Blickwinkel KUNDE Podcast

So eroberst du das ❤ Herz deiner Kunden!

Willst du als Unternehmer, Manager oder Selbständiger deine Kunden zu langfristigen und profitablen Stammkunden machen? Dann bist du hier im Blickwinkel KUNDE Podcast genau richtig.

♫ Jetzt anhören:
direkt ⇩ hier ⇩ per iPhone per Android mit Spotify

Olivers Podcast ist ein absolutes „Muss“…

Bernd Geropp

Olivers Podcast ist ein absolutes „Muss“…

Bernd Geropp

sehr gekonnt, eloquent und immer mit einem Augenzwinkern

Ivan Blatter

sehr gekonnt, eloquent und immer mit einem Augenzwinkern

Ivan Blatter

Ein toller Podcast…

Armin Nagel

Ein toller Podcast…

Armin Nagel

Gehört zu meinem “Bücherschrank” aus Podcasts

Leonid Lezner

Gehört zu meinem “Bücherschrank” aus Podcasts

Leonid Lezner

…sehr unterhaltsam.

Peter Claus Lamprecht

…sehr unterhaltsam.

Peter Claus Lamprecht

weitere Hörerstimmen

Die neusten Folgen des Blickwinkel KUNDE Podcast

51 - Auf einen Kaffee mit Thomas Friebe #Lampenfieber #Lampenfieberfrei
Im Gespräch mit einer der bekanntesten Stimmen in Deutschland über die Kraft der Stimme, Lampenfieber und was man machen kann, um vor großen und oder wichtigen Präsentationen endlich lampenfieberfrei zu werden.
(Dauer: 0:18:43)

♪ Hier KLICKEN, um diese Folge direkt anzuhören ♪

50 - Auf einen Kaffee mit Petra Waldminghaus #Wirkung #Erscheinungsbild
Im lockeren Gespräch mit der Wirkungsexpertin Petra Waldminghaus über deine Möglichkeiten deine Persönlichkeit besser sichtbar zu machen...
(Dauer: 0:24:11)

♪ Hier KLICKEN, um diese Folge direkt anzuhören ♪

49 - Ist gute Zusammenarbeit im Team der Schlüssel zum Unternehmenserfolg?
Hier zeige ich dir, was du tun kannst, um die Zusammenarbeit in deinem Unternehmen nachhaltig zu verbessern. Nein, keine Angst, kein Teamevent, dessen Wirkung schnell verpufft, sondern...
(Dauer: 0:19:19)

♪ Hier KLICKEN, um diese Folge direkt anzuhören ♪

48 - Hat die Mitarbeiterzeitung ausgedient? Oder gibt es bessere Alternativen zum Mitarbeitermagazin?
Ist eine nicht mehr gedruckte und nun als PDF produzierte Mitarbeiterzeitung der richtige Weg hin zum Mitarbeitermagazin 2.0? Oder gibt es deutlich bessere Möglichkeiten? Gerne zeige ich dir diese in dieser Folge auf.
(Dauer: 0:16:03)

♪ Hier KLICKEN, um diese Folge direkt anzuhören ♪

47 - Auf einen Kaffee mit Olaf Kapinski #ChiefCustomerOfficer #Führung #Karriere
Im lockeren Gespräch mit Olaf Kapinski über den Kunden, Führung, Karriere, den Chief Customer Officer und eine Menge mehr 🙂
(Dauer: 0:42:19)

♪ Hier KLICKEN, um diese Folge direkt anzuhören ♪

46 - Warum ist Beschwerdemanagement / Reklamationsmanagement für Unternehmen existenziell wichtig?
So machst du dein Beschwerdemanagement vom Cost-Center zum Profit-Center!
(Dauer: 0:16:17)

