabe als Projektleiter!“Wenn ich wieder gehe, funktioniert mindestens einer Ihrer Businessbausteine besser, kostengünstiger oder schneller als vor dem Projektbeginn.” mehr zu meiner Art Projekte umzusetzen Sie haben keine... mehr lesen
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von Dr. Oliver Ratajczak | Blickwinkel-Kunde, unterwegs
Kennen Sie auch solche Schilder vom letzten Hotelbesuch? Die Grundidee dahinter ist vollkommen OK. Sicherlich muss nicht jeden Tag jedes Handtuch ersetzt werden. Schon gar nicht, wenn man mit großtügigen sechs Handtüchern pro Person bedacht wird, wie in diesem Fall.... mehr lesen
von Dr. Oliver Ratajczak
» Stammkunden-Booster « – mehr als ein Workshop inkl. Impulsvortrag, Workshop & 1-zu-1-Coaching So finden Sie den Wettbewerbsvorteil, um das ❤ Ihrer Kunden zu erobern! ⏱Kurz zusammengefasst Workshop » Stammkunden-Booster « mit angeschlossenem... mehr lesen
von Dr. Oliver Ratajczak | unterwegs
Heute geht’s zur Jury-Sitzung für den GLOBUS Award, der von der touristik aktuell ins Leben gerufen wurde und auch wieder in 2016 stattfindet. Ich freue mich auf die Juryabstimmung in diesen beiden Kategorien: Beste Reisebüro-Aktion Beste Reisebüro-Gestaltung... mehr lesen
von Dr. Oliver Ratajczak
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von Dr. Oliver Ratajczak | unterwegs
Mein Zug wurde gestohlen! Zumindest auf dem Wagenstandsanzeiger, weil *festhalten*: “Ja, Ihr Zug um 6:38h wurde ja vorverlegt. Eigentlich ist das ja der 6:49h.” Ach, so. Puh, da bin ich aber froh, dass der doch nicht gestohlen wurde. 😎 mehr lesen
von Dr. Oliver Ratajczak | unterwegs
Als ich neulich am Geldautomaten einen Betrag abheben wollte, der nicht auf den vorgelegten Tasten zur Auswahl angeboten wurde zeigte mir der Bildschirm des EC-Automaten dies an: Ich fragte mich, ob nicht auch ein paar Eingabefelder weniger gereicht hätten 😉 12... mehr lesen
von Dr. Oliver Ratajczak | unterwegs
Ich bin gerade in einem Dekoladen über ein Schild mit dieser Aufschrift gestolpert: Bitte nur zur PROBE sitzen!!! Danke! Hmmm… Was will der Schildschreiber dem Kunden damit sagen? Etwa: Komm ja nicht auf die Idee dich hier häuslich einzurichten!!!! Oder? Das... mehr lesen
von Dr. Oliver Ratajczak | unterwegs
Nach links? Nach rechts? Egal? 🙂 mehr lesen
von Dr. Oliver Ratajczak
Blickwinkel KUNDE Blog Passend zu meinem Blickwinkel KUNDE Podcast veröffentliche ich hier im Blickwinkel KUNDE Blog Tipps, Gedanken und Anekdoten aus Kundensicht rund um profitable Kundenbeziehungen. Keine Ergebnisse gefunden Die angefragte Seite konnte nicht... mehr lesen
von Dr. Oliver Ratajczak | Blickwinkel-Kunde
Gelegentlich verwenden Unternehmen besondere Formulierungen, die “dem Kunden” ein bestimmtes Verhalten klar machen sollen. “Umgekehrte Wagenreihung” ist nach meinem Empfinden eine davon. Damit Sie sich ein besseres Bild davon machen können, was... mehr lesen
von Dr. Oliver Ratajczak
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von Dr. Oliver Ratajczak | News
Buch ist “Neuerscheinung Nr.1 in der Touristik” bei Amazon! Wow! Das von mir zusammen mit Prof. Dr. Axel Jockwer herausgegebene Buch “Kundenorientierung und Kundenservice in der Touristik” ist “Neuerscheinung Nr.1 in der Touristik”... mehr lesen
von Dr. Oliver Ratajczak | Buchtipps, Publikation
[Fachbuch: erschienen bei Springer Nature 09/2015] Reisende an allen Touchpoints begeistern und Urlaub zum ganzheitlichen Erlebnis machen Zusammen mit Prof. Dr. Axel Jockwer habe ich das Buch “Kundenorientierung und Kundenservice in der Touristik” im... mehr lesen
von Dr. Oliver Ratajczak | News
Am 5.8. kommt die neue Website Boosting in den Handel. Diesmal mit einem Artikel von mir mit folgendem Thema: Warum 10 % Kundeninteraktion besser sind als der 360°-Kundenblick Im Laufe der letzten Jahre waren aus vielen Marketingabteilungen Sätze wie diese zu hören... mehr lesen
von Dr. Oliver Ratajczak | News
Ich freue mich sehr über meine neueste Referenz, die ich für meinen Vortrag “Disversion-Optimierung – oder wie mache ich meine Kunden zu Stammkunden?” auf dem fvw Praxistag Online Marketing erhalten habe: “Dr. Oliver Ratajczak ist ein anregender... mehr lesen
von Dr. Oliver Ratajczak | News
Mein neuster Artikel mit dem Titel “Disversion-Optimierung – eine starke Möglichkeit zur Wettbewerbsdifferenzierung” ist bei Smarter-Service erschienen. direkt zum Artikel... mehr lesen
von Dr. Oliver Ratajczak | News
Mein neuster Artikel mit dem Titel “Disversion-Optimierung – der nächste logische Schritt nach Traffic- und Conversion-Optimierung” ist in der t3n, dem Magazin für Digitales Business, erschienen. direkt zum Artikel... mehr lesen
von Dr. Oliver Ratajczak | News
Das von mir herausgegebene Buch “Erfolgreiches Beschwerdemanagement – Wege zu Prozessverbesserungen und Kundenzufriedenheit” platzierte sich heute gleich in zwei Kategorien in den Bestseller-TOP 10 von Amazon. In den beiden Rubriken... mehr lesen