Im Gespräch mit dem Online- und SEO-Profi Niels Dahnke darüber, wie manchmal mit Kennzahlen gelogen und betrogen wird... um Ziele zu erreichen oder seine Ideen zu untermauern. Lerne hier, wie du dies in deinem Arbeitsalltag erkennst.

Nicht, dass wir uns falsch verstehen: ich empfehle ausdrücklich NICHT mit Kennzahlen zu lügen und zu betrügen. Ich denke aber, dass es sehr gut ist die Ansätze, Tricks und Kniffe zu kennen, um zu verhindern, dass man in Kennzahlfallen hineintappt. Niels und ich machen uns viele Gedanken über unschuldig aussehende Anmerkungen, Key Performance Indikators (KPI), Selbstreflektion, Kuchendiagramme die für alles verwendet werden, Schuld, Fehlerkultur, falsche Fragen stellen, Korrelation und Kausalität, Erkaufen von Umsatz, Tellerränder und Nacktrodeln.

Podcast per Spotify anhören Podcast per iPhone, Mac oder iPad anhören Podcast per Android und Google Podcasts anhören Podcast Amazon Music anhören

Dir gefällt der Blickwinkel KUNDE Podcast?

Dann wirst du den kostenlosen Blickwinkel KUNDE Club lieben! Klick hier und sei dabei!


Das sagen einige Hörer über den Blickwinkel KUNDE Podcast


Sharing is caring. Danke fürs Teilen: