CRM

Mit der Abkürzung CRM wird Customer Relationship Management, als Kundenbeziehungsmanagement verstanden. Beim CRM handelt es sich somit um die Gesamtheit aller Maßnahmen eines Unternehmens die Beziehung zum Kunden so zu "formen", dass möglichst viele Interessenten die firmeneigenen Produkte und Dienstleistungen kaufen. Ein weiterer Aspekt beschäftigt sich damit aus bestehenden Kunden Stammkunden zu machen. Hierzu habe ich den Stammkunden-Booster entwickelt.

Hier finden Sie alle Fachartikel, Blogbeiträge und Podcasts rund um das Thema "CRM":

Begeistern statt binden

[Interview: erschienen in: acquisa, 03/2012] In der aktuellen Ausgabe der acquisa (03/2012) wurde auszugsweise ein Interview mit mir zum Thema “Begeistern statt binden – Customer Experience Management” veröffentlicht. Doch der CEM-Gedanke ist erst in... mehr lesen

CRM on demand

[Interview: erschienen in: ProFirma, 09/2007] Im Magazin für den innovativen Mittelstand ProFirma, wurde auszugsweise ein Interview mit mir unter dem Titel “CRM on demand – Charmant, aber störrisch” veröffentlicht. … Lediglich die... mehr lesen