Referenzen von Dr. Oliver Ratajczak

Hier finden Sie eine Übersicht einiger Referenzen von Dr. Oliver Ratajczak, die er für seine Arbeit als Berater, Redner, Sparringspartner und Fachbuchautor erhalten hat. Vielleicht sind auch Sie mit Ihrem Unternehmen schon bald dabei…

Referenzen von Dr. Oliver Ratajczak
Referenzen von Dr. Oliver Ratajczak

"Oliver's work has been always of high quality, combining stringent project and vendor management with deep technical understanding and commercial acumen. I recommend him for any sort of Internet and telecommunications project at the intersection of business and technology."

★★★★★

[Berater, Projektleiter]Jens Backes

Vice President Access Services, Deutsche Telekom (UK) Ltd. London, UK

"Oliver is one of the smartest and most talented people working in the field of truly understanding the contemporary customer that I know. His work is always at the cutting edge, and I've often found his insights to be inspiring and exceptionally creative."

★★★★★

[BeraterSparringspartner]Prof. Dr. Alf Rehn

Chair of Management and Organization, Åbo Akademi University, Turku, Finnland

"Dr. Oliver Ratajaczak ist ein Möglichmacher, der Lösungen sucht und findet. Bei unserem Relaunch Intranet haben wir mit ihm als Projektleiter einen Quantensprung in der Kommunikation erzielt. Punktlandung!"

★★★★★

[Berater, Social-Intranet-Coach, Projektleiter]

Tobias Jüngert

Vice President Group Corporate Communications, DER Touristik

"Oliver Ratajczak gelingt es ausgezeichnet, das Hauptproblem im Unternehmen zu adressieren: Mangelnde Zusammenarbeit! Und er gibt sensationelle Tipps, wie man dieses Problem toolgestützt beheben kann. Obwohl hier natürlich an der Schnittstelle zwischen Organisation, HR und Kundenmanagement in einem hochkomplexen Umfeld argumentiert wird, gelingt es dem Autor, seine Gedanken sehr praxisorientiert und umsetzbar zu dokumentieren.FLURFUNK 3.0: Ein gelungenes Buch zur Bewältigung vieler Probleme im modernen Grossunternehmen."

★★★★★

[Autor]Prof. Dr. Nils Hafner

Professor für Kundenmanagement, Institut für Finanzdienstleistungen IFZ der Hochschule Luzern Zug, Schweiz

"Wir haben Herrn Dr. Ratajczak im Rahmen unserer Führungskräftetagung als begeisternden Redner und kompetenten Sparringspartner kennengelernt. Er versteht es „Kommunikation“ und „Kundenorientierung“ auf eine spannende Weise aus den unterschiedlichen Blickwinkeln der Beteiligten zu analysieren und (damit) praxisnahe Lösungsmöglichkeiten auf den Punkt zu bringen."

★★★★★

[Redner, Sparringspartner]Bettina Middendorf-Piniek

Prokuristin und Hauptbereichsleiterin Administration & Service, GWQ ServicePlus AG

Die Kommunikation im Unternehmen hat sich deutlich verbessert«, las ich neulich in einem Protokoll. Das ist mitunter Oliver Ratajczaks Verdienst. Er hat es verstanden, für uns eine optimale Kommunikationsplattform zu entwerfen, auf der die Mitarbeiter nicht bloss Empfänger von Nachrichten sind, sondern auch deren Sender. Mit einem offenen Ohr und seinen pragmatischen Lösungsansätzen hat er mir den Arbeitsalltag deutlich erleichtert, wofür ich sehr dankbar bin."

★★★★★

[Social-Intranet-Coach, Projektleiter, Berater]Marcel Schlatter

Head of Communication, Kuoni Reisen AG, Schweiz

"Gute Kundenbeziehungen sind gleichsam extrem wichtig aber auch sehr sensibel. Umso wichtiger ist es im Kundenbeziehungsmanagement auf einen Partner zu setzten der kompetent und auch zuverlässig ist. Beides sind Eigenschaften die Oliver Ratajczak aufweist."

