von Dr. Oliver Ratajczak | Blickwinkel-Kunde
Jubiläum: 8 Jahre Ihre-Kundenbrille.deUnglaublich, wie die Zeit vergeht! Heute vor 8 Jahren habe ich mich mit Ihre-Kundenbrille.de selbständig gemacht.Ich danke für:- 8 Jahre Selbständigkeit- 8 Jahre spannende Projekte- unzählige Erlebnisse mit interessanten... mehr lesen
von Dr. Oliver Ratajczak | Blickwinkel-Kunde, Publikation
Florian Werner, der Geschäftsführer der Werbeagentur dreibein hat mich rund um das Thema “Kundenbewertungen im Netz!” interviewt. Wir sprechen, was man damit und dagegen tun kann. Hört gleich rein: Kundenbewertungen im Netz und wie man mit ihnen umgeht... mehr lesen
von Dr. Oliver Ratajczak | Blickwinkel-Kunde, Publikation
Valerie Wagner vom Hotel-o-Motion-Podcast hat mich rund um Digitales Hotelmanagement interviewt. Wir haben gleich zwei Themen besprochen:Customer Relationship Management: Wer ist für den Gast verantwortlich?Ein Social Network für dein Hotel?! – Warum wir alle mehr... mehr lesen
von Dr. Oliver Ratajczak | unterwegs
Heute bin ich bei der Internationalen Kongressmesse für innovativen Kundendialog in Berlin, um mich mit Kunden und Freunden zu treffen und mich mit Gleichgesinnten über “den Kunden” auszutauschen. Schon “interessant” wenn alleine die... mehr lesen
von Dr. Oliver Ratajczak | Blickwinkel-Kunde, Publikation
Andrea Patzelt hat mich in ihrem PremiumJobs-Podcast rund um das Thema “Kundenbindung” interviewt. Viel Spaß beim Reinhören: So hat dein Kunde Spaß daran, Kunde zu sein! von Andrea Patzelt vom PremiumJobs-Podcast | PremiumJobs-Podcast... mehr lesen
von Dr. Oliver Ratajczak | Blickwinkel-Kunde, LIVE
Meine Tipps, um auch aus Ihren Kunden profitable Stammkunden 💚 zu machen, finden Sie nun in meinem brandneuen YouTube-Kanal: Direkt zu meinem... mehr lesen
von Dr. Oliver Ratajczak | Blickwinkel-Kunde
Als Keynote-Speaker und Redner darf man auch mal unbequeme Wahrheiten klar, deutlich und unmissverständlich ansprechen… 🙂 Oder? Wie sehen Sie das? Mit dem Laden des Videos akzeptierst du die Datenschutzerklärung von Vimeo.Mehr erfahren Video laden Vimeo immer... mehr lesen
von Dr. Oliver Ratajczak | Blickwinkel-Kunde, LIVE
Hier erzähle ich in ein paar Minuten, wie Ihnen mein Kurs » Zufrieden zusammenarbeiten « dabei helfen kann, aus Ihren Kunden langfristige Stammkunden zu machen. Der Hebel sorgt dafür, dass die Zusammenarbeit der Mitarbeiter verbessert wird. So “holpern”... mehr lesen
von Dr. Oliver Ratajczak | Blickwinkel-Kunde, unterwegs
Ich bin mal wieder auf dem Weg zu einem Kunden. Heute geht’s mit der Bahn ohne Umsteigen und ohne die Möglichkeit einen Anschlusszug zu verpassen 😊 nach Berlin. Kurz nachdem ich meinen Platz gefunden und mein Gepäck abgelegt habe hatte ich eine... mehr lesen
von Dr. Oliver Ratajczak | Blickwinkel-Kunde, unterwegs
Heute bin ich bei der SUBSCRIBED in London, der einzigen Konferenz, die sich voll und ganz der Abonnementökononie widmet. Im Laufe des Tages werde ich hier meine Eindrücke in Form von Stichpunkten, Fotos und Videos veröffentlichen. Es lohnt sich also im Laufe des... mehr lesen
von Dr. Oliver Ratajczak | Blickwinkel-Kunde
Aus gegebenem Anlass schreibe ich hier mal ein paar Gedanken rund um das Thema Standardsoftware für euch auf. Standardsoftware, was ist das eigentlich? Wikipedia definiert diese als “Softwaresysteme… mit klar definiertem Anwendungsbereich, die als Produkte... mehr lesen
von Dr. Oliver Ratajczak | Blickwinkel-Kunde
Bei mehrtägigen Workshops übernachte ich oft in anderen Städten. Im Laufe der Jahre habe ich dabei natürlich viele Hotels und viele “Arten” von Kundenorientierung kennengelernt. “Eigentlich” ist es doch als Anbieter eines Hotels ganz einfach... mehr lesen
von Dr. Oliver Ratajczak | Blickwinkel-Kunde, LIVE
Es ist schon manchmal witzig, welche Namen Firmen für ihre Produkte aussuchen… besonders, wenn sie “vergessen”, dass die Bedeutung in einem anderen Kulturkreis oder in einer anderen Sprache eine ganz andere Bedeutung haben kann. 🙂 Mit dem Laden des... mehr lesen
von Dr. Oliver Ratajczak | Publikation
[Interview: erschienen Kaizen 2 go 08/2017] In der Folge 87 des Podcasts Kaizen 2 go hat mich Götz Müller rund um meine Themen Kundenbindung, Kundenlebenslauf, interne Kommunikation und Reklamationsprozesse interviewt. Götz betreibt diesen Podcast seit dem Jahr 2015... mehr lesen
von Dr. Oliver Ratajczak | Blickwinkel-Kunde, LIVE
Manchmal ist es wirklich erstaunlich, wie Leute Tag ein Tag aus an ihrem Ladenlokal vorbei gehen können, ohne ein ffensichtlich über Jahre… aber seht selbst 🙂 Mit dem Laden des Videos akzeptierst du die Datenschutzerklärung von Vimeo.Mehr erfahren Video laden... mehr lesen
von Dr. Oliver Ratajczak | Blickwinkel-Kunde, News
Im Rahmen der Podcast-Helden-Konferenz von Gordon Schönwälder habe ich Marcus Meurer kennengelernt. Wer Marcus nicht kennt, hier ein paar Eckpunkte zu ihm. Marcus ist Podcaster, Online-Unternehmer und Digitaler Nomade und berichtet seit 2015 in seinem LIFE HACKZ... mehr lesen
von Dr. Oliver Ratajczak | Blickwinkel-Kunde, unterwegs
Stell dir mal eine Leidenschaftsskala zwischen diesen beiden Extremen vor: unsere Produkte sind OK und zumindest nicht viel schlechter, als die unseres Wettbewerbs in unseren Produkten steckt unser gesamtes Know-how und wir haben leidenschaftlich dafür gekämpft, dass... mehr lesen
von Dr. Oliver Ratajczak | Blickwinkel-Kunde, unterwegs
Als Redner unterwegs in Frankfurt am Main Die Häuser der Mode sind mit ca. 600 Kollektionen und Labels auf 40.000m² das dritt größte Modeordercentrum Deutschlands. Im Rahmen der HAKA-Tage spreche ich heute vor vielen Modeeinkäufern über mein Leib- und Magenthema... mehr lesen
von Dr. Oliver Ratajczak | Publikation
[Interview: erschienen Kaizen 2 go 04/2017] In der Folge 74 des Podcasts Kaizen 2 go hat mich Götz Müller rund um meine Themen Kundenbindung, Kundenlebenslauf, interne Kommunikation und Beschwerdemanagement interviewt. Götz betreibt diesen Podcast seit dem Jahr 2015... mehr lesen
von Dr. Oliver Ratajczak | Buchtipps, Publikation
[Fachbuch: erschienen 05/2016] Optimierung von Projektmanagement, Zusammenarbeit, Wissensmanagement & Motivation mit Unternehmens-Wikis am Beispiel von Atlassian Confluence „Dieses Buch sollte bei jeder Einführung von Intranets als Art Beipackzettel an jeden... mehr lesen