Blickwinkel KUNDE Podcast von und mit Dr. Oliver Ratajczak

Blickwinkel KUNDE Podcast

So eroberst du das ❤ Herz deiner Kunden!

Jede Woche Praxis-Tipps für profitable Kundenbeziehungen und eine produktive Zusammenarbeit!

Olivers Podcast ist ein absolutes „Muss“…

Bernd Geropp

Olivers Podcast ist ein absolutes „Muss“…

Bernd Geropp

sehr gekonnt, eloquent und immer mit einem Augenzwinkern

Ivan Blatter

sehr gekonnt, eloquent und immer mit einem Augenzwinkern

Ivan Blatter

…sehr unterhaltsam.

Peter Claus Lamprecht

…sehr unterhaltsam.

Peter Claus Lamprecht

…ich höre nicht nur interessiert zu. Ich schreibe mit.

Torsten

…ich höre nicht nur interessiert zu. Ich schreibe mit.

Torsten

weitere Hörerstimmen

Die neusten Folgen des Blickwinkel KUNDE Podcast

73 - Willst du dich aus einer Anstellung heraus selbständig machen? Dann solltest du diese Tipps beachten!
Willst du dich aus einer Position als Abteilungsleiter, Bereichsleiter, Vorstand oder Geschäftsführer selbständig machen, gibt es sehr viele Dinge zu beachten. Hier bekommst du einige Tipps, um Stolperfallen zu umschiffen. (Dauer: 0:22:24)

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72 - So nutzt du Storytelling im Business! - Auf einen Kaffee mit Michael Geerdts
Ich treffe mich mit dem Experten für Business-Storytelling Michael Geerdts und spreche mit ihm über die vielfältigen Möglichkeiten seine Ideen, Produkte, Dienstleistungen und sich zu verkaufen - mit guten Geschichten! (Dauer: 0:32:19)

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71 - Personalmanagement & HR mit Herzblut - auf einen Kaffee mit Diana Roth
Ich treffe mich mit der Herzblutpersonalerin Diana Roth, um über frische und trotz Allem ohne großes Budget umsetzbare Wege zu einer nachhaltigeren Personalarbeit zu sprechen - gerade auch in Zeiten des Fachkräftemangels. #Personal #Fachkräftemangel #HR (Dauer: 0:26:48)

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70 - Mit Kundenliebe Geld verdienen!
So erhältst du deinen konkreten Fahrplan für: schnelleres Wachstum, mehr Innovationen und den entscheidenden Vorsprung vor deinem Wettbewerb! (Dauer: 0:17:15)

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69 - Nutze ein Extranet, um effizient mit externen Partnern zusammenzuarbeiten!
Ich zeige dir in dieser Folge, wie du effizient mit deinen externen Partnern zusammenarbeiten kannst. Dies können z.B. Berater, Freiberufler, Projektteilnehmer oder auch ehemalige Mitarbeiter, wie Rentner sein. (Dauer: 0:16:17)

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68 - Wie führt man agile Prozesse in einem Team zum ersten Mal ein? - auf einen Kaffee mit Michael Asshauer
Im lockeren Gespräch mit Michael Asshauer über Agilität, Wasserfälle und wie du Chaos vermeiden kannst, obwohl du agile Methoden einführst. (Dauer: 0:33:33)

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67 - Was du als Unternehmer von der technischen Chemie lernen kannst!
Ja, ich bin Chemiker, ja, ich habe über chemische Reaktionen promoviert... In dieser Folge verrate ich dir, was du für dein Unternehmern von der technischen Chemie lernen kannst 🙂 (Dauer: 0:12:34)

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66 - Kurz & knackig: Tipps für eine bessere Zusammenarbeit mit den Kolleginnen und Kollegen
Knackige Tipps zur Verbesserung der Zusammenarbeit im Team - aufgenommen von exali bei einem Interview mit mir nach meiner Keynote Schlechtes Arbeitsklima? Das muss nicht sein! (Dauer: 0:07:41)

