Dr. Oliver Ratajczak – Ich bin Ihre Kundenbrille.

Als Berater, Redner und Sparringspartner helfe ich Unternehmen dabei
mehr Interessenten, mehr Kunden und mehr Stammkunden zu gewinnen!

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Inhalt dieser Seite:

Dr. Oliver Ratajczak

Ein paar Worte zu meiner Person

Langjährige internationale Beratungserfahrung

Seit 15 Jahren berate ich meine Kunden zu denen sowohl DAX-30-Konzerne, als auch mittelständische Unternehmen und StartUps gehören, rund um den Kundenlebenslauf. Hier einige Unternehmen, die mir bereits vertrauen:

Referenzen vom Berater mit Kundenbrille Dr. Oliver Ratajczaken

weitere Referenzen finden Sie hier >>

Online-Marketing-Praxis seit 1993

Seit meinem ersten eigenen Startup-Unternehmen, widme ich mich in den unterschiedlichsten Positionen in diversen Unternehmen und Projekten, allen Facetten des On- und Offlinemarketings.

Keynote-Speaker

Mit meinen Impulsvorträgen rund um die Themen Kundenbindung, Kundenbeziehungsmanagement, Stammkundenmanagement und Kommunikation, gebe ich gerne Einblicke in Best-practice-Beispiele anderer Branchen.

Autor und Lehrbeauftragter

Als Autor zahlreicher Fachartikel und Lehrbeauftragter für Markenkommunikation und Kundenbeziehungsmanagement, gebe ich meine Erkenntnisse seit Jahren weiter. Einige meiner Fachbücher und Fachartikel sind unter anderem hier erschienen:

Publikation vom Redner mit Kundenbrille Dr. Oliver Ratajczak

Herausgeber und Fachbuchautor

Diese Bücher, die ich gerne nach Keynotes meinen Zuhörern schenke, sind von mir im Buchhandel erhältlich:

So kann ich Sie unterstützen

Gerne helfe ich Ihnen und Ihrem Unternehmen dabei mehr Interessenten, mehr Kunden und mehr Stammkunden zu gewinnen. Hierzu verfolge ich diese zwei verschiedenen Ansätze:

  1. Optimierung und Harmonisierung aller Interaktionen mit dem Kunden entlang des gesamten Kundenlebenslaufs: beginnend mit dem Marketing, über Vertrieb, den Kauf eines Produkts, den Kauf von weiteren Produkten bzw. Dienstleistungen bis hin zur gewollten Verabschiedung des Kunden
  2. Verbesserung der unternehmensinternen Kommunikation und Zusammenarbeit: entweder durch Verbesserung der Kommunikation durch Kommunikationskatalyse oder z.B. durch die Begeisterung der Mitarbeiter für die wirkliche Nutzung eines Social Intranet als Kommunikations- und Zusammenarbeitswerkzeug

Stammkunden-Booster

Der Stammkunden-Booster hilft Ihnen dabei mehr Stammkunden für Ihre Produkte und Dienstleistungen zu gewinnen.

Social-Intranet-Coach

Wecken Sie ungeahnte Synergien bei der alltäglichen Nutzung Ihres Social Intranets!

Möchten Sie einzelne Phasen Ihres Kundenlebenslaufs verbessern?

Kein Problem. Wählen Sie einfach, ob Sie mehr Interessenten gewinnen möchten, mehr Kundenfür für Ihre Produkte und Dienstleistungen gewinnen möchten oder sich eher auf die langfristige und damit sehr nachhaltige Bildung von Stammkunden ausirhcten möchten:

Mehr Interessenten gewinnen…

… die sich wirklich für Ihre Produkte und Ihre Dienstleistungen interessieren!

  • effizienter Budgeteinsatz
  • Abgrenzung vom Wettbewerb
  • effektives Marketing

Mehr Kunden gewinnen…

… für Ihr Unternehmen, die Ihre Produkte und Ihre Dienstleistungen kaufen!

  • Steigerung der Conversion-Rate
  • Senkung der Vertriebskosten
  • mehr Umsatz

Mehr Stammkunden gewinnen…

… für Ihr Unternehmen, um so die Marketing- und Vertriebskosten zu senken!

  • Senkung der Marketingkosten
  • Erhöhung der Kundenbindung
  • mehr Gewinn

Buchen Sie mich…

Generell gibt es mich in “drei Geschmacksrichtungen”, als Berater zur praktischen Optimierung Ihrer Kundenprozesse, als Redner oder Keynote-Speaker für Ihre nächste Veranstaltung und als 1-zu-1-Sparringspartner zur wettbewerbsfreien Diskussion.

Wählen Sie einfach aus:

… als Berater

… zur Verbesserung entlang des Kundenlebenslaufs: als Projektleiter mit mehr als 15 Jahren internationaler Projektleitungserfahrung, als Ideengeber mit dem notwendigen Blick über den Tellerrand und als Kommunikationskatalysator zur Verbesserung Ihrer internen Kommunikation.

… als Redner

… versetze ich Ihr Publikum in die Lage Ihre Kundenprozesse „mit Blick durch die Kundenbrille“ zu betrachten. Beispiele aus der Praxis rund um die Themen Kundenbindung, CRM, Marketing, Vertrieb und Kommunikation regen dazu an unternehmenseigene Vorgehensweisen und Verhaltensroutinen zu überdenken.

… als Sparringspartner

… stehe ich ausschließlich einer Person pro Branche zu Verfügung: Diskretion, ehrliches Feedbackund ein offenes Ohr sind dabei Basis meiner Arbeit. Gerne stehe Ihnen mit konstruktiver Kritik, alternativen Lösungsansätzen und neuen Perspektiven zur Seite. Ehrlicher Gedankenaustausch, 100 % wettbewerbsfrei!

Ihre kostenlose Erstberatung wartet auf Sie

Ich freue mich auf Ihre unverbindliche Kontaktaufnahme. Möchten Sie eine kostenlose Erstberatung in Anspruch nehmen oder einen Termin für einen Keynotevortrag abstimmen? Haben Sie Fragen zu einer meiner Publikationen oder interessieren Sie sich für ein persönliches Sparring?

Dann zögen Sie nicht, sondern nehmen einfach direkt unverbindlich mit mir Kontakt auf:

per Telefon oder E-Mail

per Kontaktformular