Mit Kundenliebe Geld verdienen!

Seminar: Kundenbeziehungsratgeber

von und mit Dr. Oliver Ratajczak

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Dein konkreter Fahrplan für:
schnelleres Wachstum  mehr Innovationen  Vorsprung vor deinem Wettbewerb

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👤 Für Geschäftsführer und Führungskräfte, die mehr Geschäft machen & den Wettbewerb auf Abstand halten wollen! (Details)

🗃 Inhalt: Praxis-Tipps aus 20 Jahren Projektarbeit, dein konkreter Fahrplan für mehr Profit und vieles mehr

📅 Wann und wo? 26.11.2019: 9 bis ca. 18 Uhr in Bochum (NRW) – inklusive Event am Vorabend (Details)

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Lerne das Handwerkzeug für glückliche & profitable Kundenbeziehungen!

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Deine Vorteile | Für wen? | Warum? | Inhalt | Mit wem? | Termin | Anmeldung

Glückliche Kunden bringen viele Vorteile mit sich:

  • Sie senken deine Marketing- und Vertriebskosten, weil weniger Neukunden akquiriert werden müssen. Bei gleichbleibenden Akquisebemühungen verantworten sie ein schnelleres Unternehmenswachstum.
  • Sie kaufen öfter und regelmäßiger, bei gleichzeitig geringerer Preissensibilität.
  • Sie treiben mit Anregungen und Ideen deine Innovationsprozesse an, da sie offener kommunizieren und auch mal konstruktive Kritik üben.
Du möchtest noch weitere Argumente für glückliche Kunden? Dann klick ⇨ hier ⇦
  • Sie verschaffen dir einen Vorsprung vor deiner Konkurrenz, weil diese Kunden dem Markt nicht mehr zur Verfügung stehen und sich nur noch mit großem Aufwand zu einem Wechsel bewegen lassen.
  • Sie senken die Handlingskosten, da sie weniger Stornierungen und Retouren verursachen.
  • Sie erhöhen die Planungssicherheit deines Unternehmens durch ihre ihre langfristige und stabile Auftragserteilung.
  • Sie vertrauen deiner gesamten Angebotspalette und nutzen neue Produkte  eher, als Gelegenheitskunden.
  • Sie machen die Zusammenarbeit einfacher und angenehmer – durch ein von Vertrauen und Verlässlichkeit geprägtes Arbeitsklima.
  • Sie sind durch geringere Verwaltungskosten einfach profitabler, da sie ganz allgemein weniger administrativen Aufwand erzeugen.
  • Sie senken deine Mitarbeiterfluktuation, da aufgrund der externen Bestätigung durch loyale Kunden die Mitarbeiterloyalität steigt.
  • Sie senken deinen Kosten zur Mitarbeitergewinnung, da loyale Mitarbeiter neue und vor allem gut passende Mitarbeiter durch persönliche Empfehlung werben. 
  • Sie empfehlen dein Unternehmen eher weiter, was häufig zu neuen Kunden führt. Diese ähneln sich in der Kundenstruktur und ermöglichen eine Spezialisierung. Ihre Werbung unter Kollegen ist ein wertvoller Imagegewinn.

In diesem Seminar lernst du, wie du mit deinem Team diese Vorteile für dein Unternehmen realisierst.

Ist dieses Seminar für dich geeignet?

Ja, wenn…

  • du Geschäftsführer oder Führungskraft der 1. und 2. Führungsebene bist
  • dein Verantwortungsbereich in der Geschäftsführung, Strategieentwicklung, Business-Development, Produktentwicklung, Marketing, Vertrieb oder Kundenservice liegt
  • du bereit bist über den eigenen Tellerrand deiner Branche und deines Verantwortungsbereichs zu schauen
  • du möchtest, dass dein Unternehmen den Wettbewerb blass aussehen lässt
  • du bereit bist auch mal ungewöhnliche Wege zu gehen, um deinem Unternehmen Wettbewerbsvorteile zu verschaffen

Wenn du Zweifel hast, ob du aus diesem Seminar auch für deinen aktuellen Verantwortungsbereich wertvolle Tipps, Vorgehensweisen und Input mitnehmen kannst, dann ruf mich einfach an:
0170/5492945 (aus D) oder +491705492945 (international)

Warum sollte ich dieses Seminar besuchen?

Das Seminar » Kundenbeziehungsratgeber « bietet dir eine ausgewogene Mischung aus Wissensvermittlung und praktischen Teilen. So wird das Gelernte direkt im eigenen Unternehmenskontext angewendet und vertieft.

 

  • Aus der Praxis für die Praxis – nur soviel Theorie wie nötig und so viel Praxis wie möglich – direkt aus der Projektpraxis.
  • Gehirnfreundliche Aufbereitung – die abwechslungsreiche Mischung aus Wissen, praktischen Teilen und Pausen gewährleistet eine intensive und gleichzeitig nachhaltige Beschäftigung mit den Seminarinhalten.
  • umsetzungsorientiertes Seminar – ich vermittle ausschließlich erprobte Konzepte und Ideen, die du nach dem Seminar direkt in deinem Unternehmen umsetzen kannst

Was ist im Seminar enthalten?

  • Du erlernst meine Methode, um für dein Unternehmen nachhaltige Wettbewerbsvorteile zu finden und zu realisieren! Diese Methode habe ich seit dem Jahr 2000 im Rahmen von zahllosen Projekten, Workshops und Seminaren immer weiter verfeinert. Nach diesem Seminar hast du deinen praxiserprobten Werkzeugkoffer, um diese Methode direkt für dein Unternehmen anzuwenden.

und noch viel mehr:

  • Praxis-Tipps und reichlich Input, damit deine Kunden deine Marke, deine Produkte und deine Dienstleistungen lieben; beschwer dich nachher nicht, dass es zu viel war 😉
  • dein konkreter Fahrplan, damit du nach dem Seminar direkt mit der Umsetzung beginnen kannst
  • wertvolles Netzwerken mit Gleichgesinnten – nutze das Event am Vorabend und die Pausen zum Austausch mit Gleichgesinnten, die sich täglich ähnlichen Herausforderungen stellen müssen wie du
  • persönlicher Erfahrungsaustausch, jederzeit Fragen und Feedback zu deinen bohrenden aktuellen Themen
  • Seminarunterlagen, Arbeitsposter & Checklisten – damit du das Gelernte direkt in deinem Unternehmen anwenden kannst. 
  • Verpflegung am Seminartag – wenn das Gehirn auf Hochtouren läuft, braucht man die eine oder andere Kalorie – ich versorge dich mit Getränken, Mittagessen, Snacks, Kaffee und Kuchen

BONUS 🎁

Get-Together am Vorabend in meinem nahegelegenen Lieblingsrestaurant – gerne lade ich dich zu tollem Essen, Getränken und der Hin- und Rückfahrt zum Seminarort ein

Mein Lieblingsrestaurant ist in...

Ein paar kurze Worte zu mir…

Mein Name ist Oliver Ratajczak und ich bin Ratgeber für profitable Kundenbeziehungen. Seit dem Jahr 2000 unterstütze ich große und kleinen Unternehmen aus verschiedenen Branchen dabei, Stammkunden für ihre Produkte und Dienstleistungen zu gewinnen und ihren Umsatz dadurch langfristig und nachhaltig zu steigern. Um dieses Ziel zu erreichen, nutze ich diverse Stellschrauben, die aus Neukunden das machen, was sich jeder Unternehmer wünscht: profitable Stammkunden, die immer wiederkommen. 

Das sagen meine Kunden über meine Arbeit

Oliver ist ein absoluter Kundenprofi

Oliver ist ein absoluter Kundenprofi. Ich kenne ihn aus dem Arbeitskreis Beschwerde-Management und habe viel von ihm gelernt. Oliver löst den scheinbaren Widerspruch zwischen unternehmerischem und gleichzeitig kundenorientierten Handeln unter Nutzung modernster Kommunikationsmittel in eleganter Weise auf – Chapeau!

Dr. Daniel Berndt

Chief Client Officer - Weltsparen - Raisin GmbH

Oliver ist ein absoluter Kundenprofi

Oliver ist ein absoluter Kundenprofi. Ich kenne ihn aus dem Arbeitskreis Beschwerde-Management und habe viel von ihm gelernt. Oliver löst den scheinbaren Widerspruch zwischen unternehmerischem und gleichzeitig kundenorientierten Handeln unter Nutzung modernster Kommunikationsmittel in eleganter Weise auf – Chapeau!

Dr. Daniel Berndt

Chief Client Officer - Weltsparen - Raisin GmbH

die Kirsche auf der Torte

Wir hatten Herrn Ratajczak als “Kirsche” auf unserer Kundenveranstaltung ( = die Torte) gebucht und waren begeistert. In einer sehr offenen und unterhaltsamen Art, versteht er es uns den Spiegel vorzuhalten und zum Nachdenken anzuregen. Er hat uns auf den Geschmack gebracht. danke und bis bald!

Manuela Wartmann

Prokurisitin/ Filialdirektorin Düsseldorf - R+V Allgemeine Versicherung AG

die Kirsche auf der Torte

Wir hatten Herrn Ratajczak als “Kirsche” auf unserer Kundenveranstaltung ( = die Torte) gebucht und waren begeistert. In einer sehr offenen und unterhaltsamen Art, versteht er es uns den Spiegel vorzuhalten und zum Nachdenken anzuregen. Er hat uns auf den Geschmack gebracht. danke und bis bald!

Manuela Wartmann

Prokurisitin/ Filialdirektorin Düsseldorf - R+V Allgemeine Versicherung AG

…truly understanding the contemporary customer

Oliver is one of the smartest and most talented people working in the field of truly understanding the contemporary customer that I know. His work is always at the cutting edge, and I’ve often found his insights to be inspiring and exceptionally creative.

Prof. Dr. Alf Rehn

Chair of Management and Organization - Åbo Akademi University

…truly understanding the contemporary customer

Oliver is one of the smartest and most talented people working in the field of truly understanding the contemporary customer that I know. His work is always at the cutting edge, and I’ve often found his insights to be inspiring and exceptionally creative.

Prof. Dr. Alf Rehn

Chair of Management and Organization - Åbo Akademi University

Antworten und Ideen, die mich konkret im Alltagsgeschäft weiterbringen

Ich bin immer wieder begeistert, wie es Oliver Ratajczak in kurzen Telefonaten gelingt mir wertvolle Tipps zu geben. So bekomme ich innerhalb sehr kurzer Zeit die Antworten und Ideen, die mich konkret im Alltagsgeschäft weiterbringen – und das auch noch ganz unkompliziert. Danke!

Manfred Schrape

Inhaber - Golli-Thek

Antworten und Ideen, die mich konkret im Alltagsgeschäft weiterbringen

Ich bin immer wieder begeistert, wie es Oliver Ratajczak in kurzen Telefonaten gelingt mir wertvolle Tipps zu geben. So bekomme ich innerhalb sehr kurzer Zeit die Antworten und Ideen, die mich konkret im Alltagsgeschäft weiterbringen – und das auch noch ganz unkompliziert. Danke!

Manfred Schrape

Inhaber - Golli-Thek

Oliver Ratajczak muss man live erleben!

Oliver Ratajczak muss man live erleben! Mit schneller Auffassungsgabescharfem Verstand und pragmatischen Lösungen weiss er sein Publikum zu begeistern und zu überzeugen. Er ist ein hervorragender Redner, Coach und Projektleiter. Dank seines Coaching und seiner Mitarbeit bei unserer Migration auf das neue Intranet kam es zu einem termingerechten Projektabschluss, der nicht hätte besser ablaufen können.”

Gunnar Meyer

Manager Application Support - Kuoni Reisen AG

Oliver Ratajczak muss man live erleben!

Oliver Ratajczak muss man live erleben! Mit schneller Auffassungsgabescharfem Verstand und pragmatischen Lösungen weiss er sein Publikum zu begeistern und zu überzeugen. Er ist ein hervorragender Redner, Coach und Projektleiter. Dank seines Coaching und seiner Mitarbeit bei unserer Migration auf das neue Intranet kam es zu einem termingerechten Projektabschluss, der nicht hätte besser ablaufen können.”

Gunnar Meyer

Manager Application Support - Kuoni Reisen AG

Seine Lösungsansätze sind überraschend und inspirierend

Wer einen externen Blick auf interne Prozesse, Erwartungen von Kunden und Wünsche von Mitarbeitern werfen lassen möchte, sollte mit Oliver in den konstruktiven Infight gehen: Seine Lösungsansätze sind überraschend und inspirierend, sind dabei aber umsetzbar und haben Hand und Fuß. Er identifiziert die wesentlichen To-Dos innerhalb der vorgegebenen Fragestellung präzise und sorgt für reibungslosere Prozesse.

Felix Willeke

Stellvertretender Geschäftsführer / Marketing-Leiter - Lernidee Erlebnisreisen GmbH

Seine Lösungsansätze sind überraschend und inspirierend

Wer einen externen Blick auf interne Prozesse, Erwartungen von Kunden und Wünsche von Mitarbeitern werfen lassen möchte, sollte mit Oliver in den konstruktiven Infight gehen: Seine Lösungsansätze sind überraschend und inspirierend, sind dabei aber umsetzbar und haben Hand und Fuß. Er identifiziert die wesentlichen To-Dos innerhalb der vorgegebenen Fragestellung präzise und sorgt für reibungslosere Prozesse.

Felix Willeke

Stellvertretender Geschäftsführer / Marketing-Leiter - Lernidee Erlebnisreisen GmbH

Oliver doziert nicht über Kundenbeziehungen – er lebt sie!

Oliver hat mit uns einen Workshop zum Thema Kundenbeziehungen durchgeführt. Mit viel Witz und Charme hinterfragt Oliver kritisch den Status Quo. Dabei meistert er den Spagat zwischen lösungsorientiertem Arbeiten und dem Eulenspiegel.  Oliver doziert nicht über Kundenbeziehungen – er lebt sie!

Sebastian Ober

Senior Lead Consultant - MaibornWolff GmbH

Oliver doziert nicht über Kundenbeziehungen – er lebt sie!

Oliver hat mit uns einen Workshop zum Thema Kundenbeziehungen durchgeführt. Mit viel Witz und Charme hinterfragt Oliver kritisch den Status Quo. Dabei meistert er den Spagat zwischen lösungsorientiertem Arbeiten und dem Eulenspiegel.  Oliver doziert nicht über Kundenbeziehungen – er lebt sie!

Sebastian Ober

Senior Lead Consultant - MaibornWolff GmbH

Einige meiner Kunden:

einige Referenzen von Dr. Oliver Ratajczak

Meine Bücher:

Bücher von Dr. Oliver Ratajczak

Organisatorische Details zum Seminar

Termin

Seminar:
📅 Wann? 26.11.2019
Wann genau? 09:00 – ca. 18:00 Uhr
📍 Wo? 44797 Bochum (NRW)
      Jetzt Ticket buchen!

Come-Togehter am Vorabend:
📅 Wann? 25.11.2019
Wann genau? Treffen um 18 Uhr
📍 Wo? Treffen am Seminarhotel
📍 Wo geht’s hin?
      wird noch nicht verraten 😉

Übernachtung

Das Seminar » Kundenbeziehungs-ratgeber « findet in den Seminarräumen des Wald- und Golfhotel Lottental statt. Es ist ein modern eingerichtetes Hotel, mitten im Grünen, mit komfortablen Zimmern. Weitere Übernachtungsmöglichkeiten in der Bochumer Innenstadt:

Art Hotel Tucholsky
Ibis Styles Bochum Hauptbahnhof
Mercure Hotel Bochum

Anreise

Anreise per PkW
Grimbergstraße 52a, 44797 Bochum
Parkplätze sind ausreichend direkt gegenüber vorhanden!

Anreise per Bus
vom Hauptbahnhof Bochum aus zur Haltestelle “Im Lottental” mit der Buslinie 356.

Fahrplan Richtung Veranstaltungsort
Fahrplan Richtung Hauptbahnhof

Anmeldung zum Seminar

Je eher du buchst, desto günstiger ist deine Teilnahme!

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Diesen Preis gibt es nur für ein begrenztes Kartenkontigent und nur für begrenzte Zeit. Wenn weg, dann weg!

reguläres Ticket

960/zzgl. MwSt.
  • sicher dir hier eines der letzten Tickets… wenn die Platze weg sind, sind sie weg. Nicht, dass du nachher sagst, ich hätte dich nicht gewarnt…

Du hast noch Fragen?
Ruf’ mich einfach an…
0170/5492945 (aus D)
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Ich freue mich auf unser Gespräch!

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