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65 - Verkaufspsychologische "Tricks", um Bestandsprodukte mit größerer Marge zu verkaufen
Ich erläutere viele Effekte der Verkaufspsychologie, die dabei helfen können seine Preise der bestehenden Produkte nach oben anzupassen. Empfehle ich das? Auf alle Fälle ist es wichtig, diese Effekte zu kennen, um nicht selber in diese Fallen zu tappen. (Dauer: 0:13:35)

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64 - Aus der Festanstellung in die Selbständigkeit - Auf einen Kaffee mit Maik Pfingsten
Öfter begegne ich Führungskräften die innerlich gekündigt haben und "auf dem Absprung" sind. Diese Folge hilft beiden Seiten: dem Arbeitgeber, weil eine nicht zu 100% verfügbare Führungskraft ersetzt werden kann & dem neuen Selbständigen mit vielen Tipps. (Dauer: 0:44:16)

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63 - OODI - das kommunikative Wohnzimmer von Helsinki
Ich habe OODI die neue Bibliothek in Helsinki besucht und war von den Möglichkeiten total beeindruckt: frei verfügbare Meetingräume, 3d-Drucker, Nähmaschinen, Ton- und Videostudios und vieles mehr... (Dauer: 0:15:58)

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62 - Auf einen Kaffee mit Mario Stahl - VR als Kundenmagnet
Im Gespräch über beeindruckende Möglichkeiten zur Interessenten- / Kundenbegeisterung mittels virtueller Realität. (Dauer: 0:27:04)

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61 - Auf einen Kaffee mit Florian Werner - Mitarbeitermotivation
Praxis-Tipps, um die eigenen Mitarbeiter zu motivieren! Unter anderem durch Verständnis, Vertrauen, (Fehler) machen lassen und viele weitere Tipps! (Dauer: 0:29:54)

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60 - So manipulierst du den Net Promoter Score (NPS)!
Nein, ich rufe ausdrücklich nicht zur Manipulation des NPS-Werts auf, möchte dich aber dafür sensibilisieren, dass diese Zahl leicht manipuliert werden kann. (Dauer: 0:19:12)

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59 - Auf einen Kaffee mit Andreas Reichert #Sounddesign
Im lockeren Gespräch mit dem Geschäftsführer der MEDIA SOUND DESIGN GmbH über die besondere Wirkung von Sounds und Klangwelten auf den Kunden und deren Potential zur Erhöhung der Kundenbindung. (Dauer: 0:34:26)

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58 - Auf einen Kaffee mit Daniel Krauss (CIO FlixMobility, FlixBus, FlixTrain) #Mobilität
Im lockeren Gespräch mit dem Mitgründer und Chief Information Officer Daniel Krauss von dem rasant wachsenden Mobilitätsunternehmen FlixMobility - das Unternehmen hinter FlixBus und FlixTrain. (Dauer: 0:38:37)

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57 - Deshalb richten “interne Kunden“ oft Schaden an!
Kennst du das aus deinem Unternehmen auch, dass jemand von "internen Kunden" spricht? Wenn ja... dann solltest dir unbedingt diese Folge anhören. (Dauer: 0:13:44)

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56 - Auf einen Kaffee mit Michael Retzlaff - Führungsansatz Toyota Kata
Im lockeren Gespräch mit dem Lean-Enthusiast Michael Retzlaff über den Ansatz zur kontinuierlichen Verbesserung, die Toyota Kata. (Dauer: 0:51:02)

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55 - Tipps für ein besseres Arbeitsklima und mehr Produktivität in deinem Team
Ich war als Redner beim omt Agency Day 2019 #AgencyDay2019 - dem Treffpunkt für Inhaber von Marketingagenturen - eingeladen und habe dort über meine Tipps für eine bessere Produktivität & ein besseres Betriebsklima gesprochen. Hör' einfach direkt rein... (Dauer: 0:47:03)

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54 - Auf einen Kaffee mit Sabine Ruthenfranz #Herzblutselbständigkeit
Ich treffe mich heute mit (m)einer wunderbaren Frau, um über die gute Zusammenarbeit von Herzblutselbständigen "mit sich selbst" zu sprechen, da diese ja viele Rollen in einer Person vereinen. Stichwort: Verzetteln zwischen den vielen Aufgaben und... (Dauer: 0:40:09)

