Neuigkeiten
Hier findest Du Neuigkeiten rund um Dr. Oliver Ratajczak, Ihre-Kundenbrille.de und meine Themen Kundenservice, Kundenorientierung, Werbung, Vertrieb, Beschwerdemanagement, Marketing und … Ich freue mich auf Eure Kommentare und einen regen Gedankenaustausch 🙂
Zum 7. Jubiläum gibt es Geschenke!
Ihre-Kundenbrille.de wird heute 7 Jahre alt! Ich bedanke mich für viele tolle Kunden und Projekte, indem ich die Traumjob-Fee ins Leben rufe. Schauen Sie sich gleich dieses Video an. So erfahren Sie, wie Sie direkt die Geschenke bekommen können 🙂
FH Lübeck nimmt meinen Kurs » Zufrieden zusammenarbeiten « in Weiterbildungsprogramm auf
Kennt Ihr schon das unglaublich aufwändig gemachte Weiterbildungsportal der FH Lübeck oncampus.de ? Hier findet Ihr eine enorme Auswahl an Kursen zu allen möglichen Weiterbildungsthemen. Es freut mich riesig, dass die FH Lübeck nun meinen Kurs » Zufrieden...
Marcus Meurer von DNX empfiehlt den Blickwinkel-Kunde Podcast
Im Rahmen der Podcast-Helden-Konferenz von Gordon Schönwälder habe ich Marcus Meurer kennengelernt. Wer Marcus nicht kennt, hier ein paar Eckpunkte zu ihm. Marcus ist Podcaster, Online-Unternehmer und Digitaler Nomade und berichtet seit 2015 in seinem LIFE...
Geschenk-Tipps für Weihnachten
Huch! Da ist ja schon wieder Weihnachten! Wie jedes Jahr erscheint Weihnachten immer sehr überraschend im Kalender 😉 Um Ihnen hier ein wenig Stress zu nehmen, habe ich im Folgenden einige Geschenk-Tipps zusammengestellt. Es würde mich freuen, wenn Sie hier die eine...
Ich verlose 15 Exemplare der WEBSITE BOOSTING 11-12/2016
Es ist mal wieder soweit: ich verlose 15 Exemplare der druckfrischen Ausgabe der WEBSITE BOOSTING. Wie könnt Ihr gewinnen? mir eine Email mit eurer Versandadresse und dem Betreff WEBSITE BOOSTING senden: ich-bin@ihre-kundenbrille.de Bei der Auslosung am Montag,...
Ich bin wieder Jurymitglied des GLOBUS AWARD 2016
Zusammen mit Magrit Heuser, Michael Knapp, Thorsten Lehmann, Ralph Michaelsen und Felix Willeke bin ich auch in diesem Jahr wieder Mitglied der Jury des Globus Award 2016, der von der Zeitschrift touristik aktuell ausgerichtet wird. Noch bis zum 28.11.2016...
Verlosung: 3 Tickets für das iKoKo-Camp in Wiesbaden
Auch in diesem Jahr richte ich zusammen mit Paul Herwarth von Bittenfeld und Frank Hamm die Unkonferenz für interne Kommunikation und Kollaboration #iKoKo16 aus. Alle, die nicht genau wissen, was eine Unkonferenz ist, finden hier eine kurze Erklärung. Was dort wieder...
Danke für 5 Jahre Ihre-Kundenbrille.de
Neue Referenz: Tobias Jüngert von DER Touristik
Ich freue mich sehr über meine neue Referenz: "Dr. Oliver Ratajczak ist ein Möglichmacher, der Lösungen sucht und findet. Bei unserem Relaunch Intranet haben wir mit ihm als Projektleiter einen Quantensprung in der Kommunikation erzielt. Punktlandung!" Tobias...
Wow! Amazon-Bestseller in drei Rubriken am ersten Verkaufstag!
Beeindruckend, das von mir zusammen mit Prof. Dr. Axel Jockwer herausgegebene Buch "Kundenorientierung und Kundenservice in der Touristik" hat es direkt am ersten Verkaufstag in drei Amazon-Bestseller-Rubriken in die Top-5- geschafft.
Herzlichen Dank für 4 Jahre Ihre-Kundenbrille.de!
-lichen Dank... für die Arbeit mit tollen Leuten, für zahllose spannende Gespräche und für wirklich interessante Projekte!
Buch ist “Neuerscheinung Nr.1 in der Touristik” bei Amazon!
