So gestalten Sie profitable Kundenbeziehungen!

Gerade in Zeiten von hohem Wettbewerb ist es wichtig seine Kunden langfristig für die eigenen Produkte und Dienstleistungen zu begeistern. Hier finden Sie mein Angebot für Ihr Unternehmen und für Sie persönlich, um Ihre Kunden zu profitablen Stammkunden zu machen.

Wählen Sie hier ⇩ aus meinem Angebot für Ihr Unternehmen:

Workshop: Stammkunden-Booster

Im Workshop finden wir die richtigen Stellschrauben, um Ihre Kunden zu profitablen Stammkunden zu machen. Versprochen. 🙂

Impulsvortrag für Ihre Veranstaltung

Als Redner und Keynote-Sprecher gebe ich mit Praxisbeispielen aus diversen Branchen Impulse rund um die Verbesserung von Kundenbeziehungen.

Projektleiter für Ihr Projekt

Meine Aufgabe als Projektleiter mit mehr als 20 Jahren Erfahrung an der Schnittstelle zwischen IT und Fachbereich:
“Sachen” möglich machen!

Wählen Sie hier ⇩ aus meinem Angebot für Sie persönlich:

1-zu-1-Beratung per Chat und Telefon

Nutzen Sie die flexiblen Zeitpakete ganz nach Ihrem individuellen Bedarf, z.B. für: Antworten auf Ihre Fragen, schnelles Feedback, Angebots-Check oder Sparring.

Sparringspartner - 100% wettbewerbsfrei!

Als wettbewerbsfreier Sparringspartner stehe ich ausschließlich einer Person pro Branche zu Verfügung: Diskretion, ehrliches Feedback und ein offenes Ohr sind dabei Basis meiner Arbeit.

Das sagen einige meiner Kunden über meine Arbeit für profitable Kundenbeziehungen

die Kirsche auf der Torte

Wir hatten Herrn Ratajczak als “Kirsche” auf unserer Kundenveranstaltung ( = die Torte) gebucht und waren begeistert. In einer sehr offenen und unterhaltsamen Art, versteht er es uns den Spiegel vorzuhalten und zum Nachdenken anzuregen. Er hat uns auf den Geschmack gebracht. danke und bis bald!

Manuela Wartmann

Prokurisitin/ Filialdirektorin Düsseldorf - R+V Allgemeine Versicherung AG

Oliver ist ein absoluter Kundenprofi

Oliver ist ein absoluter Kundenprofi. Ich kenne ihn aus dem Arbeitskreis Beschwerde-Management und habe viel von ihm gelernt. Oliver löst den scheinbaren Widerspruch zwischen unternehmerischem und gleichzeitig kundenorientierten Handeln unter Nutzung modernster Kommunikationsmittel in eleganter Weise auf – Chapeau!

Dr. Daniel Berndt

Chief Client Officer - Weltsparen - Raisin GmbH
Berlin

Einfach begeisternd

Einfach begeisternd wie Herr Dr. Ratajczak dem gestandenem Fachpublikum anhand von kleinen Beispielen neue Lösungen für die Kundenkommunikation aufgezeigt hat.

Elmar Bauer

Manager Customer Relationship Management - STEIGENBERGER Hotels AG

…truly understanding the contemporary customer

Oliver is one of the smartest and most talented people working in the field of truly understanding the contemporary customer that I know. His work is always at the cutting edge, and I’ve often found his insights to be inspiring and exceptionally creative.

Prof. Dr. Alf Rehn

Chair of Management and Organization - Åbo Akademi University
Turku, Finnland

…deep technical understanding and commercial acumen.

Oliver’s work has been always of high quality, combining stringent project and vendor management with deep technical understanding and commercial acumen. I recommend him for any sort of Internet and telecommunications project at the intersection of business and technology.

Jens Backes

Vice President Access Services - Deutsche Telekom (UK) Ltd,
London, UK

kompetent und auch zuverlässig…

Gute Kundenbeziehungen sind gleichsam extrem wichtig aber auch sehr sensibel. Umso wichtiger ist es im Kundenbeziehungsmanagement auf einen Partner zu setzten der kompetent und auch zuverlässig ist. Beides sind Eigenschaften die Oliver Ratajczak aufweist.

Wolfgang Schober

Kundenmanagement - Erste Bank der oesterreichischen Sparkassen AG
Wien, Österreich

…ist als Speaker eine Bereicherung für jedes Business-Event

Mit seiner motivierenden Art hat Oliver es umgehend geschafft, uns für das Thema Kundenbindung zu begeistern und unsere aktuellen Vorgehensweisen zu hinterfragen. Er weiß genau, wie er seine ZuschauerInnen abholen muss und ist als Speaker eine Bereicherung für jedes Business-Event.

Oliver Engelbrecht

Head Of Marketing Communications - LEAP Digital Marketing

Wir schätzen Herrn Dr. Ratajczak als kompetenten Projektleiter

Herr Dr. Oliver Ratajczak entwickelte für uns ein Konzept zur optimierten Preisbildung touristischer Produkte. Wir schätzen Herrn Dr. Ratajczak als kompetenten Projektleiter, der mit hohem Engagement verstanden hat unsere unterschiedlichen Fachbereiche mit der IT zu verbinden.

