Dieses Buch beschreibt auf fast 700 Seiten das Leben von Steve Jobs, der Walter Isaacson in zahlreichen Interviews Rede und Antwort zu seinem Leben gestanden hat. Isaacson gibt die Erkenntnisse aus diesen Interviews allerdings nicht einfach nur wieder, sonder stellt viele Aussagen in den Zusammenhang mit der Firmengeschichte von Apple und zeigt vor allen Dingen auch “die andere Seite” auf.

Gerade mit den in Beziehung gesetzten Aussagen der Geschäftspartner, Weggefährten und Wettbewerber vermittelt er dem Leser ein wirklich interessantes Bild des Apple-Gründers. Neben dem wirklich schön zu lesenden Text enthält diese Biografie auch zahlreiche Fotos aus dem privaten Umfeld von Steve Jobs. Besonders interessant an diesem Buch fand ich die Tatsache, dass es auch zur Pflichtlektüre vieler “C-Level” zu gehören scheint, da kurz nach dem Erscheinen einige Kernaussagen in strategischen Managementstatements aufgegriffen wurden.

Einige Zitate aus diesem Buch über die sich das Nachdenken lohnt

  • “Man kann die Zukunft am besten vorhersagen, indem man sie erfindet.” Alan Kay
  • “… ein weiteres Beispiel dafür, dass es Jobs wichtiger war, ein geniales Design durchzusetzen, als das zu liefern, was der Kunde wollte.”

Ich empfehle dieses im C. Bertelsmann Verlag unter der ISBN 978-3-570-1010124-7 erschienene Buch Allen, die sich der faszinierenden Persönlichkeit von Steve Jobs einmal von mehreren Seiten nähern wollen.

{loadposition EmpfehlungImContent}

Dieses Buch finden Sie im gut sortierten Buchhandel, oder bei meinem Affiliatepartner Amazon:

Details zu diesem Buch direkt bei Amazon ansehen >>>

lesenswert:

Lesenswert: 5 von 5
Folgen Sie mir. So verpassen Sie keine News und bleiben auf dem Laufenden! :-)