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53 - Auf einen Kaffee mit Jens Altmann #IT-Verständnis
Ich treffe mich mit dem Software Engineer Jens Altmann und spreche über oft zu beobachtende Schwierigkeiten bei der abteilungsübergreifenden Zusammenarbeit mit der IT-Abteilung. Wir gehen einigen Ursachen auf den Grund... aber höre selbst 🙂 (Dauer: 0:34:38)

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52 - Auf einen Kaffee mit Matthias Niggehoff #Verkaufspsychologie
Über die Möglichkeiten seine Kunden von seinen Produkten und Dienstleistungen zu überzeugen - online, wie offline. (Dauer: 0:29:23)

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51 - Auf einen Kaffee mit Thomas Friebe #Lampenfieber #Lampenfieberfrei
Im Gespräch mit einer der bekanntesten Stimmen in Deutschland über die Kraft der Stimme, Lampenfieber und was man machen kann, um vor großen und oder wichtigen Präsentationen endlich lampenfieberfrei zu werden. (Dauer: 0:18:43)

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50 - Auf einen Kaffee mit Petra Waldminghaus #Wirkung #Erscheinungsbild
Im lockeren Gespräch mit der Wirkungsexpertin Petra Waldminghaus über deine Möglichkeiten deine Persönlichkeit besser sichtbar zu machen... (Dauer: 0:24:11)

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49 - Ist gute Zusammenarbeit im Team der Schlüssel zum Unternehmenserfolg?
Hier zeige ich dir, was du tun kannst, um die Zusammenarbeit in deinem Unternehmen nachhaltig zu verbessern. Nein, keine Angst, kein Teamevent, dessen Wirkung schnell verpufft, sondern... (Dauer: 0:19:19)

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48 - Hat die Mitarbeiterzeitung ausgedient? Oder gibt es bessere Alternativen zum Mitarbeitermagazin?
Ist eine nicht mehr gedruckte und nun als PDF produzierte Mitarbeiterzeitung der richtige Weg hin zum Mitarbeitermagazin 2.0? Oder gibt es deutlich bessere Möglichkeiten? Gerne zeige ich dir diese in dieser Folge auf. (Dauer: 0:16:03)

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47 - Auf einen Kaffee mit Olaf Kapinski #ChiefCustomerOfficer #Führung #Karriere
Im lockeren Gespräch mit Olaf Kapinski über den Kunden, Führung, Karriere, den Chief Customer Officer und eine Menge mehr 🙂 (Dauer: 0:42:19)

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46 - Warum ist Beschwerdemanagement / Reklamationsmanagement für Unternehmen existenziell wichtig?
So machst du dein Beschwerdemanagement vom Cost-Center zum Profit-Center! (Dauer: 0:16:17)

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45 - Geht ein erfolgreiches Intranetprojekt immer vom CEO / GF aus?
Oder anders: Sind Projekte zur Einführung von Intranetsystemen, Social Intranets und Zusammenarbeitsplattformen immer nur erfolgreich, wenn diese Projekte vom C-Level bzw. der Geschäftsführung initiiert werden? (Dauer: 0:20:19)

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44 - Wer ist im Unternehmen zuständig für gute Zusammenarbeit?
Wer ist dafür verantwortlich, dass die Mitarbeiter in einem Unternehmen, abteilungs- bereichs und sogar tochterunternehmensübergreifend, gut zusammen und auch miteinander arbeiten? (Dauer: 0:16:23)

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43 - Mein größter geschäftlicher Misserfolg! #FuckupNight #Hannover
Mitschnitt meines Vortrags "Mein größtes Scheitern!" bei der Fuckup Night Hannover in der Leibniz Universität Hannover. (Dauer: 0:16:01)

