Es ist März und es ist wieder Zeit sich in Berlin am Müggelsee einzufinden, um sich mit Hunderten von SEOs aus der DACH-Region über die neuste Tricks, Kniffe und Trends rund um das Thema Suchmaschinenoptimierung (kurz: SEO – für Search Engine Optimization) auszutauschen. Hier finden Sie meinen Rückblick auf die SEO CAMPIXX 2017.

Wir, meine Frau Sabine Ruthenfranz von cat-Competence.de und ich sind gerade angekommen und berichten hier mal immer wieder im Laufe der nächsten Tagen über unsere Eindrücke.

SEO CAMPIXX am Müggelsee in Berlin

SEO CAMPIXX am Müggelsee in Berlin

Der Anreisetag klingt mit einem entspannten Abend in der Captains Bar aus.

Ausklang in der Captains Bar bei der SEO-Campixx

Ausklang in der Captains Bar bei der SEO-Campixx

Der erste Tag der SEO CAMPIXX

Oliver Ratajczak auf der SEO-CAMPIXX

Die SEO-CAMPIXX beginnt

Marko Janck eröffnet die SEO-CAMPIXX

Marko Janck eröffnet die SEO-CAMPIXX

Die Sessions auf der SEO-CAMPIXX

In den nächsten Tagen werde ich diverse Sessions rund um die Themen Marketing, Suchmaschinenoptimierung, Kundenbeziehungsmanagement und Online-Marketing besuchen und immer hier kleine Impressionen posten.

Martin Mißfeldt gibt Auskunft über die Auswirkungen des Google-Core-Updates

Martin Mißfeldt gibt Auskunft über die Auswirkungen des Google-Core-Updates

Marcus Tober von Searchmetrics

Marcus Tober von Searchmetrics gibt Einblicke

Diskussionen auf der SEO-CAMPIXX

Diskussionen auf der SEO-CAMPIXX finden nicht nur in der Captains Bar statt

Meine Session: Schlechtes Betriebsklima? Das muss nicht sein!

Meine Session: Schlechtes Betriebsklima? Das muss nicht sein!

Hier findest du ein paar Eindrücke von meiner Session:

Impulsvortrag: Schlechtes Betriebsklima? Das muss nicht sein!

Impulsvortrag: Schlechtes Betriebsklima? Das muss nicht sein!

Allen, die nicht an meiner Session teilnehmen konnten, aber trotzdem ihre Betriebsklima verbessern möchten, empfehle ich meinen Kurs “Zufrieden zusammenarbeiten”.

Damit sich alle, die leider nicht an der SEO CAMPIXX teilnehmen konnten einen Eindruck davon machen können, wo dies stattfand. Hier ein Foto vom Ufer des Müggelsees, an dem diese Konferenz traditionell stattfindet.

wunderschoener Müggelsee in Berlin

wunderschoener Müggelsee in Berlin

 

P.S.: Mein ganz ganz herzlicher Dank gilt allen SEOs, die ich in diesem Jahr wiedergetroffen, oder endlich mal persönlioch kennengelernt habe. Danke für die vielen Inspirationen und tollen Gespräche… Bis zum nächsten Jahr

P.P.S: Ein ganz ganz dickes Dankeschön geht auch an die Veranstalter, die SUMAGO GmbH aus Berlin rund um Marco Janck, die diese unglaubliche Veranstaltung aus der CAMPIXX-Reihe mit ganz viel Liebe zum Detail möglich gemacht haben.

P.P.P.S.: Hier findet Ihr noch weitere Eindrücke von einer CAMPIXX-Veranstaltungen aus dem Jahr 2017.

Hat dir dieser Beitrag gefallen? Dann empfehle ich dir meinen kostenlosen Newsletter.