Blickwinkel-Kunde Blog

Hier veröffentliche ich Informationen, Gedanken und Anekdoten aus Kundensicht rund um die Themen: Kundenservice, Kundenorientierung, Werbung, Vertrieb, Beschwerdemanagement, Marketing und … Ich freue mich auf Eure Kommentare und einen regen Gedankenaustausch 🙂

SEO-CAMPIXX, der Endspurt

Sieben Tage Online-Marketing, sieben Tage Gedankenaustausch rund um Marketing Kommunikation und SEO liegen fast hinter uns. Nun startet der letzte Tag... Case Study - So rockst du die SERPS von und mit Dominik Wojczik Local SEO von und mit Boris Häring Und... ZACK......

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Geschenk-Tipps für Weihnachten

Huch! Da ist ja schon wieder Weihnachten! Wie jedes Jahr erscheint Weihnachten immer sehr überraschend im Kalender 😉 Um Ihnen hier ein wenig Stress zu nehmen, habe ich im Folgenden einige Geschenk-Tipps zusammengestellt. Es würde mich freuen, wenn Sie hier die eine...

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Jury-Sitzung für den Globus Award

Heute geht's zur Jury-Sitzung für den GLOBUS Award, der von der touristik aktuell ins Leben gerufen wurde und auch  wieder in 2016 stattfindet. Ich freue mich auf die Juryabstimmung in diesen beiden Kategorien: Beste Reisebüro-Aktion Beste Reisebüro-Gestaltung  ...

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Live vom CRM Summit in Würzburg

Heute nehme ich am CRM Summit teil, der von BARC und aquisa in Würzburg ausgerichtet wird.   Ich werde mich über die neusten Trends im Customer Relationship Management (CRM) informieren, viele (alte) Bekannte treffen und Sie hier mit Einblicken in die folgenden...

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Heute bei iKoKo

Heute richte ich zusammen mit Frank Hamm und Paul Herwarth von Bittenfeld Bei //Seibert/Media die Unkonferenz iKoKo für interne Kommunikation und Zusammenarbeit (aka Kollaboration) aus. Hier werde ich im Laufe des Tages immer mal wieder Impressionen und Gedanken aus...

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Mein Zug wurde gestohlen…

Mein Zug wurde gestohlen! Zumindest auf dem Wagenstandsanzeiger, weil *festhalten*: "Ja, Ihr Zug um 6:38h wurde ja vorverlegt. Eigentlich ist das ja der 6:49h." Ach, so. Puh, da bin ich aber froh, dass der doch nicht gestohlen wurde....

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Mal schnell 100 Milliarden abheben…

Als ich neulich am Geldautomaten einen Betrag abheben wollte, der nicht auf den vorgelegten Tasten zur Auswahl angeboten wurde zeigte mir der Bildschirm des EC-Automaten dies: Ich fragte mich, ob nicht auch ein paar Eingabefelder weniger gereicht hätten 😉 12 Stellen...

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Ein Dekoladen ist kein Café!!!!1!!

Ich bin gerade in einem Dekoladen über ein Schild mit dieser Aufschrift gestolpert: Bitte nur zur PROBE sitzen!!! Danke! Hmmm... Was will der Schildschreiber dem Kunden damit sagen? Etwa: Komm ja nicht auf die Idee dich hier häuslich einzurichten!!!! Oder? Das hier...

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Da werden viele Kunden überrascht sein

Gerade habe ich beim Bezahlen an der Tankstellenkasse diese neuen Bonbons von Werther's Original gesehen... Ach? Moment mal, die sehen ja eher so aus, als wenn sie von Toffifee wären. Aber eigentlich sieht es auch ein wenig nach Bifi aus... Komisch... Sind sie nämlich...

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Neue Referenz: Prof. Dr. Richard C. Geibel

Ich freue mich sehr über meine neue Referenz, die ich für einen Keynotevortrag erhalten habe: "Der 3. Cologne Business Day war eine erfolgreiche Veranstaltung und Ihr Vortrag hat sehr dazu beigetragen!" Prof. Dr. Richard C. Geibel Leiter des Studiengangs Media...

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Vortrag auf dem Cologne Business Day 2015

Im Rahmen des 3. Cologne Business Day am 05.03.2015 habe ich einen Vortrag im Börsen-Saal der IHK Köln zu folgendem Thema gehalten: "Neue Vertriebschancen für den Mittelstand
 - Denkanstöße für mehr Interessenten,
mehr Kunden und mehr Stammkunden!" Hier finden Sie ein...

