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Jede Menge Praxis-Know-how rund um die Themen Kommunikation in Unternehmen und abteilungsübergreifende Zusammenarbeit. Zusätzlich sende ich Ihnen kostenlose Denkanstöße für den Erfolg Ihres Unternehmens!

  • mein Buch FLURFUNK 3.0 – GRATIS: mehr als 100 Seiten Praxis-Know-how rundum Kommunikation und Zusammenarbeit – Gratis zum Download! Im Buchhandel kostet FLURFUNK 3.0 9,95 €! Sie zahlen nichts und bekommen es hier geschenkt!
  • fundierte Praxis-Tipps
  • kostenlos & unverbindlich

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⇩ Dann finden Sie weiter unten weitere Informationen über die Denkanstöße und den Autor, die Kundenbrille Dr. Oliver Ratajczak. ⇩

Verbessern Sie die Kundenprozesse Ihres Unternehmens!

Nutzen Sie dafür meine kostenlosen Denkanstöße!

Ihre Kundenprozesse sind die Wege zu Ihren Geldgebern – Ihren Kunden!
Nutzen Sie deshalb jede Gelegenheit um Ihre Kundenprozesse zu verbessern! Meine kostenlosen Denkanstöße sind z.B. so eine gute Gelegenheit! Denn vergessen Sie nicht: Jede Verbesserung Ihrer Kundenprozesse sorgt für:

  • mehr Interessenten: Machen Sie mehr Interessenten auf Ihr Angebot aufmerksam. So gewinnen Sie weitere potentielle Kunden für Ihre Produkte bzw. Dienstleistungen.
  • mehr Kunden, mehr Umsatz: Optimieren Sie Ihre Verkaufsprozesse. So wird ein größerer Anteil Ihrer Interessenten Ihre Produkte bzw. Dienstleistungen kaufen. Ihr Umsatz steigt mit der ansteigenden Kundenzahl.
  • mehr Stammkunden, mehr Gewinn: Sorgen Sie dafür, dass sich Ihre Kunden bei Ihnen und mit Ihren Produkten wohl fühlen. So bauen Sie langfristige Kundenbeziehungen auf und steigern ‚ganz nebenbei‘ Ihren Gewinn durch verringerte Marketing- und Vertriebskosten.

Das sagen einige der Abonnenten über meiner Denkanstöße…

Die Denkanstöße von Oliver Ratajczak gefallen mir, weil…
…sie praxisnah und gut verständlich geschrieben sind.

Thomas Fischer

Projektmanager Ebusiness, Schott Music GmbH & Co. KG

Die Denkanstöße enthalten Anregungen für guten Kundenservice und das Beschwerdemanagement, die alle sehr nützlich und auch anwendbar sind.

Cornelia Heyne

Beschwerde- & Kundenbeziehungsmanagement, TARGO Dienstleistungs GmbH

Oliver Ratajczaks Denkanstöße sind immer wieder beachtenswert und lassen mich über meine Kommunikation nachdenken!

Hendrik Müller

Projektmanager Ebusiness, Bildungsdialog Gesundheits- und Pflegeberufe

Die Denkanstöße von Oliver Ratajczak gefallen mir, weil…
…sie Themen ansprechen, die im Büroalltag schnell vernachlässigt werden.

Jacqueline Funk

IT-Projektleiterin, Vivawest Dienstleistungen GmbH

Das sagen einige meiner Kunden über meine Arbeit als Berater und Sparringspartner

"Oliver is one of the smartest and most talented people working in the field of truly understanding the contemporary customer that I know. His work is always at the cutting edge, and I've often found his insights to be inspiring and exceptionally creative."

★★★★★

[BeraterSparringspartner]Prof. Dr. Alf Rehn

Chair of Management and Organization, Åbo Akademi University, Turku, Finnland

"Dr. Oliver Ratajaczak ist ein Möglichmacher, der Lösungen sucht und findet. Bei unserem Relaunch Intranet haben wir mit ihm als Projektleiter einen Quantensprung in der Kommunikation erzielt. Punktlandung!"

★★★★★

[Berater, Social-Intranet-Coach, Projektleiter]

Tobias Jüngert

Vice President Group Corporate Communications, DER Touristik

"Ich schätze die Zusammenarbeit mit Herrn Dr. Ratajczak auf Grund seiner hohen Fachkompetenz und seinen sehr guten Ideen. Mit analytischem Blick und Umsetzungsorientierung hat Herr Dr. Ratajczak maßgeblich zum Erfolg zahlreicher gemeinsamer Projekte beigetragen."

