Blickwinkel-Kunde

Hier veröffentliche ich Informationen, Gedanken und Anekdoten aus Kundensicht rund um die Themen: Kundenservice, Beschwerdemanagement und Marketing. Ich freue mich auf Ihre Kommentare und einen regen Gedankenaustausch.

Heute bei AGILE.ruhr im Unperfekthaus

Heute bin ich als Kundenbrille bei der AGILE.ruhr im Unperfekthaus in Essen rund um Agile, Lean und Arbeit auf Augenhöhe im Ruhrgebiet.   Hier die Sessionplanung Nun geht’s in meine Session “FLURFUNK 3.0 -Dein Erfolgsgeheimnis dauerhafter... mehr lesen

Verboten: 12-jährige mit geringem Durst

Gerade sitze ich in einem Restaurant und sehe den folgenden Eintrag in der Speisekarte: Softdrinks im 0,15 l-Glas nur für Kinder bis 11 Jahre Ich staune. Was genau will der Wirt dem Gast damit sagen? “Lieber Gast, komm bitte ja nicht auf die Idee einen Softdrink... mehr lesen

Mein Recap der CAMPIXX-Week 2017

CAMPIXX-Week 2017: 7 Tage am Müggelsee in Berlin Die CAMPIXX-Woche: 7 Tage Konferenz, Workshops, Barcamp und Networking rund um die Themen Marketing, Content, Kommunikation und SEO Kurzversion: Es war einfach toll! 🙂 Ein wenig ausführlicher: Sieben Tage mit alle... mehr lesen

SEO-CAMPIXX, der Endspurt

Sieben Tage Online-Marketing, sieben Tage Gedankenaustausch rund um Marketing Kommunikation und SEO liegen fast hinter uns. Nun startet der letzte Tag… Case Study – So rockst du die SERPS von und mit Dominik Wojczik Local SEO von und mit Boris Häring... mehr lesen

SEO-CAMPIXX, der erste Tag

Nun geht’s los… Keynote: Etwas, was mein Business-Leben veränderte von und mit Christian Gärtner Was bringt etablierten Webseiten den SEO-Boost? von und mit Maximilian Muhr und Jahn Achtermann Conversion-Optimierung für SEO-Landingpages von und mit Nils... mehr lesen

Geschenk-Tipps für Weihnachten

Huch! Da ist ja schon wieder Weihnachten! Wie jedes Jahr erscheint Weihnachten immer sehr überraschend im Kalender 😉 Um Ihnen hier ein wenig Stress zu nehmen, habe ich im Folgenden einige Geschenk-Tipps zusammengestellt. Es würde mich freuen, wenn Sie hier die eine... mehr lesen

Jury-Sitzung für den Globus Award

Heute geht’s zur Jury-Sitzung für den GLOBUS Award, der von der touristik aktuell ins Leben gerufen wurde und auch  wieder in 2016 stattfindet. Ich freue mich auf die Juryabstimmung in diesen beiden Kategorien: Beste Reisebüro-Aktion Beste Reisebüro-Gestaltung... mehr lesen

Live vom CRM Summit in Würzburg

Heute nehme ich am CRM Summit teil, der von BARC und aquisa in Würzburg ausgerichtet wird.   Ich werde mich über die neusten Trends im Customer Relationship Management (CRM) informieren, viele (alte) Bekannte treffen und Sie hier mit Einblicken in die folgenden... mehr lesen

LIMBECK LAWS von Martin Limbeck

Das Gesetzbuch des Erfolgs in Vertrieb und Verkauf Seit mehr als 16 Jahren beschäftige ich mich mit der Verbesserung von Kundenprozessen entlang des Kundenlebenslaufs. Nur durch den wesentlichen Schritt des Verkaufs ist es möglich einen Interessenten zum Kunden zu... mehr lesen

Heute bei iKoKo

Heute richte ich zusammen mit Frank Hamm und Paul Herwarth von Bittenfeld Bei //Seibert/Media die Unkonferenz iKoKo für interne Kommunikation und Zusammenarbeit (aka Kollaboration) aus. Hier werde ich im Laufe des Tages immer mal wieder Impressionen und Gedanken aus... mehr lesen

Mein Zug wurde gestohlen…

Mein Zug wurde gestohlen! Zumindest auf dem Wagenstandsanzeiger, weil *festhalten*: “Ja, Ihr Zug um 6:38h wurde ja vorverlegt. Eigentlich ist das ja der 6:49h.” Ach, so. Puh, da bin ich aber froh, dass der doch nicht gestohlen wurde.... mehr lesen

Mal schnell 100 Milliarden abheben…

Als ich neulich am Geldautomaten einen Betrag abheben wollte, der nicht auf den vorgelegten Tasten zur Auswahl angeboten wurde zeigte mir der Bildschirm des EC-Automaten dies: Ich fragte mich, ob nicht auch ein paar Eingabefelder weniger gereicht hätten 😉 12 Stellen... mehr lesen

Ein Dekoladen ist kein Café!!!!1!!

Ich bin gerade in einem Dekoladen über ein Schild mit dieser Aufschrift gestolpert: Bitte nur zur PROBE sitzen!!! Danke! Hmmm… Was will der Schildschreiber dem Kunden damit sagen? Etwa: Komm ja nicht auf die Idee dich hier häuslich einzurichten!!!! Oder? Das... mehr lesen

Da werden viele Kunden überrascht sein

Gerade habe ich beim Bezahlen an der Tankstellenkasse diese neuen Bonbons von Werther’s Original gesehen… Ach? Moment mal, die sehen ja eher so aus, als wenn sie von Toffifee wären. Aber eigentlich sieht es auch ein wenig nach Bifi aus…... mehr lesen

Interview mit Prof. Dr. Gunter Dueck

Erst neulich hatte ich die Gelegenheit den Bestseller-Autor, Keynote-Speaker und IBM Distinguished Engineer Prof. Dr. Gunter Dueck zu interviewen. Dabei sprachen wir unter anderem über Prozessorientierung, Kennzahlengläubigkeit und Ethik. Kurz ein paar Worte zu Prof.... mehr lesen

Vortrag auf dem Cologne Business Day 2015

Im Rahmen des 3. Cologne Business Day am 05.03.2015 habe ich einen Vortrag im Börsen-Saal der IHK Köln zu folgendem Thema gehalten: “Neue Vertriebschancen für den Mittelstand
 – Denkanstöße für mehr Interessenten,
mehr Kunden und mehr Stammkunden!”... mehr lesen

Danke für ein tolles Jahr 2014

Mein dickes DANKESCHÖN gilt allen Freunden, Kunden und Partnern die ich im vergangenen Jahr begleiten durfte und mit denen ich während spannenden Projekten und Gesprächen eine tolle Zeit verbacht habe! Ich freue mich auf das neue Jahr und wünsche Ihnen und Ihren... mehr lesen

Interview mit Martin Limbeck

Vor einigen Tagen hatte ich die Gelegenheit den Bestseller-Autor, Speaker und Verkaufs-Experten Martin Limbeck zu interviewen. Wir sprachen über Kundenlebenszyklen, das Zusammenspiel von Marketing und Vertrieb, Vetriebsausrichtung auf Neukunden und eine mögliche... mehr lesen

Neue Referenz: Klaus Rodewald, BVMW

Ich freue mich sehr über meine neue Referenz, die ich für einen Keynotevortrag erhalten habe: “Vor allem mittelständischen Unternehmen empfehle ich den Blick durch die “Kundenbrille”. Gerade wer in seinem persönlichen Umfeld immer als bekannt und... mehr lesen