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Danke für ein tolles Jahr 2014

Mein dickes DANKESCHÖN gilt allen Freunden, Kunden und Partnern die ich im vergangenen Jahr begleiten durfte und mit denen ich während spannenden Projekten und Gesprächen eine tolle Zeit verbacht habe! Ich freue mich auf das neue Jahr und wünsche Ihnen und Ihren...

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Interview mit Martin Limbeck

Vor einigen Tagen hatte ich die Gelegenheit den Bestseller-Autor, Speaker und Verkaufs-Experten Martin Limbeck zu interviewen. Wir sprachen über Kundenlebenszyklen, das Zusammenspiel von Marketing und Vertrieb, Vetriebsausrichtung auf Neukunden und eine mögliche...

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Neue Referenz: Klaus Rodewald, BVMW

Ich freue mich sehr über meine neue Referenz, die ich für einen Keynotevortrag erhalten habe: "Vor allem mittelständischen Unternehmen empfehle ich den Blick durch die "Kundenbrille". Gerade wer in seinem persönlichen Umfeld immer als bekannt und beliebt gilt, wundert...

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Ihre-Kundenbrille.de wird drei Jahre alt!

  Deshalb gibt es ganz viel Gründe Danke zu sagen: Danke für zahllose Gespräche rund um „den Kunden“ Danke für tolle Projekte entlang des Kundenlebenszyklus Danke für spannende Diskussionen bei meinen Keynotes Danke für Ihre Rückmeldungen zu meinen...

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Mein Recap zur OMCap 2013

Nach den letzten Tagen in der Hauptstadt wird es nun Zeit ein kurzes Recap zur OMCap, der Online Marketing Capital, zu schreiben. Mit über 700 Teilnehmern, mehr als 60 internationalen Referenten und 50+ Vorträgen in vier Slots war die OMCap in diesem Jahr größer und...

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24 Stunden Parken für 120 €?

Auf dem Weg zum Online-Marketing Friday in Köln begrüßte mich bei der Einfahrt ins Parkhaus ein Schild, dass darauf hinwies, dass eine Parkdauer von 24h "nur" 120 € kostet. OK, Parken in Großstädten ist teuer, aber 120 €? Dieses Schild bei der Einfahrt sorgte bei mir...

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Bevor jemand eine Reise tut…

Wie heißt es so schön im Gedicht "Urians Reise um die Welt" von Matthias Claudius? "Wenn jemand eine Reise tut, So kann er was verzählen"... Die Reisebranche hat es nicht gerade leicht. So verkauft sie ein, zumindest zum Zeitpunkt des Kaufs, recht virtuelles Produkt....

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Welches Buch soll ich lesen?

Mein Bücherregal mit noch ungelesenen Büchern ist nun voll. Welches Buch soll ich als nächstes lesen und für Sie in meinen Buchtipps zusammenfassen? Wählen Sie aus folgenden Buchtiteln: 1) The Decision Book* 2) Listomanie* 3) Der 4-Tage-Firmenscan* 4) Kopf schlägt...

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“Gefährliche Ideen” von Alf Rehn

In diesem „etwas anderen“ Kreativitätsbuch regt der Autor Alf Rehn seine Leser durch sehr viele Thesen, Fragen und Beispiele zum Nachdenken über die überall so hochgelobte „Kreativität“ an. Alf Rehn ist Professor für Management und Organisationslehre und lehrte sowohl...

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Ihre-Kundenbrille.de hat Geburtstag!

... und deshalb wird es Zeit "Danke" zu sagen: Herzlichen Dank für spannende Projekte, viele anregende Gespräche und nette neue Kooperationen. P.S.: Das Geburtstagskind darf sich etwas wünschen... ich wünsche mir ein  für Ihre-Kundenbrille.de...

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neue 5-Sterne-Bewertung bei Amazon

Das von mir herausgegebene Buch "Erfolgreiches Beschwerdemanagement" hat erneut eine 5-Sterne-Rezension bei Amazon erhalten. Hier die ausführliche Bewertung: "Mit viel Wahrheit und Klarheit machen hier Praktiker klar, an welchen Stellen man im Beschwerdemanagement...

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