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42 - Auf einen Kaffee mit Nico Korte #Hausverstand #Wandel #Führung #Arbeit
„Der Mitarbeiter trifft privat langfristige Entscheidungen mit Hausverstand. Warum sollten wir ihm das nicht zutrauen, wenn er in der Firma ist.“ Nico Korte (Dauer: 0:34:35)

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41 - Auf einen Kaffee mit Peter Claus Lamprecht #Exzellent #Präsentieren
„Präsentationen werden oft zu wenig vorbereitet!“ Peter Claus Lamprecht (Dauer: 0:39:25)

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40 - Wie bildest du dich eigentlich weiter?
Diverse Möglichkeiten, um sich (und sein Team) auf den aktuellen Stand der Dinge zu bringen bzw. zu halten. (Dauer: 0:14:55)

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39 - Auf einen Kaffee mit Fabian Jaeckert & Benjamin O’Daniel #ContentPerformance
SEO + hochwertiger Content = Content-Performance (Dauer: 0:31:53)

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38 - Warum läuft es in machen Unternehmen nicht so gut, wie es laufen könnte?
Ein ernstes Wort über Führung... (Dauer: 0:14:26)

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37 - Auf einen Kaffee mit Tim Taxis #Kaltakquise #Preisverhandlung
"Man muss zuerst den Menschen erreichen, bevor wir den Kunden gewinnen können!" Tim Taxis (Dauer: 0:47:37)

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36 - Auf einen Kaffee mit Lars Bobach #DigitalesSelbstmanagement
"Es ist nicht alles dringend. Niemals!" Lars Bobach (Dauer: 0:31:01)

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35 - Auf einen Kaffee mit Christian Arentz #TrainingInVR
Mitarbeitertraining in der virtuellen Realität (VR) (Dauer: 0:24:48)

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34 - Auf einen Kaffee mit Gunter Dueck #Zahlengläubigkeit
"Man sollte die Leute nicht auf eine Zahl reduzieren, sondern einfach mal mit denen sprechen." - Gunter Dueck (Dauer: 0:58:39)

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33 - Auf einen Kaffee mit Torsten Wille #VerkaufenIstImmer
Verkaufen ist gut! - Torsten Wille (Dauer: 0:29:59)

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32 - Auf einen Kaffee mit Bernd Geropp #Führung
"Projektleitung ist die Königsdisziplin des Führens!" (Dauer: 0:31:35)

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31 - Der Projektpodcast: Changemanagement-Wunderwaffe der internen Kommunikation
... sowohl im Changemanagement, als auch in der Projektkommunikation. (Dauer: 0:31:35)

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30 - Auf einen Kaffee mit Holger Kracke #Leistungsfähigkeit
"Mit Vollgas durch die Digitalaxis - Gesund und leistungsfähig in einer wahnwitzigen Welt" (Dauer: 0:41:36)

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29 - Auf einen Kaffee mit Dr. Daniel Berndt
„Service ist das Schmiermittel für den geschäftlichen Erfolg!“ (Dauer: 0:26:46)

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28 - Auf einen Kaffee mit… Gerhard Schröder
Heute im Gespräch über Verkauf, Vertrieb, StudiVZ, LinkedIn, Social Media und Video- und Vertriebsaktivitäten für die Zielgruppe der Größe 1. (Dauer: 0:32:07)

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27 - Auf einen Kaffee mit Ivan Blatter über #Zeitmanagement #Produktivität
„Erobere deine eigene Zeit zurück!" (Dauer: 0:30:55)

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26 - Vertraust du deiner IT?
Ja, absolut oder eher ... hmmm... ja... ein wenig! Wie ist das Verhältnis zwischen dir und deiner internen IT-Abteilung oder deinem externen IT-Dienstleister? (Dauer: 0:23:34)

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25 - Auf einen Kaffee mit André Nünninghoff
Digitalisierung: der neueste Hype oder doch etwas mehr? Lieber noch warten, was die Digitalisierung in den nächsten Jahren bringt oder doch bereits jetzt durchstarten? (Achtung: rhetorische Frage) (Dauer: 0:34:43)

