Heute nehme ich am CRM Summit teil, der von BARC und aquisa in Würzburg ausgerichtet wird.

Kundenbrille Dr. Oliver Ratajczak beim CRM Summit in Würzburg

Kundenbrille Dr. Oliver Ratajczak beim CRM Summit in Würzburg

Ich werde mich über die neusten Trends im Customer Relationship Management (CRM) informieren, viele (alte) Bekannte treffen und Sie hier mit Einblicken in die folgenden Vorträge versorgen:

Keynote – Kundenbeziehungsmanagement zwischen direktem Kundenkontakt und digitaler Transformation

Dr. Martin Böhn, Head of CRM, BARC
Dr. Martin Böhn, Head of CRM, BARC

 

Vertriebsproduktivität – wie geben Sie dem Vertrieb die Macht zurück


Julian Heister, Sales Productivity Lead, Microsoft Deutschland
 

  • der Kunde ist in den letzten Jahren “lauter” geworden
  • das Leben des Vertriebs war früher deutlich entspannter
  • der Vertrieb hatte die Informationshoheit
  • … “die gute alte Zeit”
  • das Gift für alle Vertriebler: Social Media
  • Sonntag-auf-Montag-Schock: privat Organisation und Kommunikation per WhatsApp und Doodle; im Büro: Anträge und Formulare
  • Best-of-breed bedeutet “eigentlich”: wir bauen uns Schnittstellenprobleme ohne Ende
  • Es gilt die Augenhöhe zum Kunde zurückzugewinnen

Cloud Applications – der Weg in die Wolke: Chancen und Risiken von Cloud Computing
Was bietet SAP Hybris Cloud for Customer?

Benjamin Emamuel Ciupke, Vertrieb SAP Cloud Lösungen, ITML
Benjamin Emamuel Ciupke, Vertrieb SAP Cloud Lösungen, ITML

Homeoffice mit Katze und diversen Endgeräten

  • “Diverse Endgeräte werden verwendet; die einen machen Spaß und dann gibt es Android” 🙂 

Done is Better Than Perfect: E-Mail Marketing Automation für effizientes Lead-Nurturing

Stefan Rottmann, Sales Manager, SC-Networks
Stefan Rottmann, Sales Manager, SC-Networks

Kunden als Bananen :-) 

Customer Journey Mapping: Was Ihr Kunde wirklich sucht und wie Sie es ihm bieten

Phil Winters, CIAgenda
Phil Winters, CIAgenda

Phil Winters, CIAgenda 

Phil Winters, CIAgenda

The Challenge of Global Data

Carsten Kraus, Founder & CEO, Omikron Data Quality GmbH und Rouven Erthal, Senior Sales Operations Manager, TeamViewer GmbH

 

Kennen Sie Ihre Kunden – Smart Data für Customer Experience

Dr. Holger Wandt, Director Thought Leadership, Human Inference

 

Best Practice Award – Best Customer Experience

AXA Winterthur

 

Best Practice Award – Best Customer Experience

Jochen Schweizer: Mathias Hettich, CRM Manager, Jochen Schweizer; Ralf Mackes, feedbaxx

 

Best Practice Award – Best Customer Experience

Markus Winning, Walter Knoll, Christoph Adamczyk, itdesign

 

Die Empathische Organisation. Schlüsselkompetenz für Zukunftsfähigkeit.

Sven Bruck, Chief Executive Officer, Inhaber und Innovator, die dialogagenten
Sven Bruck, Chief Executive Officer, Inhaber und Innovator, die dialogagenten

  • Die Schlüsselfähigkeit von Unternehmen: Empathie
  • Ein toller Vortrag, der mir aus dem Herzen spricht: Herzlichen Dank an Sven Bruck

Sven Bruck, Chief Executive Officer, Inhaber und Innovator, die dialogagenten

Analytisches CRM – Aus vorhandenen Daten wertvolle Informationen generieren

Patryk Jenciak, Key Account Manager, ORBIS Austria GmbH

 

