Blickwinkel-Kunde Blog

Hier veröffentliche ich Informationen, Gedanken und Anekdoten aus Kundensicht rund um die Themen: Kundenservice, Kundenorientierung, Werbung, Vertrieb, Beschwerdemanagement, Marketing und … Ich freue mich auf Eure Kommentare und einen regen Gedankenaustausch 🙂

SEO-CAMPIXX, der Endspurt

Sieben Tage Online-Marketing, sieben Tage Gedankenaustausch rund um Marketing Kommunikation und SEO liegen fast hinter uns. Nun startet der letzte Tag... Case Study - So rockst du die SERPS von und mit Dominik Wojczik Local SEO von und mit Boris Häring Und... ZACK......

mehr lesen

Geschenk-Tipps für Weihnachten

Huch! Da ist ja schon wieder Weihnachten! Wie jedes Jahr erscheint Weihnachten immer sehr überraschend im Kalender 😉 Um Ihnen hier ein wenig Stress zu nehmen, habe ich im Folgenden einige Geschenk-Tipps zusammengestellt. Es würde mich freuen, wenn Sie hier die eine...

mehr lesen

Jury-Sitzung für den Globus Award

Heute geht's zur Jury-Sitzung für den GLOBUS Award, der von der touristik aktuell ins Leben gerufen wurde und auch  wieder in 2016 stattfindet. Ich freue mich auf die Juryabstimmung in diesen beiden Kategorien: Beste Reisebüro-Aktion Beste Reisebüro-Gestaltung  ...

mehr lesen

Live vom CRM Summit in Würzburg

Heute nehme ich am CRM Summit teil, der von BARC und aquisa in Würzburg ausgerichtet wird.   Ich werde mich über die neusten Trends im Customer Relationship Management (CRM) informieren, viele (alte) Bekannte treffen und Sie hier mit Einblicken in die folgenden...

mehr lesen

Heute bei iKoKo

Heute richte ich zusammen mit Frank Hamm und Paul Herwarth von Bittenfeld Bei //Seibert/Media die Unkonferenz iKoKo für interne Kommunikation und Zusammenarbeit (aka Kollaboration) aus. Hier werde ich im Laufe des Tages immer mal wieder Impressionen und Gedanken aus...

mehr lesen

Vortrag auf dem Cologne Business Day 2015

Im Rahmen des 3. Cologne Business Day am 05.03.2015 habe ich einen Vortrag im Börsen-Saal der IHK Köln zu folgendem Thema gehalten: "Neue Vertriebschancen für den Mittelstand
 - Denkanstöße für mehr Interessenten,
mehr Kunden und mehr Stammkunden!" Hier finden Sie ein...

mehr lesen

Danke für ein tolles Jahr 2014

Mein dickes DANKESCHÖN gilt allen Freunden, Kunden und Partnern die ich im vergangenen Jahr begleiten durfte und mit denen ich während spannenden Projekten und Gesprächen eine tolle Zeit verbacht habe! Ich freue mich auf das neue Jahr und wünsche Ihnen und Ihren...

mehr lesen

Neue Referenz: Klaus Rodewald, BVMW

Ich freue mich sehr über meine neue Referenz, die ich für einen Keynotevortrag erhalten habe: "Vor allem mittelständischen Unternehmen empfehle ich den Blick durch die "Kundenbrille". Gerade wer in seinem persönlichen Umfeld immer als bekannt und beliebt gilt, wundert...

mehr lesen

Mein Recap zur OMCap 2013

Nach den letzten Tagen in der Hauptstadt wird es nun Zeit ein kurzes Recap zur OMCap, der Online Marketing Capital, zu schreiben. Mit über 700 Teilnehmern, mehr als 60 internationalen Referenten und 50+ Vorträgen in vier Slots war die OMCap in diesem Jahr größer und...

mehr lesen

Welches Buch soll ich lesen?

Mein Bücherregal mit noch ungelesenen Büchern ist nun voll. Welches Buch soll ich als nächstes lesen und für Sie in meinen Buchtipps zusammenfassen? Wählen Sie aus folgenden Buchtiteln: 1) The Decision Book* 2) Listomanie* 3) Der 4-Tage-Firmenscan* 4) Kopf schlägt...

mehr lesen

“Gefährliche Ideen” von Alf Rehn

In diesem „etwas anderen“ Kreativitätsbuch regt der Autor Alf Rehn seine Leser durch sehr viele Thesen, Fragen und Beispiele zum Nachdenken über die überall so hochgelobte „Kreativität“ an. Alf Rehn ist Professor für Management und Organisationslehre und lehrte sowohl...

mehr lesen

neue 5-Sterne-Bewertung bei Amazon

Das von mir herausgegebene Buch "Erfolgreiches Beschwerdemanagement" hat erneut eine 5-Sterne-Rezension bei Amazon erhalten. Hier die ausführliche Bewertung: "Mit viel Wahrheit und Klarheit machen hier Praktiker klar, an welchen Stellen man im Beschwerdemanagement...

mehr lesen

alle 24 Törchen sind nun geöffnet…

Es hat mich sehr gefreut, dass ich Sie so mit einem Augenzwinkern durch die Adventszeit begeleiten konnte. Ich wünsche allen eine schöne Weihnachtszeit und einen Guten Start ins neue Jahr 2012 und freue mich schon jetzt auf viele spannende Gespräche und Projekte im...

mehr lesen
Folgen Sie mir. So verpassen Sie keine News und bleiben auf dem Laufenden! :-)