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24 - Auf einen Kaffee mit Prof. Dr. Gunter Dueck
Von Omnisophie, über Fahrradfahren zum CDBDKIO - dem Chief Digital Big Data und Künstliche Intelligenz Officer 🙂 (Dauer: 0:54:19)

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23 - »Digitalisierung – all inclusive« - mein Komplettpaket für KMU / Mittelstand
Das Komplettpaket zum Festpreis für den Mittelstand. Verbindet Teams. Untereinander. Miteinander. Und mit anderen. (Dauer: 0:27:46)

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22 - Digitalisierung ist doch nur etwas für Konzerne, oder?
Ich bin davon überzeugt, dass gerade mittelständische Unternehmen einen wirklich großen Hebel nutzen können, um durch kleine Anpassungen ihrer internen Abläufe enormes Potential zu heben. (Dauer: 0:18:22)

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21 - Warum ein Einkauf bei IKEA besser sein kann, als dein nächster Urlaub?
Was kannst du von IKEA für deine Produkte und Dienstleistungen lernen? (Dauer: 0:12:59)

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20 - Dein eigenes lizenzkostenfreies Social Intranet wartet auf dich!
Endlich kannst du ein firmeneigenes lizenzkostenfreies Social Intranet, Extranet oder eine Commuity-Plattform ganz ohne Lizenzkosten haben. ✔ keine Lizenzkosten ✔ flexibel einsetzbar ✔ datenschutzkonform ✔ kinderleichte Nutzung (Dauer: 0:28:08)

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19 - Mehr am Meer sitzen!
Du solltest einfach mal öfter (auch virtuell) am Meer sitzen und Seele und Hirn baumeln lassen... (Dauer: 0:21:24)

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18 - Du brauchst keinen 360-Grad-Blick auf deine Kunden!
Lass dich nicht irreführen und warte auf die eierlegende Woll-Milch-Kundenbeziehungs-CRM-Sau, bevor du damit anfängst dich wirklich mit deinen Kunden zu beschäftigen! (Dauer: 0:18:21)

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17 - Garantierter Ärger im Büro während der Urlaubszeit!
Warum es nach deiner Rückkehr aus dem Urlaub direkt Ärger geben kann und wie du das im Vorfeld vermeiden kannst. (Dauer: 0:15:44)

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16 - Der Produktivitätskiller mit 2 Buchstaben!
Hier verrate ich, was genau zwei Buchstaben hat und trotzdem einer der Hauptgründe dafür ist, warum kaum noch jemand Zeit hat! (Dauer: 0:22:02)

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15 - Was kostet ein modernes Intranet?
Willst du wissen, was du investieren musst, um die Produktivität deiner Mitarbeiter mit Hilfe eines modernes Intranet deutlich zu verbessern? Dann ist das hier genau deine Podcastfolge, die du dir direkt anhören solltest. (Dauer: 0:31:08)

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14 - Warum ein modernes Intranet dein Produktivitätsbooster sein kann?
Hier erfährst du warum ältere Intranetsysteme oft nicht so viel Nutzen bringen, wie gewünscht. Ich verrate dir die Stellschrauben an denen moderne Intranets ansetzen, um die Miteiandernkommunikation, Zusammenarbeit und auch die Produktivität zu steigern. (Dauer: 0:18:58)

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13 - Barcamps: Kennst du Konferenzen ohne Programm?
Hier erfährst du, warum ich ein wahrer Fan von Barcamps bzw. Un-Konferenzen bin! (Dauer: 0:18:10)

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12 - So habe ich eines meiner Startups versenkt!
Lerne aus meinen Fehlern, um zu verhindern, dass dein Unternehmen auch untergeht! (Dauer: 0:14:52)

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11 - Kennst du das Wort, das aus Projekten Katastrophen macht?
Kennst du das eine Wort, dass dafür sorgen kann, dass ein millionenschweres Projekt vor die Wand fährt? Gerne verrate ich es dir in diese Folge des Blickwinkel KUNDE Podcast. (Dauer: 0:12:00)