♪ Hier KLICKEN, um diese Folge direkt anzuhören ♪

45 - Geht ein erfolgreiches Intranetprojekt immer vom CEO / GF aus?
Oder anders: Sind Projekte zur Einführung von Intranetsystemen, Social Intranets und Zusammenarbeitsplattformen immer nur erfolgreich, wenn diese Projekte vom C-Level bzw. der Geschäftsführung initiiert werden?
(Dauer: 0:20:19)

♪ Hier KLICKEN, um diese Folge direkt anzuhören ♪

44 - Wer ist im Unternehmen zuständig für gute Zusammenarbeit?
Wer ist dafür verantwortlich, dass die Mitarbeiter in einem Unternehmen, abteilungs- bereichs und sogar tochterunternehmensübergreifend, gut zusammen und auch miteinander arbeiten?
(Dauer: 0:16:23)

♪ Hier KLICKEN, um diese Folge direkt anzuhören ♪

43 - Mein größter geschäftlicher Misserfolg! #FuckupNight #Hannover
Mitschnitt meines Vortrags "Mein größtes Scheitern!" bei der Fuckup Night Hannover in der Leibniz Universität Hannover.
(Dauer: 0:16:01)

♪ Hier KLICKEN, um diese Folge direkt anzuhören ♪

42 - Auf einen Kaffee mit Nico Korte #Hausverstand #Wandel #Führung #Arbeit
„Der Mitarbeiter trifft privat langfristige Entscheidungen mit Hausverstand. Warum sollten wir ihm das nicht zutrauen, wenn er in der Firma ist.“ Nico Korte
(Dauer: 0:34:35)

♪ Hier KLICKEN, um diese Folge direkt anzuhören ♪

41 - Auf einen Kaffee mit Peter Claus Lamprecht #Exzellent #Präsentieren
„Präsentationen werden oft zu wenig vorbereitet!“ Peter Claus Lamprecht
(Dauer: 0:39:25)

♪ Hier KLICKEN, um diese Folge direkt anzuhören ♪

40 - Wie bildest du dich eigentlich weiter?
Diverse Möglichkeiten, um sich (und sein Team) auf den aktuellen Stand der Dinge zu bringen bzw. zu halten.
(Dauer: 0:14:55)

♪ Hier KLICKEN, um diese Folge direkt anzuhören ♪

39 - Auf einen Kaffee mit Fabian Jaeckert & Benjamin O’Daniel #ContentPerformance
SEO + hochwertiger Content = Content-Performance
(Dauer: 0:31:53)

♪ Hier KLICKEN, um diese Folge direkt anzuhören ♪

38 - Warum läuft es in machen Unternehmen nicht so gut, wie es laufen könnte?
Ein ernstes Wort über Führung...
(Dauer: 0:14:26)

♪ Hier KLICKEN, um diese Folge direkt anzuhören ♪

37 - Auf einen Kaffee mit Tim Taxis #Kaltakquise #Preisverhandlung
"Man muss zuerst den Menschen erreichen, bevor wir den Kunden gewinnen können!" Tim Taxis
(Dauer: 0:47:37)

♪ Hier KLICKEN, um diese Folge direkt anzuhören ♪

36 - Auf einen Kaffee mit Lars Bobach #DigitalesSelbstmanagement
"Es ist nicht alles dringend. Niemals!" Lars Bobach
(Dauer: 0:31:01)

♪ Hier KLICKEN, um diese Folge direkt anzuhören ♪

35 - Auf einen Kaffee mit Christian Arentz #TrainingInVR
Mitarbeitertraining in der virtuellen Realität (VR)
(Dauer: 0:24:48)

♪ Hier KLICKEN, um diese Folge direkt anzuhören ♪

34 - Auf einen Kaffee mit Gunter Dueck #Zahlengläubigkeit
"Man sollte die Leute nicht auf eine Zahl reduzieren, sondern einfach mal mit denen sprechen." - Gunter Dueck
(Dauer: 0:58:39)

♪ Hier KLICKEN, um diese Folge direkt anzuhören ♪

33 - Auf einen Kaffee mit Torsten Wille #VerkaufenIstImmer
Verkaufen ist gut! - Torsten Wille
(Dauer: 0:29:59)

♪ Hier KLICKEN, um diese Folge direkt anzuhören ♪

32 - Auf einen Kaffee mit Bernd Geropp #Führung
"Projektleitung ist die Königsdisziplin des Führens!"
(Dauer: 0:31:35)

♪ Hier KLICKEN, um diese Folge direkt anzuhören ♪

31 - Der Projektpodcast: Changemanagement-Wunderwaffe der internen Kommunikation
... sowohl im Changemanagement, als auch in der Projektkommunikation.
(Dauer: 0:31:35)

♪ Hier KLICKEN, um diese Folge direkt anzuhören ♪

30 - Auf einen Kaffee mit Holger Kracke #Leistungsfähigkeit
"Mit Vollgas durch die Digitalaxis - Gesund und leistungsfähig in einer wahnwitzigen Welt"
(Dauer: 0:41:36)

♪ Hier KLICKEN, um diese Folge direkt anzuhören ♪

29 - Auf einen Kaffee mit Dr. Daniel Berndt
„Service ist das Schmiermittel für den geschäftlichen Erfolg!“
(Dauer: 0:26:46)

♪ Hier KLICKEN, um diese Folge direkt anzuhören ♪

28 - Auf einen Kaffee mit… Gerhard Schröder
Heute im Gespräch über Verkauf, Vertrieb, StudiVZ, LinkedIn, Social Media und Video- und Vertriebsaktivitäten für die Zielgruppe der Größe 1.
(Dauer: 0:32:07)

♪ Hier KLICKEN, um diese Folge direkt anzuhören ♪

27 - Auf einen Kaffee mit Ivan Blatter über #Zeitmanagement #Produktivität
„Erobere deine eigene Zeit zurück!"
(Dauer: 0:30:55)

♪ Hier KLICKEN, um diese Folge direkt anzuhören ♪

26 - Vertraust du deiner IT?
Ja, absolut oder eher ... hmmm... ja... ein wenig! Wie ist das Verhältnis zwischen dir und deiner internen IT-Abteilung oder deinem externen IT-Dienstleister?
(Dauer: 0:23:34)

♪ Hier KLICKEN, um diese Folge direkt anzuhören ♪

25 - Auf einen Kaffee mit André Nünninghoff
Digitalisierung: der neueste Hype oder doch etwas mehr? Lieber noch warten, was die Digitalisierung in den nächsten Jahren bringt oder doch bereits jetzt durchstarten? (Achtung: rhetorische Frage)
(Dauer: 0:34:43)

♪ Hier KLICKEN, um diese Folge direkt anzuhören ♪

24 - Auf einen Kaffee mit Prof. Dr. Gunter Dueck
Von Omnisophie, über Fahrradfahren zum CDBDKIO - dem Chief Digital Big Data und Künstliche Intelligenz Officer 🙂
(Dauer: 0:54:19)

♪ Hier KLICKEN, um diese Folge direkt anzuhören ♪

23 - »Digitalisierung – all inclusive« - mein Komplettpaket für KMU / Mittelstand
Das Komplettpaket zum Festpreis für den Mittelstand. Verbindet Teams. Untereinander. Miteinander. Und mit anderen.
(Dauer: 0:27:46)

♪ Hier KLICKEN, um diese Folge direkt anzuhören ♪

22 - Digitalisierung ist doch nur etwas für Konzerne, oder?
Ich bin davon überzeugt, dass gerade mittelständische Unternehmen einen wirklich großen Hebel nutzen können, um durch kleine Anpassungen ihrer internen Abläufe enormes Potential zu heben.
(Dauer: 0:18:22)

♪ Hier KLICKEN, um diese Folge direkt anzuhören ♪

21 - Warum ein Einkauf bei IKEA besser sein kann, als dein nächster Urlaub?
Was kannst du von IKEA für deine Produkte und Dienstleistungen lernen?
(Dauer: 0:12:59)

♪ Hier KLICKEN, um diese Folge direkt anzuhören ♪

20 - Dein eigenes lizenzkostenfreies Social Intranet wartet auf dich!
Endlich kannst du ein firmeneigenes lizenzkostenfreies Social Intranet, Extranet oder eine Commuity-Plattform ganz ohne Lizenzkosten haben. ✔ keine Lizenzkosten ✔ flexibel einsetzbar ✔ datenschutzkonform ✔ kinderleichte Nutzung
(Dauer: 0:28:08)

♪ Hier KLICKEN, um diese Folge direkt anzuhören ♪

19 - Mehr am Meer sitzen!
Du solltest einfach mal öfter (auch virtuell) am Meer sitzen und Seele und Hirn baumeln lassen...
(Dauer: 0:21:24)

♪ Hier KLICKEN, um diese Folge direkt anzuhören ♪

18 - Du brauchst keinen 360-Grad-Blick auf deine Kunden!
Lass dich nicht irreführen und warte auf die eierlegende Woll-Milch-Kundenbeziehungs-CRM-Sau, bevor du damit anfängst dich wirklich mit deinen Kunden zu beschäftigen!
(Dauer: 0:18:21)

♪ Hier KLICKEN, um diese Folge direkt anzuhören ♪

17 - Garantierter Ärger im Büro während der Urlaubszeit!
Warum es nach deiner Rückkehr aus dem Urlaub direkt Ärger geben kann und wie du das im Vorfeld vermeiden kannst.
(Dauer: 0:15:44)

♪ Hier KLICKEN, um diese Folge direkt anzuhören ♪

16 - Der Produktivitätskiller mit 2 Buchstaben!
Hier verrate ich, was genau zwei Buchstaben hat und trotzdem einer der Hauptgründe dafür ist, warum kaum noch jemand Zeit hat!
(Dauer: 0:22:02)

♪ Hier KLICKEN, um diese Folge direkt anzuhören ♪

15 - Was kostet ein modernes Intranet?
Willst du wissen, was du investieren musst, um die Produktivität deiner Mitarbeiter mit Hilfe eines modernes Intranet deutlich zu verbessern? Dann ist das hier genau deine Podcastfolge, die du dir direkt anhören solltest.
(Dauer: 0:31:08)

♪ Hier KLICKEN, um diese Folge direkt anzuhören ♪

14 - Warum ein modernes Intranet dein Produktivitätsbooster sein kann?
Hier erfährst du warum ältere Intranetsysteme oft nicht so viel Nutzen bringen, wie gewünscht. Ich verrate dir die Stellschrauben an denen moderne Intranets ansetzen, um die Miteiandernkommunikation, Zusammenarbeit und auch die Produktivität zu steigern.
(Dauer: 0:18:58)

♪ Hier KLICKEN, um diese Folge direkt anzuhören ♪

13 - Barcamps: Kennst du bzw. Konferenzen ohne Programm?
Hier erfährst du, warum ich ein wahrer Fan von Barcamps bzw. Un-Konferenzen bin!
(Dauer: 0:18:10)

♪ Hier KLICKEN, um diese Folge direkt anzuhören ♪

12 - So habe ich eines meiner Startups versenkt!
Lerne aus meinen Fehlern, um zu verhindern, dass dein Unternehmen auch untergeht!
(Dauer: 0:14:52)

♪ Hier KLICKEN, um diese Folge direkt anzuhören ♪

11 - Kennst du das Wort, das aus Projekten Katastrophen macht?
Kennst du das eine Wort, dass dafür sorgen kann, dass ein millionenschweres Projekt vor die Wand fährt? Gerne verrate ich es dir in diese Folge des Blickwinkel KUNDE Podcast.
(Dauer: 0:12:00)

♪ Hier KLICKEN, um diese Folge direkt anzuhören ♪

10 - Agile Produktentwicklung => schlechte Kundenorientierung?
Warum führt Agilität manchmal dazu, dass der Endkunde aus dem Fokus der eigenen Arbeit verloren wird?
(Dauer: 0:23:23)

