Nach den letzten Tagen in der Hauptstadt wird es nun Zeit ein kurzes Recap zur OMCap, der Online Marketing Capital, zu schreiben.

Mit über 700 Teilnehmern, mehr als 60 internationalen Referenten und 50+ Vorträgen in vier Slots war die OMCap in diesem Jahr größer und vielfältiger als je zuvor.

An dieser Stelle geht mein Lob an Andre Alpar und sein Team, die eine einmalige Konferenz auf die Beine gestellt haben und sicherlich mit der Auswahl des Keynote-Speakers Carsten Maschmeyer in gewisser Weise Mut bewiesen haben.

  • Die sehr unterhaltsame Erklärung von Karl Kratz zum Zusammenhang zwischen wiederholten Heiratsanträgen und Nicht-Konversionen. Leider hat ihm diese Präsentation ein zerstörtes MacBook Pro beschert 8-(
  • Dr. Florian Heinemann, der mir mit vielen Punkten seiner Präsentation “Wie baut man eine Marketing-Maschine” aus der Seele gesprochen hat.
  • Last but not least, Duane Forrester, der Mann hinter dem Webmasterprogramm von Microsofts Bing, der eine sehr interessante Show zum Thema “Activating the Social Search Dynamic” bot und gleich den Platz 2 beim Best Speaker Award gewann.

 

Lange Rede, kurzer Sinn: Es hat mir sehr gut gefallen!

OMcap Badge
Folgen Sie mir. So verpassen Sie keine News und bleiben auf dem Laufenden! :-)