Kundenbindung

Unter Kundenbindung versteht man die Summe aller Maßnahmen eines Unternehmens, um einen Kunden zum Stammkunden zu machen. Die Philosophie dahinter ist recht einfach: Fühlt ein Kunde sich bei einem Unternehmen und dessen Produkten und Dienstleistungen wohl, so wird er dort immer wieder kaufen

Hier finden Sie alle Fachartikel, Blogbeiträge und Podcasts rund um das Thema "Kundenbindung":

Praxis-Tipps SOCIAL INTRANET 2.0

[Fachbuch: erschienen 05/2016] Optimierung von Projektmanagement, Zusammenarbeit, Wissensmanagement & Motivation mit Unternehmens-Wikis am Beispiel von Atlassian Confluence „Dieses Buch sollte bei jeder Einführung von Intranets als Art Beipackzettel an jeden... mehr lesen

Keine Zeit für Kunden

[Fachartikel: erschienen in Website Boosting #35, 12/2015] Wie überfüllte E-Mailpostfächer und Meetings bei Aufbau und Pflege der Kundenbindung im Weg stehen Haben Sie auch oft keine Zeit für ihre wirkliche Arbeit? Kommt ihnen das bekannt vor? Motivation bei der... mehr lesen

Interview mit Martin Limbeck

Vor einigen Tagen hatte ich die Gelegenheit den Bestseller-Autor, Speaker und Verkaufs-Experten Martin Limbeck zu interviewen. Wir sprachen über Kundenlebenszyklen, das Zusammenspiel von Marketing und Vertrieb, Vetriebsausrichtung auf Neukunden und eine mögliche... mehr lesen

Vom Einmalkauf zur Stammkundschaft

[Fachrtikel: erschienen in: Branchenforum, 05/2014] Sätze wie z.B. „Das ist Sache des Vertriebs!“ oder „Darum soll sich After-Sales kümmern!“  sind häufig erste Anzeichen, dass der Weg zum Kunden deutliches Optimierungspotential bietet. Jahrelange Erfahrungen aus... mehr lesen

Von der Einzelkauf- zur Abonnement-Ökonomie

[Fachartikel: erschienen in: t3n – Das Magazin für Digitales Business, 11/2013] Kunden lieben Convenience. Alles soll einfach sein. Unternehmen lieben Umsatz, Planbarkeit und erhöhte Kundenbindung. Die Abonnement-Ökonomie bringt die Anforderungen beider Seiten... mehr lesen

Begeistern statt binden

[Interview: erschienen in: acquisa, 03/2012] In der aktuellen Ausgabe der acquisa (03/2012) wurde auszugsweise ein Interview mit mir zum Thema “Begeistern statt binden – Customer Experience Management” veröffentlicht. Doch der CEM-Gedanke ist erst in... mehr lesen

Nach dem Autokauf ist vor dem Autokauf

[Interview: erschienen in: GTÜ-Expert-Service 1/2011] Dr. Oliver Ratajczak, Experte für Beschwerdemanagement, erklärt, wie man mit Kunden umgeht, die nicht zufrieden sind. Und die das auch sagen. Denn Beschwerden können einem Unternehmen auch nutzen. Warum ist... mehr lesen

CRM on demand

[Interview: erschienen in: ProFirma, 09/2007] Im Magazin für den innovativen Mittelstand ProFirma, wurde auszugsweise ein Interview mit mir unter dem Titel “CRM on demand – Charmant, aber störrisch” veröffentlicht. … Lediglich die... mehr lesen

Kundenzufriedenheit rückt in den Fokus

[Fachartikel: erschienen in: Banken & Sparkassen, 04/2004] Der persönliche Kundenkontakt im Bankgeschäft ist aufgrund medialer Vertriebsformen im Rahmen von Multikanalansätzen oder im Direktvertrieb unwillkürlich in den Hintergrund getreten. Folge ist eine latente... mehr lesen

Kummerkasten bindet Kunden

[Fachartikel: erschienen in: TeleTalk, 10/2003] Unternehmen haben den zufriedenen Kunden als Erfolgsfaktor entdeckt. Branchenübergreifend haben Aktivitäten im Beschwerdemanagement  Priorität. Doch viele Unternehmen haben noch Probleme mit reklamierenden... mehr lesen