♪ Hier KLICKEN, um diese Folge direkt anzuhören ♪

9 - So habe ich in einer Stunde 3.000.000 € gerettet!
Höre in dieser ♫ Podcastfolge, wie sinnvoll es sein kann ganz genau zuzuhören, wenn sich verschiedene Abteilungen miteinander unterhalten.
(Dauer: 0:17:21)

♪ Hier KLICKEN, um diese Folge direkt anzuhören ♪

8 - Eine kleine Idee: großer Effekt auf deine Kundenprozesse!
Jede Reise beginnt mit dem ersten Schritt. Viele kleine Verbesserungen und somit kleine Schritte führen oft eben auch ans Ziel.
(Dauer: 0:13:12)

♪ Hier KLICKEN, um diese Folge direkt anzuhören ♪

7 - 0 Fehler und 0 Beschwerden? Ein sinnvolles Ziel? - Deutsche Telekom, Ferri Abolhassan
Gedanken zum Ziel des Service-Chefs Ferri Abolhassan der Deutschen Telekom: Mein Ziel ist: "Null Fehler und null Beschwerden" (O-Ton)
(Dauer: 0:15:08)

♪ Hier KLICKEN, um diese Folge direkt anzuhören ♪

6 - Erst viel Lehrgeld zahlen, dann über Kundenorientierung nachdenken?
Ich zeige dir in dieser Folge des BLICKWINKEL KUNDE Podcasts anhand eines aktuellen Beispiels, wie sinnvoll es ist gelegentlich den gesunden Menschenverstand beim Umgang mit seinen Kunden walten zu lassen.
(Dauer: 0:14:22)

♪ Hier KLICKEN, um diese Folge direkt anzuhören ♪

5 - Eine ganze Woche Auszeit: Sehr sinnvoll!
Das habe ich alles erlebt, als ich mich für 7 Tage (außerhalb des Urlaubs) aus allen laufenden Projekten verabschiedet habe.
(Dauer: 0:21:10)

♪ Hier KLICKEN, um diese Folge direkt anzuhören ♪

4 - Der nächste Schritt nach Traffic- und Conversion-Optimierung!
Was ist die dritte Stellschraube nach Traffic und Conversion, um aus Kunden Stammkunden zu machen?
(Dauer: 0:22:55)

♪ Hier KLICKEN, um diese Folge direkt anzuhören ♪

3 - Personalauswahl ohne Personal! Ist das die Zukunft?
"Unsere Bewerber werden jetzt vom Computer interviewt!" Ach, was?
(Dauer: 0:12:54)

♪ Hier KLICKEN, um diese Folge direkt anzuhören ♪

2 - Einfluss der internen Kommunikation auf den Kunden!
Ingo Stoll im Interview mit Oliver Ratajczak rund um die Themen Flurfunk, Social Intranet 2.0, Unternehmens-Wikis, Zusammenarbeit und Kommunikation.
(Dauer: 0:51:12)

♪ Hier KLICKEN, um diese Folge direkt anzuhören ♪

1 - Wer ist dieser Oliver Ratajczak und was macht der eigentlich?
Ein paar Details zu dem Mann hinter dem Mikrofon des BLICKWINKEL KUNDE Podcasts...
(Dauer: 0:16:34)

♪ Hier KLICKEN, um diese Folge direkt anzuhören ♪

Das sagen einige Hörer über den Blickwinkel KUNDE Podcast

Tolle Themen und Inhalte, lockere Gespächsatmosphäre & viele tolle Tipps..

Tolle Themen und Inhalte, lockere Gespächsatmosphäre und viele tolle Tipps…..weiter so!

Freue mich natürlich auch als Imageberaterin mit meinem Thema ein kleines Bausteinchen dazu beigetragen zu haben :-).


