Heute bei der CCW in Berlin

Heute bin ich bei der Internationalen Kongressmesse für innovativen Kundendialog in Berlin, um mich mit Kunden und Freunden zu treffen und mich mit Gleichgesinnten über “den Kunden” auszutauschen. Schon “interessant” wenn alleine die...

Jury-Sitzung für den Globus Award

Heute geht’s zur Jury-Sitzung für den GLOBUS Award, der von der touristik aktuell ins Leben gerufen wurde und auch  wieder in 2016 stattfindet. Ich freue mich auf die Juryabstimmung in diesen beiden Kategorien: Beste Reisebüro-Aktion Beste Reisebüro-Gestaltung...

Heute bei iKoKo

Heute richte ich zusammen mit Frank Hamm und Paul Herwarth von Bittenfeld Bei //Seibert/Media die Unkonferenz iKoKo für interne Kommunikation und Zusammenarbeit (aka Kollaboration) aus. Hier werde ich im Laufe des Tages immer mal wieder Impressionen und Gedanken aus...

Mal schnell 100 Milliarden abheben…

Als ich neulich am Geldautomaten einen Betrag abheben wollte, der nicht auf den vorgelegten Tasten zur Auswahl angeboten wurde zeigte mir der Bildschirm des EC-Automaten dies an: Ich fragte mich, ob nicht auch ein paar Eingabefelder weniger gereicht hätten 😉 12...