Buch ist "Neuerscheinung Nr.1 in der Touristik" bei Amazon! Wow! Das von mir zusammen mit Prof. Dr. Axel Jockwer herausgegebene Buch "Kundenorientierung und Kundenservice in der Touristik" ist "Neuerscheinung Nr.1 in der Touristik" bei Amazon! Und das alleine durch...
Neue Referenz: Prof. Dr. Richard C. Geibel
Ich freue mich sehr über meine neue Referenz, die ich für einen Keynotevortrag erhalten habe: "Der 3. Cologne Business Day war eine erfolgreiche Veranstaltung und Ihr Vortrag hat sehr dazu beigetragen!" Prof. Dr. Richard C. Geibel Leiter des Studiengangs Media...
Vortrag auf dem Cologne Business Day 2015
Im Rahmen des 3. Cologne Business Day am 05.03.2015 habe ich einen Vortrag im Börsen-Saal der IHK Köln zu folgendem Thema gehalten: "Neue Vertriebschancen für den Mittelstand - Denkanstöße für mehr Interessenten, mehr Kunden und mehr Stammkunden!" Hier finden Sie ein...
Wir richten das turbo-breakfast Bochum mit der Wirtschaftsförderung aus
Gemeinsam mit der Wirtschaftsförderung Bochum GmbH haben wir, Ihre-Kundenbrille.de und Agentur rundum GWK, als Gastgeber viele Bochumer Unternehmer am 03.02.2015 in das Bochumer Mongo's Restaurant eingeladen. Besonders gefreut hat uns, dass es uns gelungen so viele...
Danke für ein tolles Jahr 2014
Mein dickes DANKESCHÖN gilt allen Freunden, Kunden und Partnern die ich im vergangenen Jahr begleiten durfte und mit denen ich während spannenden Projekten und Gesprächen eine tolle Zeit verbacht habe! Ich freue mich auf das neue Jahr und wünsche Ihnen und Ihren...
Neue Referenz: Klaus Rodewald, BVMW
Ich freue mich sehr über meine neue Referenz, die ich für einen Keynotevortrag erhalten habe: "Vor allem mittelständischen Unternehmen empfehle ich den Blick durch die "Kundenbrille". Gerade wer in seinem persönlichen Umfeld immer als bekannt und beliebt gilt, wundert...
Mein neuer Artikel rund um den 360-Grad-Kundenblick ist in der Website Boosting erschienen
Am 5.8. kommt die neue Website Boosting in den Handel. Diesmal mit einem Artikel von mir mit folgendem Thema: Warum 10 % Kundeninteraktion besser sind als der 360°-Kundenblick Im Laufe der letzten Jahre waren aus vielen Marketingabteilungen Sätze wie diese zu hören...
Jubiläum: 3 Jahre Ihre-Kundenbrille.de von und mit Oliver Ratajczak
Deshalb gibt es ganz viel Gründe Danke zu sagen: Danke für zahllose Gespräche rund um „den Kunden“ Danke für tolle Projekte entlang des Kundenlebenszyklus Danke für spannende Diskussionen bei meinen Keynotes Danke für Ihre Rückmeldungen zu meinen...
Neue Referenz: Klaus Hildebrandt, Chefredakteur – fvw
Ich freue mich sehr über meine neueste Referenz, die ich für meinen Vortrag "Disversion-Optimierung – oder wie mache ich meine Kunden zu Stammkunden?" auf dem fvw Praxistag Online Marketing erhalten habe: "Dr. Oliver Ratajczak ist ein anregender Speaker, der mithilft,...
Mein neuer Artikel zum Thema “Disversion-Optimierung” ist bei Smarter-Service erschienen
Mein neuster Artikel mit dem Titel "Disversion-Optimierung – eine starke Möglichkeit zur Wettbewerbsdifferenzierung" ist bei Smarter-Service erschienen. direkt zum Artikel >
Neue Referenz Werner Toennessen (CIO) von DER Touristik Köln GmbH
Ich freue mich sehr über meine neue Referenz: "Ich habe Herrn Dr. Ratajczak als sehr engagierten Projektleiter und hilfreichen Sparringspartner kennengelernt, der es versteht sich in kurzer Zeit in neue Themen einzuarbeiten, Konzepte zu erstellen und diese auch...
