von Dr. Oliver Ratajczak | Blickwinkel-Kunde, unterwegs
Es ist März und es ist wieder Zeit sich in Berlin am Müggelsee einzufinden, um sich mit Hunderten von SEOs aus der DACH-Region über die neuste Tricks, Kniffe und Trends rund um das Thema Suchmaschinenoptimierung (kurz: SEO – für Search Engine Optimization)... mehr lesen
von Dr. Oliver Ratajczak | Publikation
[Gastbeitrag: erschienen bei GROWTHUP 03/2018]Ist eine höhere Conversion-Rate immer besser?Ist es immer sinnvoll jede noch so kleine Stellschraube auf einer Landingpage zu optimieren, um die Abschluss-Rate noch ein wenig mehr zu steigern? Oder macht man eventuell... mehr lesen
von Dr. Oliver Ratajczak | Publikation
[Fachrtikel: erschienen in: Branchenforum, 05/2014] Sätze wie z.B. „Das ist Sache des Vertriebs!“ oder „Darum soll sich After-Sales kümmern!“ sind häufig erste Anzeichen, dass der Weg zum Kunden deutliches Optimierungspotential bietet. Jahrelange Erfahrungen aus... mehr lesen
von Dr. Oliver Ratajczak | Publikation
[Fachartikel: erschienen bei Smarter Service 03/2014] Disversion-Optimierung bietet eine systematische Herangehensweise zur Umwandlung von mühsam gewonnenen Erstkauf-Kunden zu Stammkunden. Während in den letzten Jahren sehr viel Aufwand in die Optimierung von... mehr lesen
von Dr. Oliver Ratajczak | Publikation
[Fachartikel: erschienen bei: t3n, 02/2014] Disversion-Optimierung ist der nächste logische Schritt nach Traffic- und Conversion-Optimierung, um seine mühevoll gewonnenen Kunden langfristig zu halten und somit zu Stammkunden zu machen. Um das Prinzip der... mehr lesen