★★★★★

[Berater, Projektleiter]Wolfgang Schober

Kundenmanagement, Erste Bank der oesterreichischen Sparkassen AG Wien, Österreich

"Herr Dr. Oliver Ratajczak entwickelte für uns ein Konzept zur optimierten Preisbildung touristischer Produkte. Wir schätzen Herrn Dr. Ratajczak als kompetenten Projektleiter, der mit hohem Engagement verstanden hat unsere unterschiedlichen Fachbereiche mit der IT zu verbinden."

★★★★★

[ProjektleiterBerater]Klaus Franke

Chief Financial Officer Central Europe, DER Touristik

"Ich schätze die Zusammenarbeit mit Herrn Dr. Ratajczak auf Grund seiner hohen Fachkompetenz und seinen sehr guten Ideen. Mit analytischem Blick und Umsetzungsorientierung hat Herr Dr. Ratajczak maßgeblich zum Erfolg zahlreicher gemeinsamer Projekte beigetragen."

★★★★★

[Berater, ProjektleiterSparringspartner]Sandra Hausherr

Head of Marketing and Sales, Deutsche Telekom AG

"Ich habe Herrn Dr. Ratajczak als sehr engagierten Projektleiter und hilfreichen Sparringspartner kennengelernt, der es versteht sich in kurzer Zeit in neue Themen einzuarbeiten, Konzepte zu erstellen und diese auch umzusetzen."

★★★★★

[BeraterProjektleiter,
Sparringspartner]Werner Toennessen

Leiter Informationstechnologie, DER Touristik

"Dr. Oliver Ratajczak ist ein anregender Speaker, der mithilft, dass der digitale Kunde nicht mehr das einzige ist, was stört."

★★★★★

[Redner]Klaus Hildebrandt

Chefredakteur-fvw, Verlag Dieter Niedecken GmbH

"Dr. Ratajczak hat sich sehr schnell in die Abläufe und Strukturen unseres Unternehmens hineingedacht! Durch seine Anregungen wurden festgefahrene Arbeitsabläufe effektiver und schneller. Wir sind von Herrn Ratajczak überzeugt und bedanken uns für seine Hilfe. Auch in Zukunft werden wir gerne wieder mit ihm zusammen arbeiten. "

★★★★★

[Berater, Projektleiter]Nadine Schrape

Inhaberin, Golli-Thek

"Mehrere Male habe ich mit Herrn Dr. Ratajczak zusammen gearbeitet. Und die Antwort kann nur lauten: Jederzeit wieder. Warum? Natürlich hat er eine schnelle Auffassungsgabe, er ist zuverlässig und brillant. Am wichtigsten ist jedoch, dass er erkennt, was der Kunde tatsächlich erwartet. Er besitzt ein sehr fundiertes technisches Wissen. Die Kombination von technischem Wissen und was der Auftraggeber tatsächlich erwartet, führt immer zu dem richtigen Ergebnis. Das alles rundet er mit der Stärke ab, auch komplizierte Sachverhalte auf das Wesentliche zu reduzieren, damit auch das Verständnis bei unterschiedlichen Projektparteien herzustellen. Immer den Kunden im Blickfeld – also jederzeit wieder ein Projekt mit Herrn. Dr. Ratajczak!"

★★★★★

[ProjektleiterBerater,
SparringspartnerSocial Intranet Coach]Axel Doußier

Director IT Architecture, DER Touristik GmbH

"Oliver Ratajczak muss man live erleben! Mit schneller Auffassungsgabe, scharfem Verstand und pragmatischen Lösungen weiss er sein Publikum zu begeistern und zu überzeugen. Er ist ein hervorragender Redner, Coach und Projektleiter. Dank seines Coaching und seiner Mitarbeit bei unserer Migration auf das neue Intranet kam es zu einem termingerechten Projektabschluss, der nicht hätte besser ablaufen können."