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10 - Agile Produktentwicklung => schlechte Kundenorientierung?
Warum führt Agilität manchmal dazu, dass der Endkunde aus dem Fokus der eigenen Arbeit verloren wird? (Dauer: 0:23:23)

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9 - So habe ich in einer Stunde 3.000.000 € gerettet!
Höre in dieser ♫ Podcastfolge, wie sinnvoll es sein kann ganz genau zuzuhören, wenn sich verschiedene Abteilungen miteinander unterhalten. (Dauer: 0:17:21)

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8 - Eine kleine Idee: großer Effekt auf deine Kundenprozesse!
Jede Reise beginnt mit dem ersten Schritt. Viele kleine Verbesserungen und somit kleine Schritte führen oft eben auch ans Ziel. (Dauer: 0:13:12)

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7 - 0 Fehler und 0 Beschwerden? Ein sinnvolles Ziel? - Deutsche Telekom, Ferri Abolhassan
Gedanken zum Ziel des Service-Chefs Ferri Abolhassan der Deutschen Telekom: Mein Ziel ist: "Null Fehler und null Beschwerden" (O-Ton) (Dauer: 0:15:08)

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6 - Erst viel Lehrgeld zahlen, dann über Kundenorientierung nachdenken?
Ich zeige dir in dieser Folge des BLICKWINKEL KUNDE Podcasts anhand eines aktuellen Beispiels, wie sinnvoll es ist gelegentlich den gesunden Menschenverstand beim Umgang mit seinen Kunden walten zu lassen. (Dauer: 0:14:22)

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5 - Eine ganze Woche Auszeit: Sehr sinnvoll!
Das habe ich alles erlebt, als ich mich für 7 Tage (außerhalb des Urlaubs) aus allen laufenden Projekten verabschiedet habe. (Dauer: 0:21:10)

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4 - Der nächste Schritt nach Traffic- und Conversion-Optimierung!
Was ist die dritte Stellschraube nach Traffic und Conversion, um aus Kunden Stammkunden zu machen? (Dauer: 0:22:55)

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3 - Personalauswahl ohne Personal! Ist das die Zukunft?
"Unsere Bewerber werden jetzt vom Computer interviewt!" Ach, was? (Dauer: 0:12:54)

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2 - Einfluss der internen Kommunikation auf den Kunden!
Ingo Stoll im Interview mit Oliver Ratajczak rund um die Themen Flurfunk, Social Intranet 2.0, Unternehmens-Wikis, Zusammenarbeit und Kommunikation. (Dauer: 0:51:12)

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1 - Wer ist dieser Dr. Oliver Ratajczak und was macht der eigentlich?
Ein paar Details zu dem Mann hinter dem Mikrofon des BLICKWINKEL KUNDE Podcasts... (Dauer: 0:16:34)

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Das sagen einige Hörer über den Blickwinkel KUNDE Podcast

Klasse Podcast…

Klasse Podcast, tolle Newsletter.

Christian Steverding

kfm. Leiter

immer wieder spannende Impulse

Ich bin ein großer Fan des Blickwinkel Kunde Podcast, weil ich dort immer wieder spannende Impulse zu vielen verschiedenen Bereichen des Unternehmertums bekomme. Zusammenarbeit mit den Kollegen, Kommunikation mit den Kunden, Beschwerdemanagement, Führung, Zeitmanagement, Preisverhandlungen, Digitalisierung… beim Blickwinkel Kunde Podcast ist für jeden Aspekt etwas dabei und es gibt immer wieder etwas neues. Besonders das Format “Auf einen Kaffee mit…” gefällt mir sehr!

Matthias Braun

Olivers Podcast ist ein absolutes „Muss“…

Olivers Podcast ist ein absolutes „Muss“ für jeden der sich mit Kundenorientierung und interner Unternehmenskommunikation beschäftigt. Meine Empfehlung: Unbedingt reinhören!

Bernd Geropp

Inhaber - Bernd Geropp Consulting

sehr gekonnt, eloquent und immer mit einem Augenzwinkern

Oliver trägt eine leicht andere Brille als ich (eben die Kundenbrille 🙂 ), aber hilft letztlich seinen Kunden auch, besser und produktiver zusammen zu arbeiten.

