Kundenbeziehung

Seit dem Jahr 2000 beschäftige ich mich mit Kundenbeziehungen, als den Beziehungen zwischen Unternhemen und ihren Kunden. Leider musste ich in der Zeit sehr oft feststellen, dass viele Firmen sehr stark auf schnellen Umsatz foikussiert sind und dabei langfristige Stammkunden oft aus dem Fokus verloren werden. Dabei ist es inzwischen eigentlich eine "Binsenweisheit", dass mit Stammkunden viel nachhaltioge Gewinnen zu erzielen sind, als mit schnellen Aktionen, die den Umsatz im Fokus haben.

Nach meinen Erfahrungen als Berater, als Redner und als Sparringspartner ist es wichtig immer Win-Win-Situationen für den Kunden und das Unternehmen zu erziehlen.

Hier finden Sie alle Fachartikel, Blogbeiträge und Podcastfolgen rund um das Thema "Kundenbeziehung":

Jury-Sitzung für den Globus Award

Heute geht’s zur Jury-Sitzung für den GLOBUS Award, der von der touristik aktuell ins Leben gerufen wurde und auch  wieder in 2016 stattfindet. Ich freue mich auf die Juryabstimmung in diesen beiden Kategorien: Beste Reisebüro-Aktion Beste Reisebüro-Gestaltung... mehr lesen

Interview mit Martin Limbeck

Vor einigen Tagen hatte ich die Gelegenheit den Bestseller-Autor, Speaker und Verkaufs-Experten Martin Limbeck zu interviewen. Wir sprachen über Kundenlebenszyklen, das Zusammenspiel von Marketing und Vertrieb, Vetriebsausrichtung auf Neukunden und eine mögliche... mehr lesen

Spaß mit dem Sprachdialogsystem

Was alles passieren kann, wenn man zur normalen Öffnungszeit in einer Arztpraxis anruft, um einen Termin zu vereinbaren: Das Sprachdialogsystem bietet lediglich 9(!) Auswahlmöglichkeiten. Und das wohlgemerkt, bei der einzigen nach außen kommunizierten Telefonnummer... mehr lesen