★★★★★

[ProjektleiterBerater,
SparringspartnerSocial Intranet Coach]Gunnar Meyer

Manager Application Support, Kuoni Reisen AG, Schweiz

"Das Buch FLURFUNK 3.0 von Dr. Oliver Ratajczak sollte bei jeder Einführung von Intranets als Art Beipackzettel an jeden Mitarbeiter direkt mit ausgegeben werden!"

★★★★★

[Autor]Christian Ehlert

Innovationsmanagement, Deutscher Genossenschafts-Verlag eG

"Einfach begeisternd wie Herr Dr. Ratajczak dem gestandenem Fachpublikum anhand von kleinen Beispielen neue Lösungen für die Kundenkommunikation aufgezeigt hat."

★★★★★

[Redner]Elmar Bauer

Manager Produktmarketing, STEIGENBERGER HOTELS AG

"Der 3. Cologne Business Day war eine erfolgreiche Veranstaltung und Ihr Vortrag hat sehr dazu beigetragen!"

★★★★★

[Redner]Prof. Dr. Richard C. Geibel

Leiter des Studiengangs Media Management & Enterpreneurship, Hochschule Fresenius in Köln

"Herr Dr. Ratajczak versteht es, seinen Zuhörern das sehr wichtige und sensible Thema Kundenbindung auf spannende Weise und sehr praxisorientiert näher zu bringen."

★★★★★

[Redner]Katharina Hartwig

TMA GmbH

"Herr Dr. Ratajczak zeichnet sich sowohl durch sein hohes technisches Verständnis, als auch durch seine direkte und lösungsorientierte Kommunikation aus. Als Projektleiter hat er während unserer Zusammenarbeit als Mittler zwischen allen Projektbeteiligten maßgeblich zum Projekterfolg beigetragen."

★★★★★

[ProjektleiterBerater]Andreas Fresi

Leiter Vertrieb, Informationstechnologiekonzern

"Ich habe Herrn Dr. Ratajczak als äußerst zuverlässigen Projektleiter kennengelernt, der es versteht die unterschiedlichen Perspektiven der Beteiligten zu analysieren und auf dieser Basis zielgruppenspezifisch zu kommunizieren."

★★★★★

[ProjektleiterBerater]Kai Willersinn

Leiter technisches Marketing, DER Touristik Köln GmbH

"Ich habe Herrn Ratajczak als zielorientierten und kommunikationsstarken Projektleiter kennengelernt und danke ihm für die produktive Zusammenarbeit."

★★★★★

[ProjektleiterBerater]Willy Gielen

Managing Director, quintessence consulting GmbH

"Ich habe Dr. Oliver Ratajczak während unserer Zusammenarbeit als zuverlässigen, äußerst hilfsbereiten und souveränen Projektleiter wahrgenommen. Neben seiner fachlichen Kompetenz zeichnete er sich beim Relaunch des Social Intranets durch sein außergewöhnliches Engagement aus. Durch seine offene, freundliche und hilfsbereite Art würde ich ihn jederzeit weiterempfehlen!"

★★★★★

[ProjektleiterBerater, Social Intranet Coach]Sophie Neubauer

Interne Kommunikation, DER Touristik GmbH

"Zu unserer Kundenveranstaltung TurnFriendly-talk 2016 habe ich Dr. Oliver Ratajczak für einen Impulsvortrag gewinnen können. Er schaffte es in sehr kurzweiligen 30 Minuten darzulegen, wie man mit Unterstützung des Beschwerdemanagements aus Einmalkäufern Stammkunden macht. Das hat unsere Kunden und mich sehr beeindruckt. Ich hoffe, dass er nächstes Jahr wieder dabei ist."

