Finden Sie den richtigen Weg, um das ❤ Ihrer Kunden zu erobern!

Mit dem Stammkunden-Booster nehmen wir gemeinsam Ihre Kundenprozesse unter die Lupe. So finde ich für Sie schnell die Stellschrauben, um Ihre Kunden zu glücklichen und profitablen Stammkunden zu machen.

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Was genau ist der Stammkunden-Booster?

Der Stammkunden-Booster hilft Ihnen dabei mehr Stammkunden für Ihre Produkte und Dienstleistungen zu gewinnen.

Das folgende Video zeigt, wie Ihnen der Stammkunden-Booster dabei helfen kann Ihren Gewinn zu steigern und gleichzeitig auch Ihre Kosten zu reduzieren:

Was sind die Bestandteile des Stammkunden-Boosters?

  • Ausrichtung auf Ihr Unternehmen: vorherige Abstimmung Ihrer firmenspezifischen Anforderungen
  • optionale Keynote: zur Einstimmung auf den Workshoptag
  • individueller Workshop: wird häufig im Rahmen von Führungskräfteweiterbildungen und Strategietagungen eingesetzt
  • Analyse des Status-quo Ihrer Kundenprozesse: durch Erarbeitung im abteilungsübergreifenden Workshop
  • Quick-wins zur Verbesserung Ihre Kundenprozesse: werden gemeinsam am Workshoptag erarbeitet
  • unternehmensspezifischer Ergebnisbericht: Kombiniert Workshopergebnisse mit branchenübergreifenden Erfahrungen zur Optimierung von unternehmensindividuellen Kundenprozessen
  • optionale priorisierte Handlungsempfehlungen: auf Basis von Best-Practices-Erfahrungen aus mehr als 17 Jahren internationaler Unternehmensberatung
  • optionale Abschlussbesprechung: zur Präsentation der Ergebnisse
  • auf Wunsch Begleitung der Umsetzung: mit Rat und Tat
  • optionale persönliche Direktdurchwahl: während der Umsetzung der Handlungsempfehlungen

Was der Stammkunden-Booster definitiv nicht beinhaltet:

  • keine Horden von Beratern Dr. Oliver Ratajczak führt die Workshops mit maximal 1 bis 2 Kolleginnen bzw. Kollegen durch
  • keine unerfahrenen Berater über 17 Jahre internationale Erfahrung als Unternehmensberater ermöglichen eine effiziente Herangehensweise
  • keine endlosen Berge von Power-Point-Folien sondern effiziente Workshops und praxisnahe Empfehlungen
  • keine theoretischen und nicht umsetzbaren Handlungsempfehlungen sondern praxisrelevante Tipps
  • keine langfristige Bindung primäres Ziel ist es nachhaltige Hilfe zur Selbsthilfe zu leisten

Inhaltsverzeichnis dieser Seite

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Das sagen einige meiner Kunden über mich und meine Arbeit

"Wir haben Herrn Dr. Ratajczak im Rahmen unserer Führungskräftetagung als begeisternden Redner und kompetenten Sparringspartner kennengelernt. Er versteht es „Kommunikation“ und „Kundenorientierung“ auf eine spannende Weise aus den unterschiedlichen Blickwinkeln der Beteiligten zu analysieren und (damit) praxisnahe Lösungsmöglichkeiten auf den Punkt zu bringen."

★★★★★

[Redner, Sparringspartner]Bettina Middendorf-Piniek

Prokuristin und Hauptbereichsleiterin Administration & Service, GWQ ServicePlus AG

"Vor allem mittelständischen Unternehmen empfehle ich den Blick durch die Kundenbrille. Gerade wer in seinem persönlichen Umfeld immer als bekannt und beliebt gilt, wundert sich schnell, wie unbekannt seine Angebote bei der Zielgruppe sein können. Fragen Sie Dr. Ratajczak!"

★★★★★

[ProjektleiterBeraterRedner]Hans Rodewald

Leiter des Kreisverbandes Wirtschaftsregion FrankfurtRheinMain, Bundesverband mittelständische Wirtschaft - BVMW

"Oliver is one of the smartest and most talented people working in the field of truly understanding the contemporary customer that I know. His work is always at the cutting edge, and I've often found his insights to be inspiring and exceptionally creative."

★★★★★

[BeraterSparringspartner]Prof. Dr. Alf Rehn

Chair of Management and Organization, Åbo Akademi University, Turku, Finnland

"Dr. Oliver Ratajaczak ist ein Möglichmacher, der Lösungen sucht und findet. Bei unserem Relaunch Intranet haben wir mit ihm als Projektleiter einen Quantensprung in der Kommunikation erzielt. Punktlandung!"

★★★★★

[Berater, Social-Intranet-Coach, Projektleiter]

Tobias Jüngert

Vice President Group Corporate Communications, DER Touristik

"Oliver's work has been always of high quality, combining stringent project and vendor management with deep technical understanding and commercial acumen. I recommend him for any sort of Internet and telecommunications project at the intersection of business and technology."

Jens Backes

Vice President Access Services, Deutsche Telekom UK (Ltd.), London

"Einfach begeisternd wie Herr Dr. Ratajczak dem gestandenem Fachpublikum anhand von kleinen Beispielen neue Lösungen für die Kundenkommunikation aufgezeigt hat."