Klaus Franke

Chief Financial Officer Central Europe - DER Touristik Group

Oliver doziert nicht über Kundenbeziehungen – er lebt sie!

Oliver hat mit uns einen Workshop zum Thema Kundenbeziehungen durchgeführt. Mit viel Witz und Charme hinterfragt Oliver kritisch den Status Quo. Dabei meistert er den Spagat zwischen lösungsorientiertem Arbeiten und dem Eulenspiegel.  Oliver doziert nicht über Kundenbeziehungen – er lebt sie!

Sebastian Ober

Senior Lead Consultant - MaibornWolff GmbH

sehr engagierter Projektleiter und Sparringspartner

Ich habe Herrn Dr. Ratajczak als sehr engagierten Projektleiter und hilfreichen Sparringspartner kennengelernt, der es versteht sich in kurzer Zeit in neue Themen einzuarbeiten, Konzepte zu erstellen und diese auch umzusetzen.

Werner Toennessen

Chief Information Officer - DER Touristik Group

…trug so maßgeblich zum Gelingen des Events bei

Im Rahmen des ersten Energieabends der Stadtwerke Norderney unterhielt Oliver Ratajczak unsere Gäste mit seinem sehr inspirierenden Impulsvortrag „Kunden zu Stammkunden machen!“. Auf Basis seiner profunden Touristikerfahrung zeigte er Anwendungsbeispiele rund um gute Kundenbeziehungen auf und trug so maßgeblich zum Gelingen des Events bei.

Holger Schönemann

Geschäftsführer - Stadtwerke Norderney GmbH

in humorvoller Form mögliche Defizite aufzuzeichnen…

Herr Ratajczak hat die Fähigkeit, innerhalb von kurzer Zeit Abläufe in einem Unternehmen zu analysieren und aus Kundensicht in humorvoller Form mögliche Defizite aufzuzeichnen und über Hierarchiegrenzen hinweg schonungslos aufzudecken. Wenn man die Augen schließt, kommt der angenehme Ruhrpottslang analog zu Frank Goosen (“A40, woanders ist auch Scheiße”) sehr gut rüber. Im Mittelpunkt aller vertrieblicher Aktivitäten sollte immer der Kunde stehen und gegen diese Direktive wird in der Realität immer wieder verstoßen – das ist die Speerspitze der Vorträge von Herrn Ratajczak.

Michael A. Beyer

Leiter Firmengeschäft - R+V Allgemeine Versicherung AG

…hat unsere Kunden und mich sehr beeindruckt

Zu unserer Kundenveranstaltung TurnFriendly-talk habe ich Dr. Oliver Ratajczak für einen Impulsvortrag gewinnen können. Er schaffte es in sehr kurzweiligen 30 Minuten darzulegen, wie man mit Unterstützung des Beschwerdemanagements aus Einmalkäufern Stammkunden macht. Das hat unsere Kunden und mich sehr beeindruckt. Ich hoffe, dass er nächstes Jahr wieder dabei ist.

Marco Rothberg

CEO - FIPROX. AG

Oliver Ratajczak ist ein anregender Speaker

Dr. Oliver Ratajczak ist ein anregender Speaker, der mithilft, dass der digitale Kunde nicht mehr das einzige ist, was stört.

Klaus Hildebrandt

Editor-in-Chief - FVW Medien GmbH

Unterhaltsam & zugleich gehaltvoll!

Humorvoll, erfrischend, kurzweilig! Sehr unterhaltsam und zugleich gehaltvoll.

Björn Werner

Vertriebscoach - R+V Allgemeine Versicherung AG

eine erfolgreiche Veranstaltung…

Der 3. Cologne Business Day war eine erfolgreiche Veranstaltung und Ihr Vortrag hat sehr dazu beigetragen!

Prof. Dr. Richard C. Geibel

Leiter des Studiengangs Media Management & Enterpreneurship - Hochschule Fresenius in Köln

auf spannende Weise und sehr praxisorientiert

Herr Dr. Ratajczak versteht es, seinen Zuhörern das sehr wichtige und sensible Thema Kundenbindung auf spannende Weise und sehr praxisorientiert näher zu bringen.

Katharina Hartwig

TMA GmbH

äußerst zuverlässiger Projektleiter

Ich habe Herrn Dr. Ratajczak als äußerst zuverlässigen Projektleiter kennengelernt, der es versteht die unterschiedlichen Perspektiven der Beteiligten zu analysieren und auf dieser Basis zielgruppenspezifisch zu kommunizieren.

Kai Willersinn

Leiter technisches Marketing - DER Touristik GmbH

zielorientierter und kommunikationsstark

Ich habe Herrn Ratajczak als zielorientierten und kommunikationsstarken Projektleiter kennengelernt und danke ihm für die produktive Zusammenarbeit.