Das macht er sehr gekonnt, eloquent und immer mit einem Augenzwinkern. Er schöpft aus seinem riesigen Erfahrungsschatz und hilft so, denen einen größeren Nutzen zu bieten, auf die es ankommt: Unseren Kunden. Empfehlenswert!

Ivan Blatter

Personal Trainer für neues Zeitmanagement - Ivan Blatter Trainings

…sehr unterhaltsam.

Eigentlich ist es so einfach: Ziehe Dir die Kunden-Schuhe an. Oder setze Dir die Kunden-Brille auf. Oliver Ratajczak gibt Dir dabei Hilfestellung. Das tut nicht weh und ist sogar sehr unterhaltsam. Vielen Dank, Oliver!

Peter Claus Lamprecht

…ich höre nicht nur interessiert zu. Ich schreibe mit.

Als Verkäufer und Verkaufstrainer dreht sich bei mir natürlich alles um das Thema Kunde. Wenn Oliver Ratajczak für mich  – nicht nur im Podcast – die Kundenbrille aufsetzt, dann höre ich nicht einfach nur interessiert zu. Ich schreibe mit.

Torsten

Inhaber - #verkaufenistimmer

Klare Empfehlung !

Ich möchte meine Kunden weiterhin lange halten damit sie mich nicht nur weiterempfehlen sondern auch gerne wiederkommen. Natürlich möchte ich auch für meine Mitarbeiter das beste Arbeitsklima schaffen. Dank diesen Podcast erhalte ich als Zuhörer nicht nur viele Tipps und Tricks sowie spannende Interviews sondern auch echte Einblicke wie man es einfach besser machen kann als der langweilige Standard. Klare Empfehlung !

André

Mädchen für alles 🙂 - Paperless gmbH

Kompetenter Rat gemischt mit einer Prise charmantem Witz

Danke, für deine wertvollen Parallelen zwischen der Online-Welt und der “alten” Offline-Kundenakquise. Kompetenter Rat gemischt mit einer Prise charmantem Witz machen deinen Podcast aus und dies bereitet immer wieder Freude beim hören.

Sebastian Donners

Senior SEO Consultant - xpose360 GmbH

Tolle Themen und Inhalte, lockere Gespächsatmosphäre & viele tolle Tipps..

Tolle Themen und Inhalte, lockere Gespächsatmosphäre und viele tolle Tipps…..weiter so!
Freue mich natürlich auch als Imageberaterin mit meinem Thema ein kleines Bausteinchen dazu beigetragen zu haben :-).

Petra Waldminghaus

Geschäftsführung - CorporateColor e.k.

schöne Stimme … ruhige Art

Mir gefallen die Interviews, mit gefällt die schöne Stimme und die ruhige Art wie der Podcast gesprochen wird. Einfach super für immer und überall zu hören 😊 ich freue mich über jeden neuen Podcast

Julia Karnath

Geschäftsführerin - RuhrAssekuranz

Nicht abstrakt, sondern konkret, mit Hilfestellung und aus dem echten Leben.

Ich höre mir den Podcast regelmäßig an, nicht nur wegen der angenehmen Stimme, sondern wegen der unaufgeregten Art immer wieder auf den Kern zurückzukommen: Wir dürfen uns immer wieder fragen, wie unser Unternehmen von außen wirkt, was die Kunden mit uns erleben und was wir tun können, damit wir uns verbessern. Nicht abstrakt, sondern konkret, mit Hilfestellung und aus dem echten Leben. Danke dafür!

Jan-Florian Kuhnke

Organisationsentwickler, Berater für Produktentwicklung - SmarterEntwickeln

Unternehmenskulturen, Führung und Servicegedanken

Der Podcast und Oliver an sich, stechen wegen der Ansichten zu Unternehmenskulturen, Führung und Servicegedanken, sowie einer hohen Informationsdichte heraus. Auch die Auswahl der Gäste ist breit gefächert und bietet Führungskräften, die ihre Sichtweise erweitern wollen eine sehr gute Möglichkeit.

