Buchen Sie mich als Sparringspartner für Kundenorientierung –
zum Mitdenken, Motivieren und Hinterfragen

Ehrlicher Gedankenaustausch, 100 % wettbewerbsfrei!

Sparringspartner für Kundenorientierung: Dr. Oliver Ratajczak

Ich bin Ihr neuer Sparringspartner für Kundenorientierung.

Als wettbewerbsfreier Sparringspartner stehe ich mit Blick durch die Kundenbrille ausschließlich einer Person pro Branche zu Verfügung: Diskretion, ehrliches Feedback und ein offenes Ohr sind dabei Basis meiner Arbeit. Gerne stehe Ihnen mit konstruktiver Kritikalternativen Lösungsansätzen und neuen Perspektiven zur Seite.

Wie kann ich Sie konkret als Sparringspartner unterstützen?

  • Ich helfe Ihnen beim Denken – von der ersten Idee bis zum Feinschliff am fertigen Konzept.
  • Ich spiegele Ihre Konzepte mit den Best-Practise-Erfahrungen anderer Branchen.
  • Ich bringe Ihre Ideen in eine managementgerechte Form.

Gerne widmen wir uns dabei den unterschiedlichsten Aspekten des Kundenlebenslaufs:

Überblick über den gesamten Kundenlebenslauf

Welche Schritte trennen Sie von Ihrem ersten Sparringstermin?

  1. Nehmen Sie Kontakt mit mir auf, um den Termin für ein erstes Kennenlerngespräch abzustimmen.
  2. Wählen Sie in diesem Termin die gewünschte Ausgestaltung des Sparrings:
    • Art: Welcher Themenkomplex soll Gegenstand des Sparrings sein?
    • Umfang: Sind Sie eher an wenigen Einzelterminen oder an einem regelmäßigen Sparring interessiert?
    • Ort: Wählen Sie zwischen einer neutralen Büroatmosphäre oder Sparringsterminen in der Natur, z.B. in Strandnähe (Nordsee oder Mittelmeer).
  3. Unserem ersten Termin steht nichts mehr im Wege…

Das sagen einige meiner Referenzen über meine Arbeit

“Oliver is one of the smartest and most talented people working in the field of truly understanding the contemporary customer that I know. His work is always at the cutting edge, and I’ve often found his insights to be inspiring and exceptionally creative.”
(Foto: Tuukka Koski)

Prof. Alf Rehn

Åbo Akademi University, Turku, Finnland

“Oliver’s work has been always of high quality, combining stringent project and vendor management with deep technical understanding and commercial acumen. I recommend him for any sort of Internet and telecommunications project at the intersection of business and technology.”

Jens Backes

Vice President Access Services, Deutsche Telekom UK (Ltd.), London

"Ich habe Herrn Dr. Ratajczak als sehr engagierten Projektleiter und hilfreichen Sparringspartner kennengelernt, der es versteht sich in kurzer Zeit in neue Themen einzuarbeiten, Konzepte zu erstellen und diese auch umzusetzen."Werner Toennessen

 

Werner Toennessen

CIO, DER Touristik GmbH, Frankfurt am Main

Ein paar Worte zu meiner Person

Langjährige internationale Beratungserfahrung

Seit 15 Jahren berate ich meine Kunden zu denen sowohl DAX-30-Konzerne, als auch mittelständische Unternehmen und StartUps gehören, rund um den Kundenlebenslauf. Hier einige Unternehmen, die mir bereits vertrauen:

Referenzen vom Berater mit Kundenbrille Dr. Oliver Ratajczaken

weitere Referenzen finden Sie hier >>

Online-Marketing-Praxis seit 1993

Seit meinem ersten eigenen Startup-Unternehmen, widme ich mich in den unterschiedlichsten Positionen in diversen Unternehmen und Projekten, allen Facetten des On- und Offlinemarketings.

Keynote-Speaker

Mit meinen Impulsvorträgen rund um die Themen Kundenbindung, Kundenbeziehungsmanagement, Stammkundenmanagement und Kommunikation, gebe ich gerne Einblicke in Best-practice-Beispiele anderer Branchen.

Autor und Lehrbeauftragter

Als Autor zahlreicher Fachartikel und Lehrbeauftragter für Markenkommunikation und Kundenbeziehungsmanagement, gebe ich meine Erkenntnisse seit Jahren weiter. Einige meiner Fachbücher und Fachartikel sind unter anderem hier erschienen:

Publikation vom Redner mit Kundenbrille Dr. Oliver Ratajczak

Herausgeber und Fachbuchautor

Diese Bücher, die ich gerne nach Keynotes meinen Zuhörern schenke, sind von mir im Buchhandel erhältlich:

Fachbuch von Dr. Oliver Ratajczak: Praxis-Tipps SOCIAL INTRANET 2.0
Fachbuch von Dr. Oliver Ratajczak: Kundenorientierung und Kundenservice in der Touristik
Fachbuch von Dr. Oliver Ratajczak: FLURFUNK 3.0
Fachbuch von Dr. Oliver Ratajczak: FLURFUNK 3.0

Ihr kostenloses Erstberatungsgespräch wartet auf sie!

Darf ich ihnen und ihrem Unternehmen dabei helfen mehr Kunden zu gewinnen? Dann freue ich mich auf Ihre unverbindliche Kontaktaufnahme.

Sparringspartner für Kundenorientierung: Dr. Oliver Ratajczak

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