Petra Waldminghaus

Geschäftsführung - CorporateColor e.k.

Olivers Podcast ist ein absolutes „Muss“…

Olivers Podcast ist ein absolutes „Muss“ für jeden der sich mit Kundenorientierung und interner Unternehmenskommunikation beschäftigt. Meine Empfehlung: Unbedingt reinhören!


Bernd Geropp

Inhaber - Bernd Geropp Consulting

sehr gekonnt, eloquent und immer mit einem Augenzwinkern

Oliver trägt eine leicht andere Brille als ich (eben die Kundenbrille 🙂 ), aber hilft letztlich seinen Kunden auch, besser und produktiver zusammen zu arbeiten.


Das macht er sehr gekonnt, eloquent und immer mit einem Augenzwinkern. Er schöpft aus seinem riesigen Erfahrungsschatz und hilft so, denen einen größeren Nutzen zu bieten, auf die es ankommt: Unseren Kunden. Empfehlenswert!


Ivan Blatter

Personal Trainer für neues Zeitmanagement - Ivan Blatter Trainings

Ein toller Podcast…

Ein toller Podcast, in den ich immer wieder gerne mal reinhöre!


Armin Nagel

Armin Nagel, Servicekünstler

Gehört zu meinem “Bücherschrank” aus Podcasts

Sehr sympathischer und hilfreicher Podcast! Gehört zu meinem “Bücherschrank” aus Podcasts, über die ich mich weiterbilde.


Leonid Lezner

…sehr unterhaltsam.

Eigentlich ist es so einfach: Ziehe Dir die Kunden-Schuhe an. Oder setze Dir die Kunden-Brille auf. Oliver Ratajczak gibt Dir dabei Hilfestellung. Das tut nicht weh und ist sogar sehr unterhaltsam. Vielen Dank, Oliver!


Peter Claus Lamprecht

Sehr hörenswert!

Oliver Ratajczaks Podcast “Blickwinkel KUNDE” betrachtet die Beziehungen ganzheitlich aus sehr verschiedenen Perspektiven und verdeutlicht, wie diese auf den Geschäftserfolg einwirken. Dazu gehören sowohl die Dialog-Episoden mit kompetenten Gesprächspartner aus unterschiedlichen Bereichen ebenso wie die Solo-Episoden, die spezielle Themen vertiefen. Sehr hörenswert!


Götz Müller

Lean Management Berater - GeeMco : Götz Müller Consulting

immer wieder spannende Impulse

Ich bin ein großer Fan des Blickwinkel Kunde Podcast, weil ich dort immer wieder spannende Impulse zu vielen verschiedenen Bereichen des Unternehmertums bekomme. Zusammenarbeit mit den Kollegen, Kommunikation mit den Kunden, Beschwerdemanagement, Führung, Zeitmanagement, Preisverhandlungen, Digitalisierung… beim Blickwinkel Kunde Podcast ist für jeden Aspekt etwas dabei und es gibt immer wieder etwas neues. Besonders das Format “Auf einen Kaffee mit…” gefällt mir sehr!


Matthias Braun

kurzweilig, kompetent und informativ

Ein toller Podcast der den Fokus genau auf den Teil unseres Businesses lenkt, der vermutlich der wichtigste ist: den Kunden.

kurzweilig, kompetent und informativ – so macht Podcast Spaß! DANKE und weiter so!


Jörg Roos

Inhaber - JoergRoos

Klare Empfehlung !

Ich möchte meine Kunden weiterhin lange halten damit sie mich nicht nur weiterempfehlen sondern auch gerne wiederkommen. Natürlich möchte ich auch für meine Mitarbeiter das beste Arbeitsklima schaffen. Dank diesen Podcast erhalte ich als Zuhörer nicht nur viele Tipps und Tricks sowie spannende Interviews sondern auch echte Einblicke wie man es einfach besser machen kann als der langweilige Standard. Klare Empfehlung !


André

Mädchen für alles 🙂 - Paperless gmbH