Mein neuer Artikel zum Thema “Disversion-Optimierung” ist in der t3n erschienen
Mein neuster Artikel mit dem Titel "Disversion-Optimierung – der nächste logische Schritt nach Traffic- und Conversion-Optimierung" ist in der t3n, dem Magazin für Digitales Business, erschienen. direkt zum Artikel >
Vortrag “Disversion-Optimierung” auf dem fvw Praxistag Online Marketing
Seit gerade steht das Programm des fvw Praxistag Online Marketing 2014 fest.Ich werde dort am 06.05. folgenden Vortrag halten: "Disversion-Optimierung - oder wie mache ich meine Kunden zu Stammkunden?" Weitere Programmpunkte sind:Effizientes Online Marketing für...
“Erfolgreiches Beschwerdemangement” in zwei TOP-10-Kategorien platziert
Das von mir herausgegebene Buch "Erfolgreiches Beschwerdemanagement - Wege zu Prozessverbesserungen und Kundenzufriedenheit" platzierte sich heute gleich in zwei Kategorien in den Bestseller-TOP 10 von Amazon. In den beiden Rubriken "Kundenmanagement" und...
Neuer t3n-Artikel ist soeben erschienen – Hier direkt lesen!
Mein neuer Fachartikel "Von der Einzelkauf- zur Abonnement-Ökonomie" ist soeben in der t3n - dem Magazin für digitales Business erschienen. Direkt zum Artikel...
Mein Recap zur OMCap 2013
Nach den letzten Tagen in der Hauptstadt wird es nun Zeit ein kurzes Recap zur OMCap, der Online Marketing Capital, zu schreiben. Mit über 700 Teilnehmern, mehr als 60 internationalen Referenten und 50+ Vorträgen in vier Slots war die OMCap in diesem Jahr größer und...
Neue Referenz: Dirk Führer von der Steigenberger Hotels AG
Ich freue mich sehr über meine neue Referenz, die ich als Redner für meine Keynote "Kommunikation ...mit dem Kunden, für den Kunden und um den Kunden herum!" von Dirk Führer erhalten habe: "Herr Ratajczak wurde mir als Gastredner für eine heterogene Zuhörergruppe...
Ich wurde in die Jury des Globus Award 2013 berufen
Auch in diesem Jahr zeichnet die touristik aktuell die kreativsten Reisebüros mit dem Globus Award 2013 aus. Da auch der Blick aus Kundensicht bei der Bewertung eine entscheidende Rolle spielt, wurde ich in die Jury berufen. Weitere Juroren: Jürgen Büchy (Präsident...
“Dangerous Ideas” kostenlos als e-Book verfügbar
"Dangerous Ideas is a bestselling book on creativity for people who do not like books on creativity." - Alf Rehn Der Autor Alf Rehn hat die Rechte an seinem Buch "Dangerous Ideas" vom Verlag zurück gekauft und verschenkt es nun als e-Book in der englischen Version....
Neue Referenz: Professor Alf Rehn, Åbo Akademi University, Finnland
Ich freue mich sehr über meine neueste Referenz: "Oliver is one of the smartest and most talented people working in the field of truly understanding the contemporary customer that I know. His work is always at the cutting edge, and I've often found his insights to be...
Neue Referenz: Klaus Franke (CFO) DER Touristik Köln GmbH
Ich freue mich sehr über meine neueste Referenz: "Herr Dr. Oliver Ratajczak entwickelte für uns ein Konzept zur optimierten Preisbildung touristischer Produkte. Wir schätzen Herrn Dr. Ratajczak als kompetenten Projektleiter, der mit hohem Engagement verstanden hat...
“Erfolgreiches Beschwerdemanagement” hat erneut 5-Sterne-Bewertung erhalten
Hier der Wortlaut dieser Bewertung: "Dieses Buch stellt einen sehr guten und professionell geschriebenen Leitfaden dar, welcher sehr praxisnah aufgebaut ist. Hat bei der Umsetzung bzw. Weiterentwicklung unseres Beschwerdemanagements sehr geholfen, klare...
Welches Buch soll ich lesen?
Mein Bücherregal mit noch ungelesenen Büchern ist nun voll. Welches Buch soll ich als nächstes lesen und für Sie in meinen Buchtipps zusammenfassen? Wählen Sie aus folgenden Buchtiteln: 1) The Decision Book* 2) Listomanie* 3) Der 4-Tage-Firmenscan* 4) Kopf schlägt...
Interview bei Adzine.de erschienen
Bei Adzine.de, dem Magazin für Onine-Marketing, wurde auszugsweise ein Interview mit mir unter dem Titel "E-Mail und Social Media Marketing - Symbiose mit Zukunftspotenzial" veröffentlicht. Weiterlesen...