[Redner]Elmar Bauer

Chief Commercial Officer, STEIGENBERGER HOTELS AG, Frankfurt am Main

Ein paar Worte zu meiner Person

Mein Name ist Dr. Oliver Ratajczak und seit dem Jahr 2000 helfe ich Unternehmen dabei mehr Interessenten, mehr Kunden und mehr Stammkunden für ihre Produkte und Dienstleistungen zu gewinnen.

In zahlreichen Projekten habe ich dabei die diversen Stellschrauben kennengelernt, die es Unternehmen ermöglichen ihre Kunden zu begeisterten Stammkunden zu machen. Dieses Know-how fließt direkt in den Stammkunden-Booster ein und steht so auch Ihrem Unternehmen zur Verfügung.

Dr. Oliver Ratajczak der Mann hinter dem Stammkunden-Booster

Zu meinem Hintergrund:

  • Langjährige internationale Beratungserfahrung Meine Kunden, zu denen sowohl DAX-30-Konzerne, als auch mittelständische Unternehmen und StartUps gehören, berate ich rund um den Kundenlebenslauf. Firmen, die mir bereits vertrauen:Referenzen von Dr. Oliver Ratajczak
  • Keynote-Speaker: Mit meinen Impulsvorträgen rund um die Themen Kundenbindung, Kundenbeziehungsmanagement, Stammkundenmanagement und Kommunikation, gebe ich gerne Einblicke in Best-practice-Beispiele anderer Branchen.
  • Autor und Lehraufträge: Als Autor zahlreicher Fachartikel und Lehrbeauftragter für Markenkommunikation und Kundenbeziehungsmanagement, gebe ich meine Erkenntnisse seit vielen Jahren weiter.
  • Fachbuchautor und Herausgeber: Meine Bücher “FLURFUNK 3.0”, “Erfolgreiches Beschwerdemanagement”, “Social Intranet 2.0” und “Kundenorientierung und Kundenservice in der Touristik” sind unter anderem beim Verlag Springer Nature erschienen.
  • Online-Marketing-Praxis seit 1993: Seit meinem ersten eigenen Startup-Unternehmen, widme ich mich in den unterschiedlichsten Positionen in diversen Unternehmen und Projekten allen Facetten des On- und Offlinemarketings.

Ihr Investment in den langfristigen Erfolg Ihres Unternehmens

Im Laufe der letzten Jahre hat sich gezeigt, dass Unternehmen je nach aktuellem Entwicklungsgrad, unterschiedliche Anforderungen an ihre Kundenentwicklung haben. Deshalb finden Sie nachfolgend drei verschiedene Pakete des Stammkunden-Boosters. Die angegebenen Preise verstehen sich zuzüglich Mehrwertsteuer und Reisekosten ab Bochum.

Stammkunden-Booster Silber

Der Booster zum Einstieg.
2.970
  •  Abstimmung Ihrer firmenspezifischen Anforderungen
  • kein Keynote-Vortrag zu Beginn des Workshoptags
  •  individueller Workshop inklusive Analyse des Status-quo Ihrer Kundenprozesse und Erarbeitung von Quick-wins zur Verbesserung
  • kein unternehmensspezifischer Ergebnisbericht
  • keine priorisierten Handlungsempfehlungen
  • keine Abschlusspräsentation
  • kein Telefon-Coaching zur Begleitung der Umsetzung
  • keine Persönliche telefonische Direktdurchwahl
Details abstimmen!

Stammkunden-Booster Platin

Der Luxus-Booster mit Keynote-Vortrag, Ergebnisbericht, priorisierten Handlungsempfehlungen, Abschlusspräsentation und Coaching bei der Umsetzung.
9.720
  • Abstimmung Ihrer firmenspezifischen Anforderungen
  • Keynote-Vortrag zu Beginn des Workshoptags zur Einstimmung auf den Themenkomplex Kundenbindung / Stammkundenentwicklung
  • individueller Workshop inklusive Analyse des Status-quo Ihrer Kundenprozesse und Erarbeitung von Quick-wins zur Verbesserung
  • unternehmensspezifischer Ergebnisbericht der die Workshopergebnisse mit einer individuellen Einschätzung des Status-quo Ihrer Kundenprozesse kombiniert
  • priorisierte Handlungsempfehlungen auf Basis branchenübergreifender Erfahrungen aus zahlreichen Projekten zur Optimierung von unternehmensindividuellen Kundenprozessen
  • Abschlusspräsentation zur Besprechung der Workshopergebnisse
  • Telefon-Coaching zur Begleitung der Umsetzung für 12 Wochen nach dem Ergebnisbericht
  • Persönliche telefonische Direktdurchwahl
Details abstimmen!

Möchten auch Sie schon bald mit mehr Stammkunden Ihre Kosten senken und Ihre Gewinne steigern?

Dann freue ich mich auf Ihre unverbindliche Kontaktaufnahme, um mit Ihnen zu besprechen, wie der Stammkunden-Booster auch Ihrem Unternehmen helfen kann:

Sparringspartner für Kundenorientierung: Dr. Oliver Ratajczak

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