Mach es individuell: Wie Sie Daten nutzen, um Preise zu individualisieren und so die Customer Experience zu verbessern

Prof. Oliver Roll, Hochschule Osnabrück

 

Und nun geht es weiter zur Abendgala mit der Verleihung des Best Practice Awards…

 

Keynote – Vom Startup zum europäischen Marktführer in 3 Jahren

Daniel Krauss, Founder & CIO, Flixbus
Daniel Krauss, Founder & CIO, Flixbus

Daniel Krauss, Founder & CIO, Flixbus

  • Kundenservice: 1 kg rohes Hackfleisch (vergessen in einem Bus) musste wieder zurücktransportiert werden 

Daniel Krauss, Founder & CIO, Flixbus
Daniel Krauss, Founder & CIO, Flixbus
Daniel Krauss, Founder & CIO, Flixbus
Daniel Krauss, Founder & CIO, Flixbus

  • “Beim Kundenservice ist die Auswahl des CRM-Systems eher nachrangig!” Wie wahr! Wie wahr!

Quintessenz: Digitalisierung beschleunigt. Wenn vorher die Prozesse nicht stimmen werden halt schlechte Prozesse extrem beschleunigt!

Service – Der nachhaltigere Vertrieb?

Harald Esch – Vice President, Salesforce

 

Menschen. Produkte. Kommunikation. Empfehlungen sind die Motoren des Erfolgs.

Sven Bruck, Chief Executive Officer, Inhaber und Innovator, die dialogagenten
Sven Bruck, Chief Executive Officer, Inhaber und Innovator, die dialogagenten

 

Als Team zum Gipfel – Wie Marketing und Vertrieb gemeinsam Kampagnen zum Erfolg führen

Ulrich Desch, Gebietsvertriebsleiter, Gedys IntraWare
Ulrich Desch, Gebietsvertriebsleiter, Gedys IntraWare

  • Unternehmertum ist eine Teamleistung
  • Marketing und Vertrieb sollten sich als Team verstehen… wie wahr! Wie wahr!

 

Relevanz und Skalierbarkeit – eine Unschärfe? Auf dem Weg zu einem generalisierten Lead-Management-Prozess bei der
Kverneland Group

Marcus Köhler, Geschäftsführer, e-raumwerk
Marcus Köhler, Geschäftsführer, e-raumwerk

 

360 Grad Blick auf Ihre Kunden – Mit Zoho CRM PLUS

Natalie Söll, Inhaberin Natalie Söll Vertriebs- und Marketingservice

Hierzu passt gab gut mein Artikel, den ich für die Website BOOSTING geschrieben habe: 

Warum 10 % Kundeninteraktion besser ist, als der 360-Grad-Kundenblick!

Die Suchfunktion, der verkannte Produktivitätsfaktor im CRM-System

Daniel Planert, Partnermanager, Omikron Data Quality GmbH
Daniel Planert, Partnermanager, Omikron Data Quality GmbH

Daniel Planert, Partnermanager, Omikron Data Quality GmbH 

O-Ton: “Die Sprachsuche soll auch einen nuschelnden Schwaben verstehen können…” 🙂

CRM in der Pharmabranche – Von Detailing und Closed Loop Marketing

Joachim Neukam, Senior Partner Steinbeis Vertriebs- und Marketinginstitut (VMI)
Joachim Neukam, Senior Partner Steinbeis Vertriebs- und Marketinginstitut (VMI)

 

Trends im CRM 2016 – und wie Sie diese für Ihr Projekt nutzen können

Ralf Korb, Senior Analyst, BARC
Ralf Korb, Senior Analyst, BARC

Ralf Korb, Senior Analyst, BARC 

Ralf Korb, Senior Analyst, BARC
Ralf Korb, Senior Analyst, BARC

Ralf Korb, Senior Analyst, BARC

Zurück in die Zukunft: Warum die Diskussion um den Nutzen von Data Driven Communications Schnee von gestern ist

Jan Manz, Executive Director, Edelman.ergo