★★★★★

[Redner]Marco Rothberg

CEO, FIPROX. AG

"Sehr gutes technisches Verständnis mit der Fähigkeit, den Transfer in Richtung Marketing zu leisten. Zudem verfügt Herr Ratajczak über hervorragendes Projektmanagement-Knowhow."

★★★★★

[ProjektleiterBerater]Carsten Funk

Senior Manager Security, Deutsche Telekom AG

"Vor allem mittelständischen Unternehmen empfehle ich den Blick durch die Kundenbrille. Gerade wer in seinem persönlichen Umfeld immer als bekannt und beliebt gilt, wundert sich schnell, wie unbekannt seine Angebote bei der Zielgruppe sein können. Fragen Sie Dr. Ratajczak!"

★★★★★

[ProjektleiterBeraterRedner]Hans Rodewald

Leiter des Kreisverbandes Wirtschaftsregion FrankfurtRheinMain, Bundesverband mittelständische Wirtschaft - BVMW

"Ich habe Oliver Ratajczak bei der Einführung und Konzeption des Social Intranets COMPASS als Denker und zugleich auch als Macher kennen und schätzen gelernt. Durch seine Projektmanagementerfahrung, seine Organisationskompetenz und sein gezieltes Rollout- Einführungswissen setzt er Dinge zeitnah um. Seine Ergebnisse sind immer ein Gewinn!"

★★★★★

[ProjektleiterBerater, Social Intranet Coach]Jürgen Bacher

Applikationsmanager, DER Touristik GmbH

"Oliver ist ein feiner Kerl und tut für seine Kunden 'ne ganze Menge. Er kennt sich aus im Kundenprozessmanagement und fühlt sich dessen Optimierung verpflichtet."

★★★★★

[ProjektleiterBerater]Sven Hohage

Produkt Management, Deutsche Telekom AG

"Dank Herrn Ratajczak konnte ich mein Projekt zum Beschwerdemanagement erfolgreich abschließen. Die Implementierung neuer Strategien war durch die prägnanten und praxisnahen Erläuterungen sehr gut im betrieblichen Alltag zu realisieren."

★★★★★

[Autor]Tim Niebergall

L. Hietel GmbH & Co. KG

"Herr Ratajczak hatte die Verantwortung für den Gesamtbereich Beschwerdemanagement und führte bei unseren Kunden CRM- und Beschwerdemanagement-Systeme ein. Während unserer Zusammenarbeit habe ich besonders seine hohe Fachkompetenz, konzeptionelle Vorgehensweise und seine überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft geschätzt."

★★★★★

[ProjektleiterBerater,
Sparringspartner]Dr. Barbara Stoth

Leiterin Geschäftsstelle Köln, TietoEnator Consulting GmbH

"Dr. Ratajczak hat sich sehr schnell in das komplexe Aufgabengebiet eingearbeitet und wurde zu einem anerkannten und kompetenten Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter und Kunden."

★★★★★

[ProjektleiterBerater]Nokia GmbH

NBI Europe & Africa Düsseldorf, Nokia Networks

"Herr Ratajczak wurde mir als Gastredner für eine heterogene Zuhörergruppe empfohlen. Ich wurde nicht enttäuscht und er hat mich durch seine schonungslos offene und dabei stets witzige Art überzeugt. In meiner Branche haben wir es täglich mit einer Unmenge an Gästen aus allen Ländern, verschiedensten Kulturen und unterschiedlichen Wünschen zu tun. Auf diese Anforderung hat er sich hervorragend vorbereitet und mit zahlreichen praxisnahen Beispielen die Zuhörer in seinen Bann gezogen."

★★★★★

[Redner]Dirk Führer

Chief Commercial Officer, STEIGENBERGER HOTELS AG

"Thank you for all of your contributions to the project. Your efforts were much appreciated!" 

★★★★★

[Berater, Projektleiter]Brad Granier

Program Manager, Symantec Corp. San Francisco Bay Area, USA

Folgen Sie mir. So verpassen Sie keine News und bleiben auf dem Laufenden! :-)