Dank eines übereifrigen Baggerfahrers, der vor ein paar Tagen die Telefonleitungen zu unseren Büros aus der Erde gerissen hat, hatte ich gerade wieder das Vergnügen mit dem Call-Center unseres Internet-Service-Providers zu telefonieren.

Frei nach Matthias Claudius:

Wenn einer ein Call-Center anruft, dann kann er was erzählen…

Es ist immer wieder spannend zu erfahren, was die Agenten bei früheren Gesprächen so alles im CRM-System erfasst haben. Der Agent gerade hatte die ungewöhnliche Angewohnheit beim Lesen am Bildschirm den dort hinterlegten Text laut vorzulesen. Eine schöne Zeitreise, wenn mann so nochmal die letzten Anrufe mit dem Internet-Service-Provider vorgelesen bekommt… inklusive Anmerkungen, die sicherlich nur für die interne Verwendung gedacht waren 🙂

Mein persönliches Highlight war, als der Agent Folgendes sagte:

Ich werde jetzt noch einmal mit den Kollegen der Fachabteilung Rücksprache halten und spiele jetzt für Sie kostenlos Musik ein….

Ich hoffe, dass ich mich einfach nur verhört habe und er eigentlich sagen wollte:

Ich werde jetzt noch einmal mit den Kollegen der Fachabteilung Rücksprache halten und spiele jetzt für Sie kurz Musik ein….

Ich weiß es aber nicht… 😉

Welche lustigen Anekdoten haben Sie bereits bei Call-Center-Anrufen erleben dürfen? Ich freue mich auf Ihre Kommentare…

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