von Dr. Oliver Ratajczak | Blickwinkel-Kunde, Publikation
Valerie Wagner vom Hotel-o-Motion-Podcast hat mich rund um Digitales Hotelmanagement interviewt. Wir haben gleich zwei Themen besprochen:Customer Relationship Management: Wer ist für den Gast verantwortlich?Ein Social Network für dein Hotel?! – Warum wir alle mehr... mehr lesen
von Dr. Oliver Ratajczak | Blickwinkel-Kunde, Publikation
[Fachartikel: erschienen bei Der Tierheilpraktiker (Verbandsorgan des ältesten Verbands der Tierheilpraktiker in Deutschland), Juli 2018] Als selbständiger Tierheilpraktiker muss man oft sehr viele Aufgaben gleichzeitig erfüllen. So hat man im Tagesgeschäft nicht nur... mehr lesen
von Dr. Oliver Ratajczak | Publikation
[Gastbeitrag: erschienen bei GROWTHUP 03/2018]Ist eine höhere Conversion-Rate immer besser?Ist es immer sinnvoll jede noch so kleine Stellschraube auf einer Landingpage zu optimieren, um die Abschluss-Rate noch ein wenig mehr zu steigern? Oder macht man eventuell... mehr lesen
von Dr. Oliver Ratajczak | Blickwinkel-Kunde, LIVE
Hier erzähle ich in ein paar Minuten, wie Ihnen mein Kurs » Zufrieden zusammenarbeiten « dabei helfen kann, aus Ihren Kunden langfristige Stammkunden zu machen. Der Hebel sorgt dafür, dass die Zusammenarbeit der Mitarbeiter verbessert wird. So “holpern”... mehr lesen
von Dr. Oliver Ratajczak | Blickwinkel-Kunde, unterwegs
Ich bin mal wieder auf dem Weg zu einem Kunden. Heute geht’s mit der Bahn ohne Umsteigen und ohne die Möglichkeit einen Anschlusszug zu verpassen 😊 nach Berlin. Kurz nachdem ich meinen Platz gefunden und mein Gepäck abgelegt habe hatte ich eine... mehr lesen
von Dr. Oliver Ratajczak | Blickwinkel-Kunde, unterwegs
Heute bin ich bei der SUBSCRIBED in London, der einzigen Konferenz, die sich voll und ganz der Abonnementökononie widmet. Im Laufe des Tages werde ich hier meine Eindrücke in Form von Stichpunkten, Fotos und Videos veröffentlichen. Es lohnt sich also im Laufe des... mehr lesen
von Dr. Oliver Ratajczak | Publikation
[Gastbeitrag: erschienen im //Seibert/Media Weblog 06/2017] Ein Social Intranet ist ein schönes „Ding“. Es ist modern, sogar das Suchen macht Spaß. Denn dort findet man gebündelt alle gesuchten Informationen. Manche Mitarbeiter erkennen recht schnell, wie ihnen so ein... mehr lesen
von Dr. Oliver Ratajczak | Publikation
[Fachartikel: erschienen in Website Boosting, 07/2014] Wie sieht ein einfacher Kundenlebenszyklus aus? Abbildung 1 zeigt einen schematischen Kundenlebenszyklus von Anfang bis zum Ende. Der Kundenlebenszyklus beginnt in diesem Beispiel mit der Funktion... mehr lesen
von Dr. Oliver Ratajczak | Publikation
[Fachrtikel: erschienen in: Branchenforum, 05/2014] Sätze wie z.B. „Das ist Sache des Vertriebs!“ oder „Darum soll sich After-Sales kümmern!“ sind häufig erste Anzeichen, dass der Weg zum Kunden deutliches Optimierungspotential bietet. Jahrelange Erfahrungen aus... mehr lesen
von Dr. Oliver Ratajczak | Publikation
[Fachartikel: erschienen bei Smarter Service 03/2014] Disversion-Optimierung bietet eine systematische Herangehensweise zur Umwandlung von mühsam gewonnenen Erstkauf-Kunden zu Stammkunden. Während in den letzten Jahren sehr viel Aufwand in die Optimierung von... mehr lesen
von Dr. Oliver Ratajczak | Publikation
[Fachartikel: erschienen bei: t3n, 02/2014] Disversion-Optimierung ist der nächste logische Schritt nach Traffic- und Conversion-Optimierung, um seine mühevoll gewonnenen Kunden langfristig zu halten und somit zu Stammkunden zu machen. Um das Prinzip der... mehr lesen
von Dr. Oliver Ratajczak | Publikation
[erschienen in: Branchenforum, 06/2012]Entwicklung von der reinen Beschwerde-Abarbeitung zur wertschöpfenden QualitätsverbesserungIn den letzten beiden Artikeln dieser dreiteiligen Reihe („Das Glück der direkten Beschwerde“ und „Die indirekte Beschwerde“) wurde... mehr lesen
von Dr. Oliver Ratajczak | Publikation
[Interview: erschienen in: GTÜ-Expert-Service 1/2011] Dr. Oliver Ratajczak, Experte für Beschwerdemanagement, erklärt, wie man mit Kunden umgeht, die nicht zufrieden sind. Und die das auch sagen. Denn Beschwerden können einem Unternehmen auch nutzen. Warum ist... mehr lesen