★★★★★

[Berater, ProjektleiterSparringspartner]Sandra Hausherr

Head of Marketing and Sales, Deutsche Telekom AG

Ein paar Worte zum Autor

Mein Name ist Dr. Oliver Ratajczak und seit dem Jahr 2000 helfe ich Unternehmen dabei mehr Interessenten, mehr Kunden und mehr Stammkunden für ihre Produkte und Dienstleistungen zu gewinnen.

Damit Sie sich ein besseres Bild von mir, meiner Arbeit und meinem Buch FLURFUNK 3.0, welches Sie hier GRATIS erhalten, machen können, finden Sie im Folgenden ein paar Details zu meiner Person:

Dr. Oliver Ratajczak

Langjährige internationale Beratungserfahrung

Meine Kunden zu denen sowohl DAX-30-Konzerne, als auch mittelständische Unternehmen und StartUps gehören, berate ich rund um den gesamten Kundenlebenslauf. Hier einige Unternehmen, die mir bereits vertrauen:

Referenzen von Dr. Oliver Ratajczak

weitere Referenzen finden Sie hier >>

Keynote-Speaker

Mit meinen Impulsvorträgen rund um die Themen Kundenbindung, Kundenbeziehungsmanagement, Stammkundenmanagement und Kommunikation, gebe ich gerne Einblicke in Best-practice-Beispiele anderer Branchen.

Autor und Lehrbeauftragter

Als Autor zahlreicher Fachartikel und Lehrbeauftragter für Markenkommunikation und Kundenbeziehungsmanagement, gebe ich meine Erkenntnisse seit Jahren weiter. Einige meiner Fachbücher und Fachartikel sind unter anderem hier erschienen:

Publikation von Dr. Oliver Ratajczak

Herausgeber und Fachbuchautor

Diese Bücher, die ich gerne nach Keynotes meinenZuhörern schenke, sind von mir im Buchhandel erhältlich:

Praxis-Tipps SOCIAL INTRANET 2.0
Optimierung von Projektmanagement, Zusammenarbeit, Wissensmanagement & Motivation mit Unternehmens-Wikis am Beispiel von Atlassian Confluence

Kundenorientierung und Kundenservice in der Touristik
Reisende an allen Touchpoints begeistern und Urlaub zum ganzheitlichen Erlebnis machen

FLURFUNK 3.0 – Ihr Erfolgsgeheimnis dauerhafter Kundenbindung
Verbesserung von Projektmanagement, Zusammenarbeit, Wissensmanagement & Motivation mit Unternehmenswikis

Erfolgreiches Beschwerdemanagement
Wege zu Prozessverbesserungen und Kundenzufriedenheit

Online-Marketing-Praxis seit 1993

Seit meinem ersten eigenen Startup-Unternehmen, widme ich mich in den unterschiedlichsten Positionen in diversen Unternehmen und Projekten, allen Facetten des On- und Offlinemarketings. So konnte ich beispielsweise mein Studium durch Gründung eines der ersten e-commerce-Unternehmens zum Verkauf von Hard- und Software in Deutschland im Jahr 1993 finanzieren.

Das sagen einige Leser über mein Buch FLURFUNK 3.0

“Das Buch enthält viele Tipps und ‘Rezepte’ die ganz einfach umzusetzen sind. Ich kann die Lektüre nur wärmstens empfehlen.”

★★★★★

“Fazit: ein gelungener, unterhaltsamer Ratgeber zur Lösung vieler alltäglicher Büroprobleme durch Wikis.”

★★★★★

“Nach dem Lesen will man gleich mit der Umsetzung loslegen. Auf jeden Fall lesenswert.

★★★★★

“Sehr angenehm zu lesen und mit super Praxistipps.

★★★★★

“Die praxisnahe Herleitung und schließlich das ‘Erfolgsgeheimnis’ wird mir zukünftig helfen meine Arbeitszeit effektiver zu nutzen und damit den Blick auf den Kunden lenken zu können.”

★★★★★

“Kommunikation und Teamwork ist alles; muss nur richtig umgesetzt werden und dazu kamen sehr gute Tipps von Oliver Ratajczak.”

★★★★★

Sehr empfehlenswert für alle die sich ein bisschen mehr Struktur im Arbeitsalltag wünschen.”

★★★★★

“Hier spürt man die Begeisterung des Autors…

★★★★★

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