Online-Marketing

 

Beratung und tatkräftige Unterstützung für Ihr Online-Marketing.

Seit 1992 habe ich mich im Rahmen der unterschiedlichsten Positionen in diversen Startups, Unternehmen und Projekten allen Facetten des Online-Marketings gewidmet. Mit meiner Unterstützung profitieren Sie nicht nur von den vielfältigen Einsatzzwecken des Online-Marketings, sondern auch von meiner langjährigen Praxis-Erfahrung.

 

Wozu sollten Sie auf Online-Marketing setzen?

  • Sie holen ihre Zielgruppe dort ab, wo sie bereits ist: im Internet
  • Sie können mit relativ geringem Budget schon viel bewegen
  • Online-Marketing ist unglaublich flexibel, so dass damit auch schnelllebige Projekte gepusht werden können
  • es gibt immer wieder neue Trends und Technologien, die genutzt werden können 
  • nahezu alle Bereiche des Online-Marketings sind messbar

Warum mit mir?

Ich würde mich freuen Sie mit den folgenden Details zu meiner Person überzeugen zu können:

(Details erhalten Sie per Klick auf die grünen Überschriften)

{slider=Online-Marketing-Praxis seit 1992}

ihre-kundenbrilleMein erstes Online-Business zum Vetrieb von Hard- und Software gründete ich im Jahr 1992. Auch wenn sich das damalige Online-Marketing in Bulletin Board Systemen per Datenfernübertragung im Laufe der Jahre “etwas” weiter entwickelte, so lernte ich bereits damals die Welt des Online-Geschäfts kennen. Seit dieser Zeit habe ich mich im Rahmen der unterschiedlichsten Positionen in diversen Startups, Unternehmen und Projekten allen Facetten des Online-Marketings gewidmet.

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{slider=Langjähriges Beratungserfahrung (international)}

ihre-kundenbrilleIch verfüge über mehr als dreizehn Jahre Beratungserfahrung, die ich sowohl in einem internationalen Beratungskonzern, als auch im mittelständischen Beratungsumfeld gesammelt habe. Seit meiner Selbständigkeit gehören sowohl DAX-30-Konzerne, als auch mittelständische Unternehmen zu meinen Kunden.

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{slider=Umfangreiche Projekterfahrung entlang des Kundenlebenszyklus}

ihre-kundenbrille

Im Laufe der Jahre habe ich viele Projekte zu den verschiedensten Stadien des Kundenlebenszyklus umgesetzt. Zum Beispiel:

  • Konzeption von Vermarktungsstrategien
  • Konzeption und Umsetzung diverser Online-Buchungsprozesse
  • diverse Einführungen von Customer-Relationship-Management- (CRM) und Beschwerdemanagementsystemen
  • Optimierung von Produktmanagementprozessen
  • Feinkonzeption und Implementierung eines kundenzentrierten Preismodells
  • Ist-Analyse und vollständige Neuimplementierung des Druckprozesses von Kundendokumenten (inkl. Rechnungen und Reisevoucher)
  • Einführung von Business-Intelligence-Lösungen im CRM-Umfeld
  • Anwendung von analytischem CRM zur Unterstützung des Direktmarketings

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{slider=Autor, Interviewpartner und Herausgeber eines Fachbuchs}

Meine Fachartikel und Interviews mit mir sind unter anderem in diesen Zeitschriften erschienen:

Computerwocheacquisa
isreportVersicherungsbetriebe
Banken & SparkassenTeleTalk

Ich bin Herausgeber und Autor des Fachbuchs „Erfolgreiches Beschwerdemanagement – Wege zu Prozessverbesserungen und Kundenzufriedenheit“ (erschienen im Gabler Verlag).

Erfolgreiches Beschwerdemanagement CoverErfolgreiches Beschwerdemanagement Rückseite

 

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{slider=Projektreferenzen (international)} 

Hier finden Sie eine Auswahl meiner Referenzen. Zu meinen Kunden gehören sowohl DAX-30-Konzerne, als auch mittelständische Unternehmen.

Sym logo

 

ERSTE Bank der oesterreichischen Sparkassen

 

 

ITS Jahn Tjaereborg - REWE Touristik

“Thank you for all of your contributions to the project. Your efforts were much appreciated!”

 

Brad Granier
Program Manager
Symantec Corp.
San Francisco Bay Area, USA

“Gute Kundenbeziehungen sind gleichsam extrem wichtig aber auch sehr sensibel. Umso wichtiger ist es im Kundenbeziehungs-management auf einen Partner zu setzten der kompetent und auch zuverlässig ist. Beides sind Eigenschaften die Oliver Ratajczak aufweist.”

 

Wolfgang Schober
Kundenmanagement
Erste Bank der oesterreichischen Sparkassen AG
Wien

“Ich habe Herrn Dr. Ratajczak als äußerst zuverlässigen Projektleiter kennen-gelernt, der es versteht die unterschiedlichen Perspektiven der Beteiligten zu analysieren und auf dieser Basis zielgruppenspezifisch zu kommunizieren.”

 

Kai Willersinn
Leiter technisches Marketing
REWE Touristik GmbH
Köln

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{slider=Lösungsorientierte Arbeitsweise mit positiver Grundeinstellung}

ihre-kundenbrilleDurch meine langjährige Projekterfahrung kenne ich die Stolpersteine um das Gelingen eines Projekts realistisch einschätzen zu können.
Dabei gehe ich Aufgaben stets zuversichtlich, aber auch realistisch an und scheue nicht davor auf Probleme hinzuweisen.

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{slider=Kommunikationsstärke und Menschenkenntnis}

ihre-kundenbrilleAls Vermittler zwischen verschiedenen Fachbereichen bin ich imstande die unterschiedlichen Perspektiven der Beteiligten zu analysieren und auf dieser Basis zielgruppenspezifisch zu kommunizieren.
Meine hohe technische Auffassungsgabe versetzt mich dabei in die Lage die Anforderungen verschiedener Abteilungen “zu übersetzen” um so das gegenseitige Verständnis herzustellen oder zu verbessern.

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Interessiert?

Kontaktieren Sie mich für eine kostenlose Erstberatung per Telefon unter 0234/52000-172, per E-Mail unter
Ich-bin@Ihre-Kundenbrille.de oder mit Hilfe des rechts stehenden Kontaktformulars.

 

Mit herzlichen Grüßen aus dem Ruhrtal
Ihr
Signatur
Dr. Oliver Ratajczak