“Erfolgreiches Beschwerdemanagement” in 3 mal in den TOP-10 bei Amazon
Das von mir herausgegebene Buch "Erfolgreiches Beschwerdemanagement - Wege zu Prozessverbesserungen und Kundenzufriedenheit" platzierte sich heute in gleich drei Kategorien in den Bestseller-TOP 10 von Amazon. Während es das Fachbuch in der Kategorie...
Interview in der COMPUTERWOCHE erschienen
Im Sonderheft COMPUTERWOCHE plus Communications "Mobile Apps im Unternehmen" wurde auszugsweise ein Interview mit mir zum Thema "Mobile CRM" veröffentlicht.
Ihre-Kundenbrille.de hat Geburtstag!
... und deshalb wird es Zeit "Danke" zu sagen: Herzlichen Dank für spannende Projekte, viele anregende Gespräche und nette neue Kooperationen.
Dritter Fachartikel im Branchenforum Zoo & Garten erschienen
Der dritte und vorerst letzte Teil meiner kleinen Reihe zum Thema "Beschwerdemanagement" mit dem Titel "Kundenwünsche sichtbar machen und nutzen" ist in der Ausgabe 06/2012 im Branchenforum Zoo & Garten erschienen.
Neuer Fachartikel Beschwerdemanagement im Branchenforum Zoo & Garten erschienen
Soeben wurde mein Artikel "Die indirekte Beschwerde - Einfluss der neuen Medien und die Bedeutung der Bewertungsportale" in der Ausgabe 05/2012 im Branchenforum Zoo & Garten veröffentlicht.
neue 5-Sterne-Bewertung bei Amazon
Das von mir herausgegebene Buch "Erfolgreiches Beschwerdemanagement" hat erneut eine 5-Sterne-Rezension bei Amazon erhalten. Hier die ausführliche Bewertung: "Mit viel Wahrheit und Klarheit machen hier Praktiker klar, an welchen Stellen man im Beschwerdemanagement...
Interview in der acquisa erschienen
In der aktuellen Ausgabe der acquisa (03/2012) ist ein Teil eines Interviews mit mir im Artikel "Begeistern statt binden" erschienen.
“Erfolgreiches Beschwerdemanagement” wurde erneut ausgezeichnet
Das von mir herausgegebene und von den Autoren des Arbeitskreises Beschwerdemanagement verfasste Buch "Erfolgreiches Beschwerdemanagement - Wege zu Prozessverbesserungen und Kundenzufriedenheit" wurde erneut von getAbstract, der weltgrößten Bibliothek für...
getAbstract bewertet “Erfolgreiches Beschwerdemanagement” mit 8 von 10 Punkten
getAbstract bewertet "Erfolgreiches Beschwerdemanagement" mit 8 von 10 Punkten Die weltgrößte Bibliothek für Buchzusammenfassungen bewertet unser Buch "Erfolgreiches Beschwerde-management" sehr positiv und hebt dabei die besonders hohe Umsetzbarkeit hervor. Unter...
Neuer Fachartikel in ISreport erschienen
Der Fachartikel "Beschwerdemanagement macht Kunden zu Service-Mitarbeitern" wurde in der aktuellen Ausgabe des ISreport - Informationsplattform für Business Applications veröffentlicht.
Buchbesprechung “Erfolgreiches Beschwerdemanagement” bei NZZ
Das Buch "Erfolgreiches Beschwerdemanagement" wurde am 4. Februar 2011 in der Sendung "Seitenweise Wirtschaft" der Neuen Zürcher Zeitung besprochen. Die Buchbesprechung stand unter dem Titel "Ist der Kunde noch König?" und stellte dabei kurz vor, warum es so wichtig...
Ihre-Kundenbrille.de öffnet die Pforten zum Beta-Test
Es ist soweit: Meine Seite rund um Kundenprozessoptimierung, Kommunikationskatalyse,Marketingberatung, Kundenbeziehungmanagement und Projektmanagement ist zum Beta-Test online. Es gibt viel zu entdecken.Teilen Sie meine Gedanken im Blickwinkel-Kunde-Blog, werfen einen...
Mein Logo und CD sind fertig
Endlich ist es geschafft! Mein Logo und mein CD sind entwickelt, so das einem baldigen Launch der Seite nichts mehr im Wege steht. Wie gefällt mein Logo? Ich freue mich auf zahlreiche Kommentare.