Willy Gielen

Managing Director - quintessence consulting GmbH

hervorragendes Projektmanagement-Knowhow

Sehr gutes technisches Verständnis mit der Fähigkeit, den Transfer in Richtung Marketing zu leisten. Zudem verfügt Herr Ratajczak über hervorragendes Projektmanagement-Knowhow.

Carsten Funk

Senior Manager Security - Deutsche Telekom AG

mit analytischem Blick und Umsetzungsorientierung

Ich schätze die Zusammenarbeit mit Herrn Dr. Ratajczak auf Grund seiner hohen Fachkompetenz und seinen sehr guten Ideen. Mit analytischem Blick und Umsetzungsorientierung hat Herr Dr. Ratajczak maßgeblich zum Erfolg zahlreicher gemeinsamer Projekte beigetragen.

Sandra Hausherr

Head of Marketing and Sales - Deutsche Telekom AG

Fragen Sie Dr. Ratajczak!

Vor allem mittelständischen Unternehmen empfehle ich den Blick durch die Kundenbrille. Gerade wer in seinem persönlichen Umfeld immer als bekannt und beliebt gilt, wundert sich schnell, wie unbekannt seine Angebote bei der Zielgruppe sein können. Fragen Sie Dr. Ratajczak!

Hans Rodewald

Leiter des Kreisverbandes Wirtschaftsregion FrankfurtRheinMain - Bundesverband mittelständische Wirtschaft - BVMW

Oliver ist ein feiner Kerl…

Oliver ist ein feiner Kerl und tut für seine Kunden ‘ne ganze Menge. Er kennt sich aus im Kundenprozessmanagementund fühlt sich dessen Optimierung verpflichtet.

Sven Hohage

Produkt Management - Deutsche Telekom AG

schonungslos offene und dabei stets witzige Art

Herr Ratajczak wurde mir als Gastredner für eine heterogene Zuhörergruppe empfohlen. Ich wurde nicht enttäuscht und er hat mich durch seine schonungslos offene und dabei stets witzige Artüberzeugt. In meiner Branche haben wir es täglich mit einer Unmenge an Gästen aus allen Ländern, verschiedensten Kulturen und unterschiedlichen Wünschen zu tun. Auf diese Anforderung hat er sich hervorragend vorbereitet und mit zahlreichen praxisnahen Beispielen die Zuhörer in seinen Bann gezogen.

Dirk Führer

Chief Commercial Officer - STEIGENBERGER Hotels AG

prägnante und praxisnahe Erläuterungen

Dank Herrn Ratajczak konnte ich mein Projekt zum Beschwerdemanagement erfolgreich abschließen. Die Implementierung neuer Strategien war durch die prägnanten und praxisnahen Erläuterungen sehr gut im betrieblichen Alltag zu realisieren.

Tim Niebergall

L. Hietel GmbH & Co. KG

sehr schnell in das komplexe Aufgabengebiet eingearbeitet

Dr. Ratajczak hat sich sehr schnell in das komplexe Aufgabengebiet eingearbeitet und wurde zu einem anerkannten und kompetenten Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter und Kunden.

Nokia GmbH

NBI Europe & Africa Düsseldorf
Brüssel, Belgien

maßgeblich zum Projekterfolg beigetragen.

Herr Dr. Ratajczak zeichnet sich sowohl durch sein hohes technisches Verständnis, als auch durch seine direkte und lösungsorientierte Kommunikation aus. Als Projektleiter hat er während unserer Zusammenarbeit als Mittler zwischen allen Projektbeteiligten maßgeblich zum Projekterfolg beigetragen.

Andreas Fresi

Leiter Vertrieb - Informationstechnologiekonzern

…efforts were much appreciated!

Thank you for all of your contributions to the project. Your efforts were much appreciated!

Brad Granier

Program Manager - Symantec Corp.
San Francisco Bay Area, USA

Verantwortung für den Bereich Beschwerdemanagement

Herr Ratajczak hatte die Verantwortung für den Gesamtbereich Beschwerdemanagement und führte bei unseren Kunden CRM- und Beschwerdemanagement-Systeme ein. Während unserer Zusammenarbeit habe ich besonders seine hohe Fachkompetenzkonzeptionelle Vorgehensweise und seine überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft geschätzt.

Dr. Barbara Stoth

Leiterin Geschäftsstelle Köln - TietoEnator Consulting GmbH

Wir können ihn guten Herzens weiterempfehlen.

Oliver hat im Rahmen unserer Bereichsversammlung in der IT-Systementwicklung einen Impulsvortrag gehalten. Das Thema der Veranstaltung war „Change“ und mit seinem Vortrag „Kundenbegeisterung war gestern“ hat er die Kernbotschaft der (End-)Kundenbegeisterung mit viel Witz und Elan vermittelt. Besonders hat uns seine direkte und mutige Art, in deutlichen Worten mitunter provokante Thesen aufzustellen und zu vertreten, gefallen. Wir können ihn guten Herzens weiterempfehlen.

Dominic Wulff

Senior Projektmanager - R+V Allgemeine Versicherung AG