Kommunikation

Seit frühester Kindheit liebe ich die Kommunikation mit meinen Mitmenschen. Als Berater helfe ich Unternehmen dabei richtig zu kommunizieren: Sowohl intern, d.h. Mitarbeiter unter sich, als auch extern mit ihren Kunden. Ein häufig beobachtetes Problem in vielen Unternehmen ist, dass Kommunikation zwischen verschiedenen Fachbereichen hapert. Sei es, weil man sich gegenseitig nicht richtig versteht und oft aneinander vorbei redet. Oder man aus irgednweclhen Gründen nicht so gerne mit Kollegen bestimmter Abteilungen zusammenarbeiten möchte. Ich habe über dieses Phänomen mein Buch FLURFUNK 3.0 geschrieben, welches Ansatzpunkte zur Verbesserung bietet.

Hier finden Sie alle Fachartikel, Blogbeiträge und Podcasts rund um das Thema “Kommunikation”:

005 Eine ganze Woche Auszeit: Sehr sinnvoll!

❤-lichen Dank fürs Teilen: Facebook Xing LinkedIn Twitter WhatsApp Google+178haben dies bereits geteilt Diesen Podcast kostenlos abonnieren Dazu einfach auf den folgenden Abonnieren-Button klicken und dann der Anleitung folgen: mit iTunes anhören mit Android anhören... mehr lesen

Jury-Sitzung für den Globus Award

Heute geht’s zur Jury-Sitzung für den GLOBUS Award, der von der touristik aktuell ins Leben gerufen wurde und auch  wieder in 2016 stattfindet. Ich freue mich auf die Juryabstimmung in diesen beiden Kategorien: Beste Reisebüro-Aktion Beste Reisebüro-Gestaltung  ... mehr lesen