Ich bin Ihr Berater für Kundenorientierung.
Ich mache Sie zum Kundenversteher und Ihre Kunden zu Stammkunden!
Helfen Sie Ihren potentiellen Kunden dabei Ihr Kunde zu werden und zu bleiben!
Gerne unterstütze ich Sie als Berater für Kundenorientierung bei allen Verbesserungen entlang des Kundenlebenslaufs…
- als Projektleiter mit mehr als 18 Jahren internationaler Projektleitungserfahrung
- als Ideengeber mit Best-Practice-Know-how und dem notwendigen Blick über den Tellerrand
- als Kommunikationskatalysator zur Verbesserung Ihrer internen Kommunikation
Wie kann ich Sie konkret als Berater für Kundenorientierung unterstützen?
- Ich optimiere Ihre Kundengewinnung entlang der gesamten Customer Journey – vom Erstkontakt bis zum Erstkauf.
- Ich sorge dafür, dass sich Ihre Kunden bei Ihnen wohl fühlen, um so den Cross- und Up-Selling-Umsatz zu steigern.
- Gerne bringe ich mein Know-how aus zahlreichen CRM-Projekten ein, um Ihre Kunden auch im Beschwerdefall von Ihrem Unternehmen zu begeistern.
- Als ehemaliger Anbieter eines CRM- / Beschwerdemanagement-Systems biete ich Ihnen meinen neutralen Blick z.B. im Rahmen einer Ausschreibung neuer Systeme.
- Mit frischen Ideen verbessere ich Ihre Kündigerrückgewinnung, um so aus Ihren Kunden Stammkunden zu machen.
Das sagen einige meiner Referenzen über meine Arbeit als Berater für Kundenorientierung
(Foto: Tuukka Koski)
Ein paar Worte zu meiner Person
Langjährige internationale Beratungserfahrung
Seit 15 Jahren berate ich meine Kunden zu denen sowohl DAX-30-Konzerne, als auch mittelständische Unternehmen und StartUps gehören, rund um den Kundenlebenslauf. Hier einige Unternehmen, die mir bereits vertrauen:
weitere Referenzen finden Sie hier >>
Online-Marketing-Praxis seit 1993
Seit meinem ersten eigenen Startup-Unternehmen, widme ich mich in den unterschiedlichsten Positionen in diversen Unternehmen und Projekten, allen Facetten des On- und Offlinemarketings.
Keynote-Speaker
Mit meinen Impulsvorträgen rund um die Themen Kundenbindung, Kundenbeziehungsmanagement, Stammkundenmanagement und Kommunikation, gebe ich gerne Einblicke in Best-practice-Beispiele anderer Branchen.
Autor und Lehrbeauftragter
Als Autor zahlreicher Fachartikel und Lehrbeauftragter für Markenkommunikation und Kundenbeziehungsmanagement, gebe ich meine Erkenntnisse seit Jahren weiter. Einige meiner Fachbücher und Fachartikel sind unter anderem hier erschienen:
Herausgeber und Fachbuchautor
Diese Bücher, die ich gerne nach Keynotes meinen Zuhörern schenke, sind von mir im Buchhandel erhältlich: