Seminar: Kundenbeziehungsratgeber

von und mit Dr. Oliver Ratajczak

Im Seminar bekommst du dein Handwerkzeug für glückliche & profitable Kundenbeziehungen!

… damit deine Kunden gerne ihr Geld bei dir ausgeben!

👤 Für alle, die ihr Geschäft erfolgreicher machen und ihrem Wettbewerb die entscheidende Nasenlänge voraus sein wollen (Details)

🗃 Inhalt: Du lernst meine Methode, um für dein Unternehmen nachhaltige Wettbewerbsvorteile zu finden und zu realisieren (Details)

📅 Wann und wo? im Mai 2020 in Hamburg, Berlin, München, Frankfurt am Main & Köln (Tourdaten)

Seminar:
Kundenbeziehungsratgeber

von und mit Dr. Oliver Ratajczak

Im Seminar bekommst du dein Handwerkzeug für glückliche & profitable Kundenbeziehungen!

… damit deine Kunden gerne ihr Geld bei dir ausgeben!

👤 Für alle, die ihr Geschäft erfolgreicher machen und ihrem Wettbewerb die entscheidende Nasenlänge voraus sein wollen (Details)

🗃 Inhalt: Du lernst meine Methode, um für dein Unternehmen nachhaltige Wettbewerbsvorteile zu finden und zu realisieren (Details)

📅 Wann und wo? im Mai 2020 in Hamburg, Berlin, München, Frankfurt am Main & Köln (Tourdaten)

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Das lernst du im Seminar
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🦊 Sparfuchs-Countdown: Wenn weg, dann weg!

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Dieses Seminar ist dein konkreter Fahrplan für:

  • glückliche Kunden, die mehr kaufen
  • mehr Innovationen & Wachstum
  • Vorsprung vor deinem Wettbewerb

Verschenkst du auch jeden Tag bares Geld beim Umgang mit deinen Kunden?

In zahlreichen Projekten habe ich seit dem Jahr 2000 die Stellschrauben identifiziert, die dazu führen, dass Unternehmen a) viel Geld verlieren und b) viel Umsatz “auf der Straße” liegen lassen. Dauerhaft erfolgreichen Unternehmen gelingt es das Gleichgewicht zwischen Kundenorientierung und Wirtschaftlichkeit ganz genau einzustellen. In diesem Seminar zeige ich dir konkrete Ansatzpunkte, wie du in deinem Unternehmen dieses profitable Gleichgewicht erreichst.

Dies sind deine Stellschrauben im Kundenlebenslauf – von der Entwicklung eines Interessenten zum Kunden und dessen Weiterentwicklung zum profitablen Stammkunden:

Stellschrauben im Kundenlebenslauf

Damit deine Kunden glücklich sind und gerne bei dir ihr Geld ausgeben, lernst du im Seminar meine Methode zur Analyse deiner Kundenlebensläufe, inklusive:

  • Der Blick von Außen: durch typische Fehler aus diversen Branchen erkennst du, wo auch in deinem Unternehmen verborgene Potenziale schlummern
  • Du setzt die Kundenbrille auf und erarbeitest anhand eines Praxis-Beispiels, die Details eines Kundenlebenslaufs aus Kundensicht
  • Dein (unerwarteter) Wettbewerb: du wirst für die Gefahren durch Wettbewerber sensibilisiert, die du wahrscheinlich noch nicht auf dem Schirm hast
  • Meine systematische Vorgehensweise, um leicht umsetzbare Ansatzpunkte für dein Unternehmen zu finden
  • neue Ansatzpunkte bei deiner Produktentwicklung: damit du deine Kundenbrille direkt in Umsatz umwandeln kannst
  • Ideen für deine Marketingkommunikation, um Interessenten in deinem Wettbewerbsumfeld zu gewinnen
  • Techniken aus der Verkaufspsychologie, um mit einem kundenfreundlichen Vertrieb ungeahnte Umsatzpotentiale zu heben
  • Bequeme Kaufprozesse, um deinen Kunden den Kauf so leicht wie möglich zu machen
  • Unkonventionelles “Flirten”, um das Herz deiner Kunden zu erobern
  • Umsatzstarke Kaufmodelle, die nicht nur bequem für deine Kunden sind, sondern auch dir gut planbaren Umsatz bescheren
  • Kreatives “Schluss-machen”, um deine Prozesse zu entlasten und deinen Wettbewerb zu schwächen
  • Tipps für ein gutes Arbeitsklima, denn glückliche Mitarbeiter führen zu glücklichen Kunden

Glückliche Kunden bringen dir viele Vorteile:

  • Glückliche Kunden senken deine Marketing- und Vertriebskosten, weil weniger Neukunden akquiriert werden müssen. Bei gleichbleibenden Akquisebemühungen verantworten sie ein schnelleres Unternehmenswachstum.
  • Glückliche Kunden kaufen öfter und regelmäßiger, bei gleichzeitig geringerer Preissensibilität.
  • Glückliche Kunden treiben mit Anregungen und Ideen deine Innovationsprozesse an, da sie offener kommunizieren und auch mal konstruktive Kritik üben.
Du möchtest noch weitere Argumente für glückliche Kunden? Dann klick ⇨ hier ⇦
  • Glückliche Kunden verschaffen dir einen Vorsprung vor deiner Konkurrenz, weil diese Kunden dem Markt nicht mehr zur Verfügung stehen und sich nur noch mit großem Aufwand zu einem Wechsel bewegen lassen.
  • Glückliche Kunden senken die Handlingskosten, da sie weniger Stornierungen und Retouren verursachen.
  • Glückliche Kunden erhöhen die Planungssicherheit deines Unternehmens durch ihre ihre langfristige und stabile Auftragserteilung.
  • Glückliche Kunden vertrauen deiner gesamten Angebotspalette und nutzen neue Produkte  eher, als Gelegenheitskunden.
  • Glückliche Kunden machen die Zusammenarbeit einfacher und angenehmer – durch ein von Vertrauen und Verlässlichkeit geprägtes Arbeitsklima.
  • Glückliche Kunden sind durch geringere Verwaltungskosten einfach profitabler, da sie ganz allgemein weniger administrativen Aufwand erzeugen.
  • Glückliche Kunden senken deine Mitarbeiterfluktuation, da aufgrund der externen Bestätigung durch loyale Kunden die Mitarbeiterloyalität steigt.
  • Glückliche Kunden senken deinen Kosten zur Mitarbeitergewinnung, da loyale Mitarbeiter neue und vor allem gut passende Mitarbeiter durch persönliche Empfehlung werben.
  • Glückliche Kunden empfehlen dein Unternehmen eher weiter, was häufig zu neuen Kunden führt. Diese ähneln sich in der Kundenstruktur und ermöglichen eine Spezialisierung. Ihre Werbung unter Kollegen ist ein wertvoller Imagegewinn.

In diesem Seminar lernst du, wie du diese Vorteile für dein Unternehmen realisierst.

Ist dieses Seminar für dich geeignet?

Ja, wenn…

  • du den Geschäftserfolg deines Unternehmens deutlich ausbauen und stärken möchtest,
  • dein Verantwortungsbereich in der Produktentwicklung, Marketing, Vertrieb, Kundenservice, Strategieentwicklung, Business-Development oder der Geschäftsführung liegt
  • du bereit bist über den eigenen Tellerrand deiner Branche und deines Verantwortungsbereichs zu schauen
  • du möchtest, dass dein Unternehmen den Wettbewerb blass aussehen lässt
  • du bereit bist auch mal ungewöhnliche Wege zu gehen, um deinem Unternehmen Wettbewerbsvorteile zu verschaffen

 

Wenn du Zweifel hast, ob du aus diesem Seminar auch für deinen aktuellen Verantwortungsbereich wertvolle Tipps, Vorgehensweisen und Input mitnehmen kannst, dann ruf mich einfach an: 0170/5492945 (aus D) oder +491705492945 (international)

Was ist im Seminar enthalten?

  • Du erlernst meine Methode, um für dein Unternehmen nachhaltige Wettbewerbsvorteile zu finden und zu realisieren! Diese Methode habe ich seit dem Jahr 2000 im Rahmen von zahllosen Projekten, Workshops und Seminaren immer weiter verfeinert. Nach diesem Seminar hast du deinen praxiserprobten Werkzeugkoffer, um diese Methode direkt für dein Unternehmen anzuwenden.

und noch viel mehr:

  • wertvolles Netzwerken mit Gleichgesinnten – nutze das Event am Vorabend und die Pausen zum Austausch mit Gleichgesinnten, die sich täglich ähnlichen Herausforderungen stellen müssen wie du
  • dein konkreter Fahrplan, damit du nach dem Seminar direkt mit der Umsetzung beginnen kannst
  • Praxis-Tipps und reichlich Input, damit deine Kunden deine Marke, deine Produkte und deine Dienstleistungen lieben; beschwere dich nachher nicht, dass es zu viel war 😉
  • persönlicher Erfahrungsaustausch, jederzeit Antworten und Feedback zu deinen bohrenden aktuellen Themen
  • Seminarunterlagen & Arbeitsposter – damit du das Gelernte direkt in deinem Unternehmen anwenden kannst
  • Verpflegung am Seminartag – wenn das Gehirn auf Hochtouren läuft, braucht man die eine oder andere Kalorie – ich versorge dich mit Getränken, Mittagessen, Snacks, Kaffee und Kuchen

BONUS 🎁

Get-Together am Vorabend in einem tollen Restaurant in der Nähe des Seminarhotels – gerne lade ich dich zu Essen, Getränken und der Hin- und Rückfahrt zum Seminarort ein

Mein Lieblingsrestaurant ist in...

Warum sollte ich dieses Seminar besuchen?

Das Seminar » Kundenbeziehungsratgeber « bietet dir eine ausgewogene Mischung aus Wissensvermittlung und praktischen Teilen. So wird das Gelernte direkt im eigenen Unternehmenskontext angewendet und vertieft.

  • Aus der Praxis für die Praxis – nur soviel Theorie wie nötig und so viel Praxis wie möglich – direkt aus der Projektpraxis.
  • Gehirnfreundliche Aufbereitung – die abwechslungsreiche Mischung aus Wissen, praktischen Teilen, unterschiedlichen Medien und Pausen gewährleistet eine intensive und gleichzeitig nachhaltige Beschäftigung mit den Seminarinhalten.
  • umsetzungsorientiertes Seminar – ich vermittle ausschließlich erprobte Konzepte und Ideen, die du nach dem Seminar direkt in deinem Unternehmen umsetzen kannst

Das sagen einige Teilnehmer des Seminars

Ein paar Worte zu mir…

Mein Name ist Oliver Ratajczak und ich bin Ratgeber für profitable Kundenbeziehungen. Seit dem Jahr 2000 helfe ich großen und kleinen Unternehmen aus verschiedenen Branchen dabei, Stammkunden für ihre Produkte und Dienstleistungen zu gewinnen. Um dieses Ziel zu erreichen, nutze ich diverse Stellschrauben, die aus Neukunden das machen, was sich jeder Unternehmer wünscht: profitable und glückliche Stammkunden, die immer wieder kaufen.

mein Podcast:

Wöchentliche Impulse im Blickwinkel KUNDE Podcast

einige meiner Kunden:

einige Referenzen von Dr. Oliver Ratajczak

meine Bücher zum Thema:

Bücher von Dr. Oliver Ratajczak

Die Tourdaten

Klicke einfach auf den Namen der Stadt, die für dich gut erreichbar ist, um direkt zu den Details zu springen:
Hamburg | Berlin | MünchenFrankfurt am Main | Köln

⚠️ Bitte bei deiner Planung berücksichtigen: Zum Get-Together lade dich gerne am Vorabend des Seminars in ein Restaurant in der Nähe des jeweiligen Seminarorts ein 🙂

Das Seminar ist auch als Inhouse-Seminar verfügbar!
Sprich mich einfach an, damit wir die konkreten Details für dein Unternehmen besprechen können.

Seminar Kundenbeziehungsratgeber in Hamburg

📅 Wann?

12.05.2020
10 – 18 Uhr

📍 Wo genau?

Scandic Hamburg Emporio
Dammtorwall 19
20355 Hamburg

Seminar Kundenbeziehungsratgeber in Berlin

📅 Wann?

14.05.2020
10 – 18 Uhr

📍 Wo genau?

Vienna House Andels’s
Landsberger Allee 106
10369 Berlin

Seminar Kundenbeziehungsratgeber in München

📅 Wann?

19.05.2020
10 – 18 Uhr

📍 Wo genau?

HYPERION Hotel München
Truderinger Straße 13
81677 München

Seminar Kundenbeziehungsratgeber in Frankfurt am Main

📅 Wann?

26.05.2020
10 – 18 Uhr

📍 Wo genau?

Scandic Frankfurt Museumsufer
Wilhelm-Leuschner-Straße 44
60329 Frankfurt am Main

Seminar Kundenbeziehungsratgeber in Köln

📅 Wann?

28.05.2020
10 – 18 Uhr

📍 Wo genau?

die wohngemeinschaft
Richard-Wagner-Str. 39
50674 Köln

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Deine Anmeldung für das Seminar Kundenbeziehungsratgeber:

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Du hast noch Fragen?
Ruf’ mich einfach an…

0170/5492945 (aus D) | +491705492945 (international)