Jan Brakebusch

Head of Online Marketing - Liebscher & Bracht

Ein toller Podcast…

Ein toller Podcast, in den ich immer wieder gerne mal reinhöre!

Armin Nagel

Armin Nagel, Servicekünstler

Kundenservice-Champions League

Der Blickwinkel KUNDE Podcast ist Kundenservice-Champions League.

Andreas W.

Servicemanager

Kurz und knackig auf den Punkt

Die Podcast-Folgen von Oliver sind immer sehr kurzweilig. Kurz und knackig auf den Punkt. Spannende Gäste bereichern zusätzlich seinen Blickwinkel Kunde Podcast. Sehr zu empfehlen für alle Hörer, die ihre Kunden zu zufriedenen Stammkunden machen wollen.

Stephan Stratmann

Digitalstratege - Stratmann Digital

Kundenbrille mit humorvoller Fachkompetenz

Oliver Ratajczak – Ihre Kundenbrille mit humorvoller Fachkompetenz – mehr geht nicht!

Sascha Brenning

Sales & Marketing - Hotelier.de

Inspirierend und Humorvoll.

Inspirierend und Humorvoll. Absolut empfehlenswert!

Mario-Andreas Stahl

Marketing / Sales Manager - Senselab.io

Botschafter der Kunden

An Olivers Podcast gefällt mir besonders gut, dass er ein Herz für den Kunden hat. Unternehmen verstehen sich viel zu oft als Selbstzweck und verlieren darüber den Fokus auf ihre Kunden. Leider betrifft das auch die internen Kunden bzw. Mitarbeiter. Hier schafft es Oliver in einer ausgewogenen Mischung aus Interviews und Solofolgen immer wieder gute Impulse zu setzen und den Kunden wieder in den Mittelpunkt zu setzen!
Vielen Dank lieber Oliver, „Botschafter der Kunden“ und weiter so!

Michael Retzlaff

Leiter AV und Logistik - Vossloh Locomotives GmbH

Gespräche mit tollen Gästen

Kurzweilige Gespräche mit tollen Gästen.

Gerhard Schröder

Gründer - KreativeKK.de

sehr informativ, unterhaltsam und lehrreich zugleich

Es bereitet mir immer wieder Freude dem Podcast von Dr.Oliver Ratajczak zu lauschen. Die Folgen sind sehr informativ, unterhaltsam und lehrreich zugleich.
Ich freue mich schon auf viele weitere Folgen!

Nadia Hönow

Geschäftsführende Gesellschafterin - Reisen à la carte GmbH

Tipps aus der Praxis… rund um Kundenbeziehungen

Mir gefällt besonders gut, dass es neben Tipps aus der Praxis auch Hintergründe und Theorie und sogar philosophische Themen rund um Kundenbeziehungen geht.

Dr. Silvia Schäfer

Solopreneur - Silvia Schäfer

Gehört zu meinem “Bücherschrank” aus Podcasts

Sehr sympathischer und hilfreicher Podcast! Gehört zu meinem “Bücherschrank” aus Podcasts, über die ich mich weiterbilde.

Leonid Lezner

Sehr hörenswert!

Oliver Ratajczaks Podcast “Blickwinkel KUNDE” betrachtet die Beziehungen ganzheitlich aus sehr verschiedenen Perspektiven und verdeutlicht, wie diese auf den Geschäftserfolg einwirken. Dazu gehören sowohl die Dialog-Episoden mit kompetenten Gesprächspartner aus unterschiedlichen Bereichen ebenso wie die Solo-Episoden, die spezielle Themen vertiefen. Sehr hörenswert!

Götz Müller

Lean Management Berater - GeeMco : Götz Müller Consulting

kurzweilig, kompetent und informativ

Ein toller Podcast der den Fokus genau auf den Teil unseres Businesses lenkt, der vermutlich der wichtigste ist: den Kunden.
kurzweilig, kompetent und informativ – so macht Podcast Spaß! DANKE und weiter so!

Jörg Roos

Inhaber - JoergRoos