Heute bin ich bei der Internationalen Kongressmesse für innovativen Kundendialog in Berlin, um mich mit Kunden und Freunden zu treffen und mich mit Gleichgesinnten über “den Kunden” auszutauschen.

Kundenbrille Oliver Ratajczak bei der Internationalen Kongressmesse für innovativen Kundendialog

Kundenbrille Oliver Ratajczak bei der Internationalen Kongressmesse für innovativen Kundendialog

Schon “interessant” wenn alleine die Kundenprozesse bei der Garderobe eines Kundenbeziehungsevents als Lehrstück dienen können… 🤔

Im Laufe der nächsten Tage werde ich hier immer mal wieder meine Eindrücke festhalten.

“Die” 3 großen Trends im Kundenservice

  • Künstliche Intelligenz
  • Instant Messaging
  • Customer Experience

Technologie ist kein Selbstzweck!

Der Mensch sollte stets im Mittelpunkt stehen, sowohl der Kundenmensch, als der Mitarbeitermensch.

Wie wahr, wie wahr! 🙂

AI bzw. künstliche Intelligent

Wenn ich mir hier so einige Messestände ansehe, dann kommt mir irgendwie dieser Spruch in den Kopf:

Wenn es in Python geschrieben ist, dann ist es wahrscheinlich Machine Lerning.

Wenn es in PowerPoint geschrieben ist, dann ist es wahrscheinlich AI! 😊

Fragen?