Kundenprozessoptimierung

100 Dr-Oliver-Ratajczak

Analyse und Optimierung Ihrer aktuellen Kundenprozesse

Ich bin Ihre Kundenbrille,

mache Verbesserungspotenzial sichtbar und sorge durch tatkräftige Unterstützung für eine effiziente Optimierung Ihrer Kundenprozesse.

Warum sollten Sie die Prozesse zu Ihren Kunden verbessern?

  • für mehr Effizienz
  • zur Kostenreduktion
  • zur Steigerung der Kundenzufriedenheit
  • für eine stabilere Kundenbindung
  • für mehr Transparenz
     

Warum mit mir?

Ich würde mich freuen Sie mit den folgenden Details zu meiner Person überzeugen zu können:

(Details erhalten Sie per Klick auf die grünen Überschriften)

{slider=Langjährige Beratungserfahrung (international)}

Ich verfüge über mehr als dreizehn Jahre Beratungserfahrung, die ich sowohl in einem internationalen Beratungskonzern, als auch im mittelständischen Beratungsumfeld gesammelt habe. Seit meiner Selbständigkeit gehören sowohl DAX-30-Konzerne, als auch mittelständische Unternehmen zu meinen Kunden.

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{slider=Umfangreiche Projekterfahrung entlang des Kundenlebenszyklus}

Im Laufe der Jahre habe ich viele Projekte zu den verschiedensten Stadien des Kundenlebenszyklus umgesetzt. Zum Beispiel:
 
  • Konzeption von Vermarktungsstrategien
  • Konzeption und Umsetzung diverser Online-Buchungsprozesse
  • diverse Einführungen von Customer-Relationship-Management- (CRM) und Beschwerdemanagementsystemen
  • Optimierung von Produktmanagementprozessen
  • Feinkonzeption und Implementierung eines kundenzentrierten Preismodells
  • Ist-Analyse und vollständige Neuimplementierung des Druckprozesses von Kundendokumenten (inkl. Rechnungen und Reisevoucher)
  • Einführung von Business-Intelligence-Lösungen im CRM-Umfeld
  • Anwendung von analytischem CRM zur Unterstützung des Direktmarketings

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{slider=Online-Marketing-Praxis seit 1992}

Mein erstes Online-Business zum Vetrieb von Hard- und Software gründete ich im Jahr 1992. Auch wenn sich das damalige Online-Marketing in Bulletin Board Systemen per Datenfernübertragung im Laufe der Jahre “etwas” weiter entwickelte, so lernte ich bereits damals die Welt des Online-Geschäfts kennen. Seit dieser Zeit habe ich mich im Rahmen der unterschiedlichsten Positionen in diversen Startups, Unternehmen und Projekten allen Facetten des Online-Marketings gewidmet.

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{slider=Autor, Interviewpartner und Herausgeber eines Fachbuchs}

Meine Fachartikel und Interviews mit mir sind unter anderem in diesen Zeitschriften erschienen:

Computerwoche acquisa
isreport Versicherungsbetriebe logo
Banken & Sparkassen TeleTalk

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Ich bin Herausgeber und Autor des Fachbuchs „Erfolgreiches Beschwerdemanagement – Wege zu Prozessverbesserungen und Kundenzufriedenheit“ (erschienen im Gabler Verlag).

Beschwerdemanagementbuch-Cover Beschwerdemanagement-Buch-Rueckseite

 

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{slider=Projektreferenzen (international)}

Zu meinen Kunden gehören sowohl DAX-30-Konzerne, als auch mittelständische Unternehmen.
Hier finden Sie eine Auswahl meiner Referenzen:

s der-logoSym logoLogo-ITS Jahn Tjaereborg 
Logo-TietoEnatorLogo-NokiaLogo-ERSTE-Bankund weitere…

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{slider=Lösungsorientierte Arbeitsweise mit positiver Grundeinstellung}

Durch meine langjährige Projekterfahrung kenne ich die Stolpersteine um das Gelingen eines Projekts realistisch einschätzen zu können.
Dabei gehe ich Aufgaben stets zuversichtlich, aber auch realistisch an und scheue nicht davor auf Probleme hinzuweisen.{/slider}<br>

{slider=Kommunikationsstärke und Menschenkenntnis}

Als Vermittler zwischen verschiedenen Fachbereichen bin ich imstande die unterschiedlichen Perspektiven der Beteiligten zu analysieren und auf dieser Basis zielgruppenspezifisch zu kommunizieren.
Meine hohe technische Auffassungsgabe versetzt mich dabei in die Lage die Anforderungen verschiedener Abteilungen “zu übersetzen” um so das gegenseitige Verständnis herzustellen oder zu verbessern.{/slider}

 

Interessiert?

Kontaktieren Sie mich für eine kostenlose Erstberatung per Telefon unter +49 (0)234/52000-172, per E-Mail unter Ich-bin@Ihre-Kundenbrille.de oder mit Hilfe des rechts stehenden Kontaktformulars.Pfeil nach rechts
Mit herzlichen Grüßen aus dem Ruhrtal
Ihr
Signatur
Dr. Oliver Ratajczak