Nehmen Sie Kontakt mit uns auf

Ein Büro – zwei Köpfe: Was wir tun

Wir unterstützen unsere Kunden mit Beratung, Konzeption und Umsetzung in den Bereichen Kundenprozessoptimierung, Marketing und Kommunikation. Ziel unserer Arbeit ist es für die Unternehmen unserer Kunden mehr Interessenten, mehr Kunden und mehr Stammkunden zu gewinnen. Zum Beispiel durch Gestaltung eines professionellen Firmenauftritts (Logodesign/Corporate Design, Werbemittelgestaltung), Verbesserung der Auffindbarkeit im Internet (Homepage, Webprofile) oder durch Optimierung der Kommunikation (z.B. mit einem Social Intranet).

Ihr kostenloses Erstberatungsgespräch wartet auf sie!

Zögen Sie nicht, sondern nehmen einfach direkt unverbindlich mit mir Kontakt auf:

per Telefon oder E-Mail

per Kontaktformular

Dr. Oliver Ratajczak

Dr. Oliver Ratajczak

Inhaber "Ihre Kundenbrille.de"

Den Spitznamen Möglichmacher hat er nicht ohne Grund von einem Kunden bekommen, denn seine Spezialität ist es für Kunden Lösungen zu suchen und auch zu finden. Seine Leidenschaft für das Internet reicht bis in das Jahr 1993 zurück. Oliver unterstützt seine Kunden mit Blick durch die Kundenbrille und wird als Berater, Redner und Sparringspartner beauftragt. Als kommunikativer Mensch gelingt es ihm unternehmensinterne Verständigungsschwierigkeiten zu beheben und hat damit bereits zahlreiche Projekte vorangetrieben. Seine Themen sind Kundenprozessoptimierung, Marketing und Kommunikation.
Sabine Ruthenfranz

Sabine Ruthenfranz

Inhaberin "Agentur rundum GWK"

Nach mehreren beruflichen Stationen im Bereich Marketing und Design hat Sabine 2003 die Agentur rundum GWK gegründet. Sie hat nicht nur langjährige Erfahrungen in der Entwicklung von Logos und Corporate Designs, sondern auch mit der Produktion von Werbemitteln (on- und offline), sowie in der Erstellung von Homepages. “Besonderen Spaß habe ich an der Herausforderung mir ganzheitliche Konzepte mit rotem Faden auszudenken, für welche ich all meine Erfahrungen einsetzen muss.” Gemeinsam mit Partner und Ehemann Oliver hat Sabine seit 2006 zahlreiche gemeinsame Projekte realisiert. Mittlerweile liegen ihre Büros nebeneinander, so dass sie sich jederzeit gegenseitig in Projekten unterstützen können. Zur Homepage der Agentur rundum GWK >>

Unsere Geschichte

“Ihre-Kundenbrille.de” ist ein eigenständiges Unternehmen, sitzt jedoch räumlich unter einem Dach mit “rundum GWK”. Bereits seit unserem Kennenlernen vor über 10 Jahren haben wir zahlreiche Projekte entlang des Kundenlebenslauf gemeinsam durchgeführt. Unsere unterschiedlichen Ausbildungen und Erfahrungen haben sich als ideale Basis für eine erfolgreiche Projektumsetzung herausgestellt, so dass wir gerne auch im Team arbeiten.

Der Firmenname “rundum GWK” steht für Grafik, Werbung und Konzeption” und gibt einen Hinweis auf die Wurzeln das Unternehmens, denn zu Beginn war der Schwerpunkt ganz eindeutig die kreative Seite der Agentur. Konzeption und Gestaltung, vom Logodesign bis zu kompletten Corporate Designs, inklusive der Erstellung von print-Werbemitteln, wie Flyer, Kataloge und Prospekte. Doch jedes Unternehmen entwickelt sich weiter. So haben sich im Laufe der Zeit mit den Themen Marketingberatung und Webdesign weitere Leistungsschwerpunkte entwickelt, die sich ideal mit dem Angebot von Ihre-Kundenbrille.de ergänzen.